fulvia springt nicht an.....

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
WerderWolf

fulvia springt nicht an.....

Unread post by WerderWolf »

hallo zusammen....

wollte gestern meine fulvia ein wenig bewegen und es lief auch alles wunderbar......sie wollte dann jedoch nachdem ich geparkt hatte nicht mehr anspringen.....der anlasser funktioniert und die batterie ist auch in ordnung...wenn ich den zündschlüssel drehe kommt irgendwie kein impuls zum anlasser oder zum stromgeber...leicht schläge auf den magnetschlater haben auch nicht geholfen....hatte das schon öfter, aber irgendwann hats dann doch immer nen impuls bekommen aber gestern mußten wir dann anschieben und das hat auch problemlos geklappt........jetzt steht sie in der garage und ich muss da mal ran..... wäre cool wenn jemand tipps hätte.....
LCV

Re: fulvia springt nicht an.....

Unread post by LCV »

Hallo,

auf den Anlasser klopfen, ist auch keine Dauerlösung. Am besten, mal den Anlasser ausbauen und die Kohlen checken. Bei älteren Autos besteht die Chance, dass man für ein paar Cent beim Bosch-Händler neue Kohlen bekommt und alles ist wieder bestens. Auch wird bei abgenutzten Kohlen der Kollektor beschädigt. Das gilt ebenso für Lichtmaschinen oder auch die Heimwerkerbohrmaschine. Es könnte aber auch sein, dass nur ein Massekabel abgefallen ist. Deshalb mal schauen, ob da ein freischwebendes Kabel in der Nähe ist.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
delor

Unread post by delor »

Hallo Werder Wolf!!!

Es sieht so aus, als wenn Du das gleiche Problem hast, wie ich mit meinem Beta: http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-611997

Wenn der Motor warm ist steigen mit der Temperatur die Übergangswiderstände der Stecker und Klemmen. Ein Beta hat insgesamt zehn davon. Beim Fulvia weiß ich es (noch) nicht.
Alle aber Fehlerquellen!

Ich bin gerade dabei meine Elektrik, im Besonderen für den Anlasser, zu erneuern...

Viele Grüße

el-lueko

Unread post by el-lueko »

Moin
Ich gehe auch davon aus daß ein Kontakt an der Batterie nicht richtig leitet.
Klemmen abmachen, Pole reinigen, Polfett drauf, Klemmen reinigen und wieder montieren.
Hatte das gleiche gerade bei einem anderen Oldtimer.
Ansonsten alle anderen Steckkontakte reinigen.
Grüße:
Jens
WerderWolf

Unread post by WerderWolf »

cool danke...die woche ist sie wieder angesprungen...aber ich werd mich am woende mal versuchen drum zu kümmern...vielen dank für die ganzen tipps und ein schönes wochenende euch allen.................
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”