Neuling-mein neuer Thesis
Re: Vibration bei Beschleunigung
Antriebswellen, könnte sein. Hatte ich auch, manchmal wie Unwucht?
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Eine Krankheit von nahezu allen Fronttrieblern. Hatte ich schon im 2CV.
Viva Lancia
Danke schon einmal für die schnelle Hilfe. 
Was wird da gemacht bzw. was nimmt das ca. für einen Kostenumfang ein? Einfach mal aus Interesse, dürfte doch sowieso noch über die Garantie laufen.

Was wird da gemacht bzw. was nimmt das ca. für einen Kostenumfang ein? Einfach mal aus Interesse, dürfte doch sowieso noch über die Garantie laufen.
Die Antriebswellen müssen ausgetauscht werden. Bei mir war das auch Garantie. Ich glaube für den V6 kostet eine ca. 180 EUR. Lass Dich nicht darauf ein, nur die eine offensichtlich defekte Welle auszutauschenl. Die andere kommt dann 1/2 später auch noch. Wie gesagt hoffentlich hast Du eine Garantie. Du mußt auch eine Woche Wartezeit einplanen, die zentrale Ersatzteilversorgung ist in Paris. Das dauert bis das Teil da ist. Also alte erst ausbauen lassen wenn die neuen Teile da sind.
Viva Lancia
Kann auch das Swingrad (Schwungrad?) sein. Ich weiss nicht genau ob das die richtige Name für dieses Ding ist. Auf holländisch heisst das das "Vliegwiel".
Grüss,
Gerrit
Grüss,
Gerrit
Kann es nicht, denn die Vibration ist geschwindigkeitsabhängig und nicht drehzahlabhängig.
Grüße,
GWB
Grüße,
GWB
...die Werkstatt meinte, es sei die Antriebswelle und an sich schon eine Krankheit des Thesis. Das heißt, ich werde wieder damit rechnen müssen?!
Liegt noch in der Garantie.
Die von Bosch haben auch gleich einen Leistungstest gemacht. Es sind wohl 162,5 kw, 385 NM. Wie errechnen die denn die NM? Demnach dürfte das ja schon weit über den für das Automatikgetriebe zugelassenen Wert liegen?! Die von der Werkstatt meinten jedoch, dass es das locker verträgt. Da ich mehr als nur ein Laie bin, nehme ich das einfach mal wertfrei hin...
Liegt noch in der Garantie.
Die von Bosch haben auch gleich einen Leistungstest gemacht. Es sind wohl 162,5 kw, 385 NM. Wie errechnen die denn die NM? Demnach dürfte das ja schon weit über den für das Automatikgetriebe zugelassenen Wert liegen?! Die von der Werkstatt meinten jedoch, dass es das locker verträgt. Da ich mehr als nur ein Laie bin, nehme ich das einfach mal wertfrei hin...
Guten Tag allerseits,
kann mir jemand in einfachen Worten erklären, was bei einer Antriebswelle defekt ist, sodass das ganze Auto beim Gas geben beginnt zu vibrieren? Ist das ein normaler Verschleiß oder wieso tauchen solche Beschwerden auf?
Obwohl das in gewisser Weise so "normal" scheint, habe ich von so einem Problem bei deutschen Automarken noch nichts mitbekommen.
kann mir jemand in einfachen Worten erklären, was bei einer Antriebswelle defekt ist, sodass das ganze Auto beim Gas geben beginnt zu vibrieren? Ist das ein normaler Verschleiß oder wieso tauchen solche Beschwerden auf?
Obwohl das in gewisser Weise so "normal" scheint, habe ich von so einem Problem bei deutschen Automarken noch nichts mitbekommen.
Re: Audio Fernbedienung
Da die Audio Fernbedienung dem Entdeckersinn meiner kleinen Nichte zum Opfer fiel, indem sie dieselbige unter meinem Hinterrad versteckte, benötige ich nun eine neue. Gibts die aus ehemaligen Vorführwagen gebraucht zu kaufen?
Re: Audio Fernbedienung
Hallo,
es gibt zwei Gebraucht Teile Händler, die auch viele Thesis aus 2002 geschlachtet haben. Die Tel Nummern wurden hier öfters gepostet. Du kannst sie auch bei ebay finden, wenn Du Lancia Thesis ins Suchfeld eingibst. Habe bei dem in Kaiserslautern auch schon bestellt und wie viele andere hier nur gute Erfahrungen gemacht.
good luck
Bob
es gibt zwei Gebraucht Teile Händler, die auch viele Thesis aus 2002 geschlachtet haben. Die Tel Nummern wurden hier öfters gepostet. Du kannst sie auch bei ebay finden, wenn Du Lancia Thesis ins Suchfeld eingibst. Habe bei dem in Kaiserslautern auch schon bestellt und wie viele andere hier nur gute Erfahrungen gemacht.
good luck
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de