Gebrauchter LYBRA 2.0 comfortronic

arhoening

Gebrauchter LYBRA 2.0 comfortronic

Unread post by arhoening »

Hallo,

dieses Angebot sieht doch gut aus oder?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bppezqfoxsnq

Denke ernsthaft darüber nach. Die Phedraanschaffung habe erst mal zurückgetellt, die Wirtschaftskrise merken auch wir im IT-Bereich. Wird sich zwar wieder ändern, aber man muss sich halt auch anpassen.

Gebt mir doch bitte mal Eure Meinung, danke.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
DirkR

Re: Gebrauchter LYBRA 2.0 comfortronic

Unread post by DirkR »

ist doch super!....kaufen, marsch, marsch!

Gruß, DirkR
annyro

Unread post by annyro »

Hallo,

wenn Du auf Automatik nicht verzichten möchtest, ist das ein gutes Angebot.

Ich habe für meinen Lybra SW Sondermodell Emblema 1,9 Jtd EZ 2004 mit 55.000 km von einem Händler (Gewährleistung) € 7.900,- bezahlt.

Bedenke aber 2.0 mit Automatik nimmt gern ein Schlückchen und du hast bei Kauf von Privat keine Gewährleistung/Sachmängelhaftung.

Und Modelle vor ca. Ende 2001 haben noch keine Kopfairbags. Informiere Dich nach der Abgasnorm!

Aber da er eine lückenlose Wartungshistorie aufweist lohnt sich ein anschauen auf jeden Fall. Vielleicht ist ja dann noch was am Preis zu machen.

Ich fahre jetzt meinen 2. Lybra und in der Preisklasse wirst Du so schnell kein liebenswerteres und exklusiveres Fahrzeug finden.

Ich freu mich jedes Mal wenn ich mit meinem Lybra fahren darf!

Viel Glück bei Deiner Entscheidung

annyro
letzten Fahrzeuge:
...
...
...
Lancia Lybra SW 1.9 jtd EZ 2003
Lancia Lybra SW 1.9 jtd Emblema EZ 2005
Citroen Berlingo 1.6 e-hdi EGS6 EZ 2011
Aktuell: Kia Carens 1.7 crdi Automatik Spirit EZ 2014
Aktuell: Daihatsu Sirion 1.3 EZ 2008
arhoening

Hallo,

ich hatte mal einen 1.8 LX SW in schwarz. Nun will ich aber (wenn ich mich denn dafür entscheide) definitiv einen Automaten. Ich hatte nach dem SW einen Panda Emotion 169, jetzt einen Musa Platino Plus DFN. NIE MEHR SCHALTWAGEN. :-)

Das Angebot war vor 8 Tagen noch bei 8250.- Jetzt bei 2000.- weniger. Ich werde das noch 8 Tage beobachten. Für 5000.- würde ich ihn sofort nehmen. Mal sehen - ich habe den Verkäufer angetriggert. Mal ohne auf den Preis zu kommen, habe ich zwei Fragen gestellt. Jetzt wittert er vielleicht Hoffnung. Mal sehen.

Danke für Dein Feedback. Hat mir geholfen.

lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Alex,

ich habe keinen Lybra gehabt, bin aber den 2,0-5-Zylinder zwei Tage lang gefahren, auch als "SW", allerdings mit Schaltgetriebe. Ich empfand ihn beispielsweise gegenüber meinem damaligen Dedra Turbo etwas laut und die Verbrauchswerte waren alles andere als niedrig. Mag sein, dass der Lybra damals noch sehr neu war und sich das mit der Zeit gelegt hat, aber Sparwunder ist er auf keinen Fall. Wenn du hier keinen Lybra-Fahrer mit dem 5-Zylinder findest, kannst du einmal im "Kappa"-Forum nachschauen, denn auch im Kappa wurde der 5-Zylinder mit 155 PS verbaut. Die im Kappa-Forum werden dir wahrscheinlich bezüglich der Motorisierung einiges sagen können. Noch besser natürlich, wenn es hier jemanden gibt, der den im Lybra hat.

Saluti

Bernardo

PS: der Wagen ist nur Euro 2 und immerhin 3. Hd., wobei ich mir die Frage stelle, wieso der so viele Vorbesitzer hatte... ;)
arhoening

Hi bernardo,

ich durfte mal einen Bravo HGT mein Eigen nennen. Den mit "nur" 147 PS. Danach kam jener mit 155 PS. Der war laut Aussagen Vieler drastisch optimiert. Drehmoment und Verbrauch und so.

Der Motor ist schon geil. Vor 3-4 jahren bin ich einen solchen Lybra mal ca. 20 km gefahren. Traumhaft. Jedoch wäre ein 5ter Gang nicht übel.

lucca

Unread post by lucca »

Hallo ARH,

auf den ersten Blick alles Top! Man bemüht sich auch sehr, die niedrige Laufleistung anhand des
Serviceheftes zu belegen!? Ich würde mich dafür interessieren wie lange das Fahrzeug im Erstbesitz
des 80jährigen war, und von wem die Wartungen vorgenommen wurden. Warum hat er das Fahrzeug
vom Bekannten zurückgenommen ? Das Fahrzeug wurde ja erst die letzten 11/2 Jahre richtig
bewegt.Ein gesundes Misstrauen ist immer angebracht, aber das weiß du sicherlich selber.
Aber es ist ein sehr schönes Auto, wünsche dir. dass alles in deinem Sinne klappt.

Gruß
Ralph
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Alex,

ja, ich erinnere mich an den HGT. Auch der Stilo Abarth bekam den 5-Zylinder, allerdings mit 2,4-Liter Hubbraum und 170 PS. Na ja, dann hast ja genügend Erfahrungen.Ich bin nur den Stilo Abarth gefahren, den HGT bekamst du in meiner Gegend überhaupt nicht zu sehen.

Nun ich hatte den Lybra für zwei Tage und der war halt noch sehr neu, wenn ich mich nicht irre, hatte der gerade einmal 1.000 Km auf dem Zähler gehabt und die Motoren müssen erst einmal mindestens 10.000Km laufen, bis sie anfangen, frei zu laufen. Da du ja den Motor gut kennst, kannst du dir ja eh selbst ein Bild davon machen. ;)

Saluti

Bernardo
SalvaGer

Unread post by SalvaGer »

Trotz der geringen Kilometerleistung, wenn sie denn stimmt - auch aufgrund der derzeitigen Marktlage - ist ein Preis, der über 5000-5500 Euro geht, überhöht. Zahlt man mehr, siegt das Herz über den Verstand. Was ja nicht immer schlecht ist.

Der Lybra ist halt mal eine Randerscheinung, folglich dessen relativ unbekannt und dies drückt den Preis mit. Man darf ja nicht von den Leuten hier im Forum ausgehen, da ist der Lybra natürlich nicht unbekannt.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
Manfred

Unread post by Manfred »

Hallo,

habe auch einen 1,8er LX. Beim Kauf habe ich mich damals für diesen Motor entschieden, weil mir beim 2,0 Schaltwagen etwas fehlte. Automatik bin ich nicht gefahren.

Zur Info die Preisliste von damals 09/1999:

1.8er LX / 2.0 Comforttronic

44,900.- / 50.100.- DM

201 / 185 km/h

8,6 / 10,5 Kombiverbrauch

10,3 / 12,0 auf 100 km/h

205 / 251 CO2

Wenn Du noch ein paar Infos aus der Preisliste brauchst?

Ein paar Gedanken:

- Der Zahnriemen sollte alle fünf Jahre gewechselt werden. Bei korrekter Durchführung wäre in einem Jahr der 2. Wechsel erforderlich. Im Forum steht etwas über den Zahnriemenwechsel der "großen" Maschine. Ist glaube ich etwas aufwendiger als beim 1,8er?

- Navi ist G2 - Karten sind auf dem Stand von maximal 2001!

- Die Stabi-Gummis machen bei diesem Alter Geräusche -- aber nur wenn es kalt ist.

- Warum hat der Bekannte??? den Wagen zurückgegeben!!!!!!!!?????????????

- Die Preise in dieser Preisklasse stehen mächtig unter Druck. Die Gebrauchtwagenhändler haben auch ihre Probleme. Es liegt an der Abwrackprämie!! Habe meinen auch drin stehen und kann den augenblicklichen Preisverfall beobachten. Ich lasse mich aber nicht unter Druck setzen und behalte die Nerven. Die Händler haben für "normale" Käufer keine attraktiven Angebote -wie letztes Jahr- auf Lager. ...... Und auch keine Zeit! Vielleicht dann nächstes Jahr.................

- Der Lybra ist ein tolles komfortables ---zeitloses--- Auto. Da es keinen Facelift gab, wirken "alte" gepflegte Wagen immer neuwertig!

Viel Erfolg

Manfred
Post Reply

Return to “D40 Lybra”