Hallo an alle,
Habe für meine Tochter einen wunderschönen Y Cosmopolitan EZ 2003 erstanden.
Leider ohne Betriebsanleitung. Die Bedienung ist zwar selbsterklärend, ich würde aber doch gern das eine oder andere nachlesen.Hat jemand eine BA als PDF, eine übrig oder eine Bezugsquelle? ich würde sie mir auch gern für einige Tage ausleihen.
Noch 2 Fragen: Hinter der Dachkonsole mit der Innenbeleuchtung ist eine Box mit einer grünen LED und einem Taster, den man mit einem spitzen Gegenstand drücken kann. Wozu dient dieses Teil???
und wie kann man das Radio überreden mit der Zündung auszugehen, am Kabel liegt immer 12 V an, egal ob an oder aus.
Gruß
Jörg
Betriebsanleitung und 2 Fragen
Re: Betriebsanleitung und 2 Fragen
Hallo,
Radio: Vielleicht gibt es bei diesem Radio irgendwelche Programmiermöglichkeiten, weshalb man es nicht über die Zündung schalten darf. Kann man aber darauf verzichten, würde ich einfach per Prüflampe ein Kabel suchen, das in Parkstellung Strom führt, nach Abziehen des Zündschlüssels aber nicht. Per Einschneidverbinder das Pluskabel des Radios mit diesem verbinden. Falls nicht vorhanden, evtl. eine "fliegende Sicherung" dazwischen setzen. Parkstellung deshalb, damit man auf Reisen auch bei einer Rast Radio hören kann, ohne die Zündspule unnötig aufzuheizen.
Gruß Frank
Radio: Vielleicht gibt es bei diesem Radio irgendwelche Programmiermöglichkeiten, weshalb man es nicht über die Zündung schalten darf. Kann man aber darauf verzichten, würde ich einfach per Prüflampe ein Kabel suchen, das in Parkstellung Strom führt, nach Abziehen des Zündschlüssels aber nicht. Per Einschneidverbinder das Pluskabel des Radios mit diesem verbinden. Falls nicht vorhanden, evtl. eine "fliegende Sicherung" dazwischen setzen. Parkstellung deshalb, damit man auf Reisen auch bei einer Rast Radio hören kann, ohne die Zündspule unnötig aufzuheizen.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Hab das mit dem Radio bei meinem Y so gelöst: Hab ein extra Kabel vom Zigarettenanzünder hochgezogen. Denn am ISO stecker ist zwar ein geschaltetes Kabel vorhanden das ist aber mit dem Licht gekoppelt und man muss am Stecker kabel vertauschen. So hab ichs zuerst gemacht. Ist allerdings doof wenn du zb. auf jemanden wartest und willst solange Musik hören denn dann muss automatisch das Licht an sein. Das mit dem Zigarettenanzünder ist für mich die beste lösung gewesen, denn den brauche ich eh nicht und das Radio geht mit der Zündung aus.
Chris
Chris
Lancia Y 840A
Jahr: 1999
KW/PS: 63/86
Jahr: 1999
KW/PS: 63/86
Lancia Thesis 2.4 jtd Multijet 20v Executive Comfortronic
129 kW (175 PS) bei 4000 U/min
215/60R16 95W (5-Loch Felge)
Fg.-Nr. 00009390