Aerodynamikbleche

Bob

Aerodynamikbleche

Unread post by Bob »

Hallo,
der Thesis hat ja bekanntlich drei sogenannte Aerodynamik Bleche im Bereich der Hinterachse verbaut. Diese sind gut zu sehen, wenn man sich ein Stück unters Auto beugt. Naja, bei mir sind sie nicht zu sehen, denn der Vorbesitzer muss sie wohl verloren oder absichtlich entfernt haben.
Nun wollte ich heute die drei Teile neu bestellen, dank des alles andere als übersichtlichen Eper Systems sind die drei Bleche nicht wirklich leicht zu finden. Ivo und auch ich sind zwar schlussendlich auf die gleichen Artikelnummern gestoßen, doch ich möchte bevor der Händler die Teile bestellt ihm noch ein Foto von diesen Blechen zeigen, die ich meine.
Wer wäre also so nett und könnte mir ein Bild zukommen lassen oder hier posten, bei dem diese drei Bleche im Bereich der Hinterachse gut zu sehen sind.
Wie gesagt, je eins ist links und rechts am Achsträger angeschraubt und schaut deutlich nach untern, dass dritte ist in der Mitte des Fahrzeugs angebracht.
Danke für Eure Hilfe !
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Amigoivo

Re: Aerodynamik"bleche" aus Plaste :)

Unread post by Amigoivo »

Moin Bob,

ich hab mal im Foto Fundus vom 2007er Thesis Treffen gestöbert und ein Bild von Marcos Thesis gefunden auf dem alle drei Achsspoiler, Windleitvorrichtungen, oder laut ePER schlicht "Abdeckung" genannten Teile zu sehen sind.

An meinem Thesis ist ja nur eins auf der linken Seite dran.

Bis denn, Ciao Ivo
Attachments
achsspoiler.jpg
achsspoiler.jpg (149.77 KiB) Viewed 386 times
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Bob

Unread post by Bob »

Hi Ivo,
vielen Dank fürs Bild. Schade nur, dass Marcos Thesis der tiefergelegte war. Da kann man die 3 Teile nicht ganz so gut sehen. Wer also noch etwas detailliertere Bilder hat, gerne hier herstellen, Danke.
Falls es einen Experten im Forum gibt, hier die Teilenummern, die Ivo und ich lt Eper glauben erkannt zu haben:
51740519
51742362
60685051
Steht leider bei allen dreien nur Abdeckung in der Beschreibung.
Beste Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

Walter

Unread post by Walter »

Hallo Bob,
ich bin noch schnell mal in die Garage gegangen und habe versucht die Abweiser zu fotografieren. Das Ergebnis siehst du im Anhang. Die Teile sind übrigens aus Kunststoff.
Gruß
Walter
Attachments
abweiser rechts von hinten.jpg
abweiser rechts von hinten.jpg (77.85 KiB) Viewed 386 times
abweiser mitte von hinten.jpg
abweiser mitte von hinten.jpg (60.08 KiB) Viewed 386 times
abweiser links von hinten.jpg
abweiser links von hinten.jpg (54.83 KiB) Viewed 386 times
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Walter

Unread post by Walter »

....falls die Bilder nicht reichen sollten, würde ich bei Gelegenheit den Thesis auch mal rückwärts auf die Grube fahren damit man noch genauere Bilder machen kann. Aber heute natürlich nicht mehr ;-)
Gruß Walter
Attachments
abweiser rechts von vorne.jpg
abweiser rechts von vorne.jpg (48.98 KiB) Viewed 386 times
abweiser mitte von vorne.jpg
abweiser mitte von vorne.jpg (49.73 KiB) Viewed 386 times
abweiser links von vorne.jpg
abweiser links von vorne.jpg (69.41 KiB) Viewed 386 times
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
rainer

Unread post by rainer »

Für was sind die Dinger den gut? Muss morgen mal schauen, ob ich so was auchhabe. Glaube nicht.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Rainer,
die Teile dienen der Erhöhung des Anpressdrucks auf der Hinterachse. Speziell bei höheren Geschwindigkeiten liegt der Thesis dann satter auf der Strasse.
Findest Du so übrigens auf unter dem Quattroporte von Maserati.
Beste Grüße
Bob

Bob

Unread post by Bob »

Hallo Walter,
ganz herzlichen Dank für die Aufnahmen ! Liegen schon ausgedruckt neben mir.
Beste Grüße
Bob

Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallöchen Walter,

das sind echt geniale Bilder! (tu)

Danke!

Schönes Wochenende noch,
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
mikele

Unread post by mikele »

hi all

das sind nichts anderes als difuser von der f 1.
wenn denn unsere diva 235 km/h laufen darf-------
wirds wohl gut sein mit den helferlein

just

mikele
Attachments
messe stuttgart 074 (large).jpg
messe stuttgart 074 (large).jpg (114.94 KiB) Viewed 386 times
Post Reply

Return to “D30 Thesis”