Standheizung in 2.4 JTD

Frank AM

Standheizung in 2.4 JTD

Unread post by Frank AM »

Hallo Allen,

Seit zwei Wochen habe Ich einen Thesis 2.4 jtd Elegante (2007). Er gefallt sehr gut !
Frage: hat dieser Thesis serienmassig einen standheizung ? Wie kann Ich das kontrolieren ?
Im Connect system Kann ich "heating" nicht anklicken. Da gibt es vielleicht keine Standheizung ?

Ciao a tutti
Frank AM
rainer

Re: Standheizung in 2.4 JTD

Unread post by rainer »

Wenn Funktion nicht anwählbar, dann hat er keine! Heiser Tip Bedienungsanleitung lesen.;)
Aber da fällt mir noch eine Frage ein: Hat der Thesis Diesel einen elektrischen oder einen mit Diesel betriebenen Zuheizer? Wenn ein dieselbetriebener Heizer da ist, kann die Standheizung relativ günstig nachgerüstet werden.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Devers

Unread post by Devers »

= Webasto Thermo Top diesel, nur standheizung, kein zuheizung.
rainer

Unread post by rainer »

Vielleicht ein Mißverständnis. Diesel heizen ja in der Anfangsphase schlecht. Deshalb verbaut BMW, Mercedes etc. eine Vorheizung, die solange mitläuft, bis der Motor war ist. Ein Brenner ohne weitere Steuerelemente. Will man bei einem solchen Auto eine Standheizung nachrüsten, braucht man nur noch die Steuererung, da der Brenner ja schon eingebaut ist. Immer mehr Modelle werden aber an Stelle des Heizers mit einer Zusatzelektroheizung verkauft, d.h. dann will man eine Standheizung, muss man komplett diese einbauen lassen.
Ich kannmir nicht vorstellen, dass der Thesis Diesel komplet ohne Zusatzheizung verkauft wird. Der wäre ja lange sehr kalt! Ich kann dazu aber nicht mehr sagen, da ich einen Benziner habe und der ist sehr schnell warm.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Markus

Unread post by Markus »

Der Thesis Diesel hat einen elektrischen Zuheizer,den kann man nicht zur Standheizung umbauen.

Markus
mikele

Unread post by mikele »

hallo

ich fahre in meinem A 3 diesel eine webasto thermo top standheizung und bin sehr
zufrieden damit. dazu funkfernbedienung und zeitschalt uhr. nach 10 jahren betrieb hatte ich

nur 2 defekte, eine neue wasserpumpe musste her und
die zeitschaltuhr musste per computer neu gestartet werden. war abgestürzt , windows-fehler.

bitte aber dran denken bevor du eine kaufst.

die heizzeit muss mit der fahrzeit übereinstimmen.
also minimum ist eine halbe stunde heizen und diesselbe zeit fahren.
für kurzstrecken müsstest du die batterie zwischendurch laden. für ein so grosses auto
würde ich aber 45 minuten heizzeit rechnen. alles eine test frage.

die lebenszeit der batterie sinkt auf 3 jahre. danach einfach raus damit und in einem anderen auto
hält sie noch jahrelang. so geschehen letzten herbst. meine 70 ah audi batterie lebt im delta 2 von meinem
buben weiter.

schönes wochende
wünscht euer

just
mikele
Attachments
leder hpe 2006 019 (large).jpg
leder hpe 2006 019 (large).jpg (114.07 KiB) Viewed 268 times
Post Reply

Return to “D30 Thesis”