Hllo lancisti,
aus verschiedene Gründen muss ich mich von meine Kappa trennen, venn jemand interesse hat sende ich gerne Bilder zu.
Kappa 2,4 jtd, Bj 1999, 200.000 KM, TÜV/ASU 02.2010, Farbe Antrazit metallic, mit Radio/Kasseten und Navi
Motor gut, kein Öl verbrauch, neue Reifen, neue Bremsen vorne, neue Handbremse Seilen, Kupplungsnehmer(Sept. 08)
Unfallschaden hi-re, kleine delle vo-li, Zentralverriglung, Fensterheber vorne und Kupplun-Zilindergeber defekt,
Bei Interesse bitte melden ron6056@yahoo.de
Viele Grüßen
Rom
Bin neu hier, Kappa gekauft:
-
Lancia Grappa
Re: Bin neu hier, Kappa gekauft:
Salute Lancisti
Erstmal vielen Dank für euer reges Interesse -mille Grazie
Mein Kappa ist ein schönes Auto-exotisch,selten,das Design leicht understatement also italo-classic !?!
Außerdem luxuriös, leicht zu fahren und sportlich und doch auch stattlich (Kofferraum/Fond) bellissimo
Jetzt nochmal zum Motorklappern: natürlich ist eine Diagnose übers Internet eigentlich unmöglich.
Ich war mit dem Auto inzwischen bei drei Meisterschraubern ,die sich nicht festlegen wollten.
mögliche Ursachen: Phasensteller -der soll aber sofort klappern nicht erst wenn Öl warm
Hydrostoßel -das Klappern ist aber tonlich höher und leichtes Spiel zum Nocken
Kolben kippt -keine Ahnung
Pleullager -das Klappern soll leiser werden Öl warm
Nockenwelle -hab mir die Nocken nochmal angeschaut und der erste Nocken der Auslas-
welle (Zyl.1) ist viel runder und nicht so hoch wie die anderen aber ohne
tiefe Riefen ist das normal? müssen nicht alle Nocken gleich sein?
Wie auch immer,das ist glaube ich nicht Lebensbedrohlich .Ich fahre einfach weiter.
schönen Sonntag
Stefan
Erstmal vielen Dank für euer reges Interesse -mille Grazie
Mein Kappa ist ein schönes Auto-exotisch,selten,das Design leicht understatement also italo-classic !?!
Außerdem luxuriös, leicht zu fahren und sportlich und doch auch stattlich (Kofferraum/Fond) bellissimo
Jetzt nochmal zum Motorklappern: natürlich ist eine Diagnose übers Internet eigentlich unmöglich.
Ich war mit dem Auto inzwischen bei drei Meisterschraubern ,die sich nicht festlegen wollten.
mögliche Ursachen: Phasensteller -der soll aber sofort klappern nicht erst wenn Öl warm
Hydrostoßel -das Klappern ist aber tonlich höher und leichtes Spiel zum Nocken
Kolben kippt -keine Ahnung
Pleullager -das Klappern soll leiser werden Öl warm
Nockenwelle -hab mir die Nocken nochmal angeschaut und der erste Nocken der Auslas-
welle (Zyl.1) ist viel runder und nicht so hoch wie die anderen aber ohne
tiefe Riefen ist das normal? müssen nicht alle Nocken gleich sein?
Wie auch immer,das ist glaube ich nicht Lebensbedrohlich .Ich fahre einfach weiter.
schönen Sonntag
Stefan