Rost

Armin

Re: Re:neue Motorhaube

Unread post by Armin »

Hallo,
hier habe ich 2 Bilder von meiner Motorhaube. Sie stammen vom Januar 2008. Ich glaube es hat sich nicht viel geändert. Ich sehe morgen mal nach.

Grüße
Armin
Attachments
thesis blasen motorhaube (1).jpg
thesis blasen motorhaube (1).jpg (89.65 KiB) Viewed 361 times
thesis blasen motorhaube.jpg
thesis blasen motorhaube.jpg (82.99 KiB) Viewed 361 times
Lancia Thesis 2.4 jtd Multijet 20v Executive Comfortronic
129 kW (175 PS) bei 4000 U/min
215/60R16 95W (5-Loch Felge)
Fg.-Nr. 00009390
Motor-Nr. 3642911
Organisations-Nr. 00007796
Aussenfarbe 657
Innenfarbe 615
Datum erste Zuweisung 31.05.2003
Datum letzte Zuweisung 31.05.2003
CCF-Datum 14.05.2004
Garantiebeginn 13.04.2004
Walter

Unread post by Walter »

Hallo Ebbi und Armin,
vielen Dank für die Info und die Bilder. Da muß ich morgen gleich mal nachsehen ob an der Haube von meinem Thesis auch schon etwas zu sehen ist.
Walter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gianni

Unread post by Gianni »

Hallo zusammen

Bei mir ist genau dasselbe gewesen, genau Szenario wie Bilder von Armin. Auch bei mir ist der Motorhaube ersetzt geworden (Garantie) das ist von circa 2 Jahre gewesen. Vorher, innen der Farbe war Matt, jetzt ist lackiert. Seither ist alles in Grüne Bereich(tu)

Ciao Gianni
Walter

Re: Rost

Unread post by Walter »

So, nun hat es mich bzw. meinen Thesis auch erwischt.
Nachdem diesen Monat die 3jährige Garantie ausläuft habe ich die Motorhaube nochmals genau unter die Lupe genommen. Tatsächlich habe ich auch die ersten Lackblasen entdeckt und sie bei nächster Gelegenheit meiner Werkstatt gezeigt. Der freundliche Meister hat Bilder gemacht und hat sie mit einem Bericht an Lancia geschickt. Dies war vor knapp 2 Wochen.
Heute bekam ich einen erfreulichen Anruf. Lancia hat eine neue Haube genehmigt die auch schon bestellt wurde. Bei der neuen Haube werden nun die Falze nochmals nachträglich versiegelt damit so ein Schaden hoffentlich nicht mehr vorkommt. Sobald die Haube da ist werde ich umgehend den Termin machen damit die Haube gewechselt wird.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde ist eine Reklamation ansich nicht das Problem. Zum Problem wird sie erst, wenn der Umgang mit der Reklamation den Kunden nicht zufrieden stellt.
Ich werde nach Abschluß der Reklamation sicherlich sehr zufrieden sein. :)

Ciao
Walter
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Walter,

schön das Lancia sich kulant zeigt. Wenn dann eine neue Haube verbaut ist, würde ich diese an den signifikanten Stellen schützen, zb. 2 mal pro Jahr mit dem Produkt .......

http://www.fluidfilm.de/auto1.php

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Walter

Unread post by Walter »

Hallo Fiore,

danke für den Tipp.

Walter
Rino

Unread post by Rino »

Hallo Walter,

bekommst du neben eine neue Haube auch wieder 3 Jahren Gewährleistung ? Sehen die Kanten wo die typische Thesis Rostblasen erscheinen anders aus ? So ja dann hat Lancia etwas gelernt und technische Verbesserungen gemacht. Wenn nein dann kannst du heute schon deine neue Haube für April 2013 bestellen !

Schade für ein sogenanntes Premiumauto.

Rino
Walter

Unread post by Walter »

Hallo Rino,

am Dienstag wurde die neue Haube montiert. Die kritischen Kanten wurden vom Lackierer vor dem lackieren sauber versiegelt. Daher sollte die neue Haube jetzt wesentlich länger halten. Wir können uns die Haube dann beim Thesis Treffen 2013 gerne mal zusammen ansehen;)
Ich hatte am Montag die erste Fehlermeldung auf dem Display die keine Phantommeldung war: "Begrenzungsleuchte vorne rechts defekt". Beim Haubenwechsel wurde dann auch gleich die Standlichtbirne gewechselt. Nun gleitet wieder ein sehr zufriedener Thesisfahrer weiter durch die Gegend und freut sich über den tollen Komfort des Fahrzeugs.

Gruß
Walter
Mr. Burns

Achtung Lampenwechsel....

Unread post by Mr. Burns »

Zum "Glück" scheint beim Thesis ja "nur" die Motorhaube gelegentlich rostanfällig zu sein. Das kennen wir von anderen Fahrzeugsternchen ja ganz anders.

Hoffentlich haben die die Einrastfunktion des Scheinwerfers beachtet...sonst hängt neben der neuen Motorhaube nämlich bald der alte Scheinwerfer.....
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Rino,

das muss nicht zwangsläufig sein, man kann auch etwas Prävention betreiben, zb. hiermit zwei-dreimal jährlich und der Rost kommt niemals ;)

http://www.fluidfilm.de/auto1.php

Sorry, habe gerade gemerkt das ich den gleichen Post vor ein paar Tagen schon im selben Thread geschrieben habe :( bitte LÖSCHEN !!!!

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Post Reply

Return to “D30 Thesis”