Danke Jörg,
mittlerweile hatte ich auf Ivo´s Reparatur CD auch eine Anleitung gefunden und den Filter entfernt. Du hast recht, man muss ihn ganz schön quetschen um ihn aus seinem Versteck zu holen. Ich habe ihn vorerst etwas gesaugt und da es dann anfing zu regnen noch nicht wieder eingebaut.
Wenn ich ihn mir so ansehe ist es schon eine Unverschämtheit, dafür 47 Euro zu verlangen. Ich werde mir den eBay Filter bestellen und dann austauschen.
Viele Grüße
Armin
Inspektion 80TKM 3,0 V6 Kosten ?
Re: Inspektion 80TKM 3,0 V6 Kosten ?
Lancia Thesis 2.4 jtd Multijet 20v Executive Comfortronic
129 kW (175 PS) bei 4000 U/min
215/60R16 95W (5-Loch Felge)
Fg.-Nr. 00009390
Motor-Nr. 3642911
Organisations-Nr. 00007796
Aussenfarbe 657
Innenfarbe 615
Datum erste Zuweisung 31.05.2003
Datum letzte Zuweisung 31.05.2003
CCF-Datum 14.05.2004
Garantiebeginn 13.04.2004
129 kW (175 PS) bei 4000 U/min
215/60R16 95W (5-Loch Felge)
Fg.-Nr. 00009390
Motor-Nr. 3642911
Organisations-Nr. 00007796
Aussenfarbe 657
Innenfarbe 615
Datum erste Zuweisung 31.05.2003
Datum letzte Zuweisung 31.05.2003
CCF-Datum 14.05.2004
Garantiebeginn 13.04.2004
hi fio
deine frage ist wirklich berechtigt!
eine kleine antwort im anhang.
aber, demnächst einfach länger in forum lesen.
das ist schon alles beantwortet worden.
jetzt teilen wir uns den krankenstand---
leider.
gruss
just
mikele
deine frage ist wirklich berechtigt!
eine kleine antwort im anhang.
aber, demnächst einfach länger in forum lesen.
das ist schon alles beantwortet worden.
jetzt teilen wir uns den krankenstand---
leider.
gruss
just
mikele
- Attachments
-
- zahntiemen thesis (large).jpg (62.38 KiB) Viewed 373 times
Hi Mikele,
so ganz verstehe ich das noch nicht, denn bei mir wurde der Zahnriemen nicht gewechselt, das war schon bei der letzten Inspektion gemacht worden!!
Dein Rechnung, welche ich schon bei dem Thread Zahnriemenwechsel V6 gesehen habe, beinhaltet diesen Wechsel aber !
Saluti Fio
so ganz verstehe ich das noch nicht, denn bei mir wurde der Zahnriemen nicht gewechselt, das war schon bei der letzten Inspektion gemacht worden!!
Dein Rechnung, welche ich schon bei dem Thread Zahnriemenwechsel V6 gesehen habe, beinhaltet diesen Wechsel aber !
Saluti Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Hallo Leute,
habe gestern erfolgreich die beiden Flexrohre der Abgasanlage gewechselt (Laufleistung mittlerweile 100200 km) . Flexrohre vom Zubehörhandel für ca. 70,-€ erworben und drei Stunden Stress. Es musste natürlich ein Stehbolzen abreißen vom Kat grrrrrrrr.
.
Aber am Ende alles gut. Nur beim Rücklicht bin ich noch nicht weiter. Ca. 3 LEDs unterhalb sind kaputt. Man kommt auch nicht ran, ohne das Rücklicht aufzusägen.
Habe jetzt Rückleuchten entdeckt für 150,-€ ob man da zuschlagen sollte, oder hat jemand noch andere Ersatzteilquellen entdeckt?
Gruß tom
habe gestern erfolgreich die beiden Flexrohre der Abgasanlage gewechselt (Laufleistung mittlerweile 100200 km) . Flexrohre vom Zubehörhandel für ca. 70,-€ erworben und drei Stunden Stress. Es musste natürlich ein Stehbolzen abreißen vom Kat grrrrrrrr.

Aber am Ende alles gut. Nur beim Rücklicht bin ich noch nicht weiter. Ca. 3 LEDs unterhalb sind kaputt. Man kommt auch nicht ran, ohne das Rücklicht aufzusägen.
Habe jetzt Rückleuchten entdeckt für 150,-€ ob man da zuschlagen sollte, oder hat jemand noch andere Ersatzteilquellen entdeckt?
Gruß tom
Hallo Jörg,
die Pollenfilter habe ich auch schon entdeckt, ich werde da mal zuschlagen. denn 3,50 € ist ein Superpreis.
Gruß Tom
die Pollenfilter habe ich auch schon entdeckt, ich werde da mal zuschlagen. denn 3,50 € ist ein Superpreis.
Gruß Tom
Fio´s Rechnung ist incl. WAPU und Zahlriemen. Zieht man das ab kommt man auf normale Inspektion. Deine Inspektionskosten sind utopisch. Aber Du musst Sie ja nicht zahlen. Der Verkäufer hat Dich halt zufrieden stellen wollen: Schau her, was wir alles für Dich tun! Nicht mehr und nicht weniger.
Freue Dich an Deinem Auto und mach Dir keine unnützen Gedanken. Don´t worry be happy!
Freue Dich an Deinem Auto und mach Dir keine unnützen Gedanken. Don´t worry be happy!
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Hallo Rainer,
angesichts der Höhe der Rechnung ist Dein kleiner Tippfehler "Zahlriemen" sehr treffend!
angesichts der Höhe der Rechnung ist Dein kleiner Tippfehler "Zahlriemen" sehr treffend!
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Salve Rainer,
stimmt ich muss es ja nicht bezahlen B) im Prinzip ist es ja auch müßig über eine Rechnung zu sprechen die ich ja noch gar nicht gesehen habe. Es hatte mich halt nur sehr verwundert, das es so teuer wurde, da der Zahnriemen ja wie erwähnt schon letztes Jahr gewechselt wurde. Aber beim grübeln ist mir noch etwas eingefallen, es gab ja bei der Probefahrt diese Resonanzgeräusche, so wie ein defekter Krümmer oder Hosenrohre, das wird es wahrscheinlich gewesen sein, was die Rechnung in die Höhe trieb!!!
Zu den Kerzenwechsel, ich habe von Polli eine Betreibsanleitung via Internet erhalten, darin steht bei allen Benzinern bei 80TKM Zündkerzen wechseln, kann es sein das die da was revidiert haben, denn die Betriebsanleitung ist etwas jünger!
Das mit der LED-Rückleuchte für 400€ finde ich schon heftig, aber auch hier bin ich schon mal um 50% erleichtert für die nächsten Jahre!!
Saluti Fio
stimmt ich muss es ja nicht bezahlen B) im Prinzip ist es ja auch müßig über eine Rechnung zu sprechen die ich ja noch gar nicht gesehen habe. Es hatte mich halt nur sehr verwundert, das es so teuer wurde, da der Zahnriemen ja wie erwähnt schon letztes Jahr gewechselt wurde. Aber beim grübeln ist mir noch etwas eingefallen, es gab ja bei der Probefahrt diese Resonanzgeräusche, so wie ein defekter Krümmer oder Hosenrohre, das wird es wahrscheinlich gewesen sein, was die Rechnung in die Höhe trieb!!!
Zu den Kerzenwechsel, ich habe von Polli eine Betreibsanleitung via Internet erhalten, darin steht bei allen Benzinern bei 80TKM Zündkerzen wechseln, kann es sein das die da was revidiert haben, denn die Betriebsanleitung ist etwas jünger!
Das mit der LED-Rückleuchte für 400€ finde ich schon heftig, aber auch hier bin ich schon mal um 50% erleichtert für die nächsten Jahre!!
Saluti Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Freudscher Fehler! Aber wer nicht auspasst für den wird der Zahnriemen zum Zahlriemen. So für heute mach ich den Riemen runter und geh ins Bett. Den Riemen runter machen, war früher ein Begriff für das Ausschalten einer Maschine, das Trennen von der Transmission. Nicht das, was vielleicht ein unreiner Geist gedacht hat.
Gute Nacht!:X
Gute Nacht!:X
Viva Lancia
Salve Tom,
wie hat sich das mit den Flexrohren denn bemerkbar gemacht ?
Ist die Rückleuchte original ? meine soll bei Lancia schlappe 400€ kosten !! falls es ein Zubehörteil ist stellt sich die Frage ob es keine Probleme bei der Bordelektrik gibt ( Phantommeldungen ) und wie haltbar die wohl sind, respektive ob man keinen Unterschied zu der anderen noch originalen Seite sieht in Bezug auf Optik tagsüber und im Nachtbetrieb !
Saluti Fio
wie hat sich das mit den Flexrohren denn bemerkbar gemacht ?
Ist die Rückleuchte original ? meine soll bei Lancia schlappe 400€ kosten !! falls es ein Zubehörteil ist stellt sich die Frage ob es keine Probleme bei der Bordelektrik gibt ( Phantommeldungen ) und wie haltbar die wohl sind, respektive ob man keinen Unterschied zu der anderen noch originalen Seite sieht in Bezug auf Optik tagsüber und im Nachtbetrieb !
Saluti Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich