Fiat mit Gewinn 2009

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mogli

Re: Fiat mit Gewinn 2009

Unread post by mogli »

Beim Delta meinte ich nicht die Sitze, sondern den Bezugsstoff des Dachhimmels.
Den Argento würde ich sowieso nie nehmen - keine Chromleisten, die braucht er aber, um zu wirken...
Ritmo: naja wir hatten einen 85S der ersten Generation - die Heizung und Lüftung war insbesondere nach
dem Supermirafiori eine Qual - weder Leistung, noch gut zu regeln - wie bei Dir. Nur der Motor war gut -
der lief in den Unos noch prächtiger der 1.5er mit 85 PS - aber die Geräuschdämmung im Ritmo war
deutlich schlechter, als im 131er und er war eine elektrische Katastrophe - 2x musste ich die Folien
im Sicherungskasten mit den Steckerpins nachlöten, weil das Zeug die Vibrationen nicht aushielt.
Und gerostet hat der... beinahe wäre das Scharnier von der Fahrertür abgerostet - Neulackierung des ganzen Wagens
nach 6 Jahren ...
Irgendwann durfte ich dann mal mit nem Ritmo2 mit der 105 TC Maschine
fahren, der war doch ganz flott und deutlich leiser - kam aber doch nicht an den Delta1 GT heran - auch nicht motorisch - und vom Fahrwerk schon gar nicht. Dann war da auch noch eine Tipo Testfahrt - in Relation zum Delta1 ein schwammiges Fahrwerk und man saß, wie im Autobus so hoch. War richtig froh, wieder mit dem Delta danach zu fahren.

Mercedes und BMW kämpfen auch massiv mit dem Geld - nur lassen die das nicht so raushängen.
Die würden einen Volvo/Saab niemals übernehmen. Und auf VW/Audi tippe ich auch nicht.
PSA, Toyota und Opel gehts auch schlecht. Ford will sowieso verkaufen. Und Fiat will auch kein Risiko eingehen.
Da bleiben nur mehr die Koreaner oder die Chinesen übrig - naja oder Tata India - die Reißen sich ja um die europ.
Luxusmarken. Von Honda hört man gar nichts - aber die würden mit Saab/Volvo ganz gut harmonieren.
mp

Re: Fiat mit Gewinn 2009

Unread post by mp »

vielleicht gibt´s eine schwedische Lösung und Volvo und Saab schließen eine Kooperation....brauchen tut Saab wirklich niemand...leider auch Lancia
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”