Hallo,
Nach zig Versuchen den Motor bzw die Verriegelung für den Tankdeckel beim Coupe zu demontieren gib ich mir die Blöse und frage einmal blöd:
wie baue ich das teil aus ohne kinderarbeiter zu engagieren, bzw. wie komme ich zu dem Teil dazu ohne gleich das auto auseinander zu bauen.
in den werkstatthandbüchern habe ich nichts gefunden jedenfalls nicht in denen die mir vorliegen.
Für jede hilfe mehr als dankbar!
Gerald
Demontage / Montage Tankdeckelverriegelung
Re: Demontage / Montage Tankdeckelverriegelung
Hallo Gerald,
ich hab zwar nur die Berlina, aber ich denke mal das es beim Coupe gleich ist.
Dieser Halter (große Metallplatte) für die Relais muß ausgebaut werden, dann solltest
auch mit normalen Händen an den Stellmotor herankommen.
Ciao
ich hab zwar nur die Berlina, aber ich denke mal das es beim Coupe gleich ist.
Dieser Halter (große Metallplatte) für die Relais muß ausgebaut werden, dann solltest
auch mit normalen Händen an den Stellmotor herankommen.
Ciao
- Attachments
-
- kofferraum hr.jpg (50.87 KiB) Viewed 324 times
Der Fiat Club Süd West Sachsen veranstaltet in diesem Jahr wieder das sächsische Fiat-Meeting.
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.
Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.
Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/
hallo andreas!
Danke für die rasche rückmeldung! werde einmal diesen weg probieren! Danke!
Gerald
Danke für die rasche rückmeldung! werde einmal diesen weg probieren! Danke!
Gerald
Hallo Gerald,
ich muss den Tankdeckel-Verschluß bei mir auch erneuern, weil irgendein Vorbesitzer den Schließbolzen einfach durchgebrochen hatte.
Hat der Versuch mit der Relaisplatte bei Dir Erfolg?
ich muss den Tankdeckel-Verschluß bei mir auch erneuern, weil irgendein Vorbesitzer den Schließbolzen einfach durchgebrochen hatte.
Hat der Versuch mit der Relaisplatte bei Dir Erfolg?
Thesis3.2V6 - Phedra2.0-16V - kSW2.0t - k3.0V6 - Thema2.0-16V-Turbo
Hallo Torge,
Jein....
Leider ist beim Coupe nach abschrauben der Relaiplatte kein (fühlbarer) Weg mehr weiter.....Erfolg verspricht hier nur die Kofferraumverkleidung zu entfernen und kleine Hände zu haben....was aber beim SW nicht unbedingt gleich sein muss...
Gruss,
Gerald
Jein....
Leider ist beim Coupe nach abschrauben der Relaiplatte kein (fühlbarer) Weg mehr weiter.....Erfolg verspricht hier nur die Kofferraumverkleidung zu entfernen und kleine Hände zu haben....was aber beim SW nicht unbedingt gleich sein muss...
Gruss,
Gerald
Wenn ihr die Tankklappe öffnet ist links noch eine oder zwei Schrauben die die komplette Platte noch halten!
MfG.Matthias
P.S.habe bei mir einen Glühenden Nagel durch das Kunststoff ( wo forher das abgebrochene Stück saß) durchgedrückt und dann auf länge gekürzt!
Vorher aber mit einem kleinen Bohrer vorbohren!
Funktioniert wunderbar!
MfG.Matthias
P.S.habe bei mir einen Glühenden Nagel durch das Kunststoff ( wo forher das abgebrochene Stück saß) durchgedrückt und dann auf länge gekürzt!
Vorher aber mit einem kleinen Bohrer vorbohren!
Funktioniert wunderbar!
Habe mich etwas missverständlich ausgedrückt - Relaiplatte incl. Kofferraumverkleidung und etwas kleinere Hände - das ist der weg zum Erfolg!
Und wie Matthias schreibt: die zwei Schrauben direkt neben der Tankeinfüllöffnung lockern....das mit dem Nagel ist zwar etwas russisch, aber sicher der einfachere Weg..
Gerald
Und wie Matthias schreibt: die zwei Schrauben direkt neben der Tankeinfüllöffnung lockern....das mit dem Nagel ist zwar etwas russisch, aber sicher der einfachere Weg..
Gerald