Neuling-mein neuer Thesis

Amigoivo

Re: Autotelefon / Billig-Provider Maxxim D1

Unread post by Amigoivo »

Moin,

also ich muss da GWB vollkommen zustimmen.
Ich hatte Anfang des Jahres mit mikele und Bob bei 220km/h auf der Autobahn Richtung München erfolgreich telefoniert. B)-

Mal abgesehen von ein paar Windgeräuschen war das Gespräch problemlos möglich. :)
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Tom

Unread post by Tom »

Hallo Leute,

auch möchte mal meinen Senf zum Thema Telefon abgeben.

Ich habe mir eine zweite Karte zu meinem d1 Vertrag bestellt und das Connectteil funktioniert tadellos.
Leider konnte ich noch nicht das Telefonbuch bestücken. Wenn ich auf Karte kopieren gehe klappt das nicht so richtig. Hat jemand damit Erfahrung?

Verständigung und Handling sind ok.

Gruß Tom
Walter

Unread post by Walter »

Hallo Tom,

habe auch eine zweite Karte von D1 und das Telefon funktioniert. Allerdings habe ich mit D1 im Vergleich zu meinem früheren D2 schlechtere Empfangsbedingungen.
Was hast Du denn für Probleme mit dem Telefonbuch, bei mir funktioniert es.

Gruß
Walter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tom

Unread post by Tom »

Das Problem ist, wenn ich auf Karte kopieren drücke passiert nichts. Obwohl ich die Sim vorher mit Telefonnummern bzw. Kontakten geladen habe.

Ich werde es am Wochenende nochmal ausgiebig versuchen.

Gruß Tom
Walter

Unread post by Walter »

soweit ich weiß dient die Funktion "Karte kopieren" dafür um die gespeicherten Einträge von einer Sim auf eine weiter Sim zu kopieren. Die gespeicherten Einträge auf der Sim werden automatisch geladen.

Walter
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
rainer

Unread post by rainer »

Ist denn keine Bedienungsanlteitung vorhanden`? Da steht es drin, geht relativ einfach.
Wenn Du keine hast kopiere ich Dir gerne die Seiten und schicke Dir eine Mail.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
alcyon

Re: Maserati Quattroporte --> Lancia Thesis

Unread post by alcyon »

Heute war es nun soweit, mein Vater bekam seinen Maserati Quattroporte. Schon seit dieser 2004 herauskam, stand für ihn der Kauf fest. Nun hat er ein 2005 er Modell in seiner Garage stehen. :)
Die meisten von euch werden die enorme Ähnlichkeit bestimmter Teile des Maseratis zu dem Lancia Thesis besser als ich kennen. Die Mittelarmlehne, sowie auch die hintere Armlehne scheinen geradezu identisch zu sein. Hat Maserati bei dem Thesis Teile hinzugesteuert? Die sind aber nicht auf der gleichen Plattform gebaut oder? Das Skyhook System findet scheinbar auch darin seine Anwendung, nur fährt sich dort das ganze eine Spur dynamischer. Aber sonst finde ich den Thesis "gelungener". Lediglich der Auspuff des Maseratis könnte auch im Thesis etwas dezenter verbaut werden. :D
Amigoivo

Re: Maserati Quattroporte --> Lancia Thesis

Unread post by Amigoivo »

Hallöchen Alcyon,

cool jemand der gleichmal beide Autos direkt miteinander vergleichen kann. :)

Dann kann ich dich ja gleich mal fragen, ob das Connect und das Quattroporte System ähnlich sind?
Vielleicht gibts da ja noch ein Lösungsansatz für eine DVB-T Umrüstung. :)
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
alcyon

Re: Vibration bei Beschleunigung

Unread post by alcyon »

Ich habe auffallende Vibrationen bei der Beschleunigung. Nun ist natürlich die Frage, woher das ganze kommt?! Läuft der Motor unrund oder kommt das vom Fahrwerk. Gegen Probleme mit dem Fahrwerk würde sprechen, dass die Vibrationen sofort aufhören, wenn ich den Beschleunigungsvorgang abbreche und die Geschwindigkeit halte...dann gleitet er weiter sanft dahin. Beschleunige ich jedoch weiter, vibriert es dermaßen stark, dass es schon stört. Die Beschleunigung funktioniert jedoch normal. Andererseits zeigt das Skyhook Fahrwerk eine Fehlermeldung an, die jedoch nicht bedrohlich sein soll und bald weggemacht wird, da sie selbst durch das auslesen nicht erlischt. Kann es einfach daran liegen oder hat jemand noch eine ganz andere Idee?
GWB

Re: Vibration bei Beschleunigung

Unread post by GWB »

Sieht stark nach Antriebswellen aus. Das Problem habe ich auch gerade.
Vor dem Winter wurde an einem Antriebswellengelenk Fettaustritt diagnostiziert und neu gefettet. Das hat die Vibrationen etwas gemildert, aber ganz weg waren sie nie. Jetzt werden sie langsam wieder stärker.
So bald das Wetter besser wird und ich das Fahrrad wieder aus dem Keller hole, wird das erneut in Angriff genommen.
Das Problem ist übrigens schon bei mehreren Forenmitgliedern aufgetreten.
Grüße,
GWB
Post Reply

Return to “D30 Thesis”