Thesis Leergewicht !?

fiorello

Thesis Leergewicht !?

Unread post by fiorello »

Ciao Amici,

ich habe den Fahrzeugbrief meines Thesis erhalten und diesen mal in einigen Daten mit dem meines MB E280 abgeglichen, ich war mehr erstaunt, das der Thesis genau 7cm länger ist, 3cm breiter, ganz ehrlich das war mir gar nicht so bewusst und er sieht ja auch nicht unbedingt größer aus !! Bei fast identischer Motorleistung 2,8 V6 Automatik vs. 3,0 V6 Automatik hat der Thesis 265 Kg mehr Lebendgewicht :S , wo stecken denn die Kilos beim Thesis ? Alleine das Skyhook und die paar elektrischen Helferlein mehr können es ja nicht sein, denn der MB hat auch so einiges an Ausstattung !!

Ach ja, morgen wird die bella endlich zugelassen und dann am Nachmittag abgeholt´:D ich hoffe das es dann noch trocken ist.

Saluti Fiorello
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
lanciadelta64

Re: Thesis Leergewicht !?

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Fio,

der Mercedes fährt Botschafter durch die Gegend, der Thesis aber zeitweise auch den italienischen Staatspräsidenten und Politiker. Da braucht so ein Auto mehr Gewicht :D

saluti

Bernardo

PS: Fio, nicht, dass du ab dem Nachmittag fährst und fährst und fährst und deine Frau schon längst vor Sorge eine Vermistenmeldung gemacht hat...:D

BUON DIVERTIMENTO :)-D
rainer

Unread post by rainer »

Schau Dir mal die Materialien an. Schau Dir die Kotflügel an, sie sind gebördelt. Die hinteren Türen sind duch 4 umlaufende Gummedichtungen abgedichtet. Die Karosse ist verzinkt. Der Thesis ist einfach mehr Qualtiät, mehr Material.
Ein Langzeitauto.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
mp

Unread post by mp »

glaub das es an den Motoren liegt - die MB sind leichter.
GWB

Unread post by GWB »

Und nicht zu vergessen die Mittelkonsolenteile aus Magnesium, das, obwohl Leichtmetall, dennoch schwerer ist als Kunststoff.
Wie viel mehr an Komfortelektrik ist im Thesis drin: Jedes Motörchen und jeder Kabelstrang hat Gewicht. Das läppert sich alles so...
Grüße,
GWB
Post Reply

Return to “D30 Thesis”