Kappa Prospekt?

tha101

Kappa Prospekt?

Unread post by tha101 »

Hallo zusammen!

Würde mir in nächster Zeit ein Kappa kaufen, weiß nur noch nicht was für einen. Hatte bis jetzt ein Alfa und kenn mich bei Lancia absolut garnicht aus.
Lese immer wieder "LS", "LX" und "SW"!?! Versteckt sich die Ausstattung dahinter? SW ist der Kombi soweit ich das verstanden hab...aber die andern zwei?

Hat vllt. jemand noch ein Prospekt aufm PC oder im Internet? Würd mich mal interessieren was es so an Ausstattung gibt/gab!

Danke schonmal!

Ciao Steffen
lanciadelta64

Re: Kappa Prospekt?

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Steffen,

SW steht für Stationwagon, steht also für die Kombiversion. LE, LS und LX sind die Aussattungslinien, wobei LE für das Einstiegsmodell und LX für die "Topausstattungsvariante" stehen.

Hier ist ein Link, der das Prospekt des Kappa Coupés zeigt: http://lanciakappa.extra.hu/letoltesek/kappacoupe.pdf
Hier eine Seite in Englisch, auf dem einige Bilder und einige Bemerkungen stehen: http://www.bellamacchina.net/forum/viewtopic.php?t=93

Über diesen Link: http://www.autoprospekt24.de/epages/615 ... ies/Lancia bekommst du Prospekte, alte Preislisten etc., allerdings nur gegen Bezahlung...

Saluto

Bernardo
tha101

Unread post by tha101 »

Grazie per le informazioni!
Ist schon ein nettes Auto, wenns gut läuft hab ich nächste Woche auch einen.

Hmmm ist ne gute Idee solche Prospekte zu verkaufen :-D Ich Sammel jetzt auch alle die ich finden kann und in 10 Jahren mach ich dann das große Geld:-D
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Hallo,

wie gesagt, der SW ist der Kombi. Offizielle Bezeichnung ("Station Wagon"). Kam Ende 1996, gestyled von Pinifarina. Übrigens immer mit Niveauregelung. Schweineteurer, wenn's kaputt geht.

LE ist die Basis. Radkappen, Stoffsitze, keine Nebelscheinwerfer. Anfangs sogar manuelle Spiegelverstellung und ohne Klima. LE entfiel mit Serie II.
LS dann gehobener. Mit Klima und (seinerzeit) standesgemäßen Nettigkeiten mehr (hab leider den 95er Prospekt nicht zur Hand). LX ist dann Luxus: Elektrische Sitze, Alu, Leder wohl auch (nicht bloß Alcantara), el. abblendbarer Spiegel u.v.m. Soweit ich weiß, im V6 auch mit der Servotronic-Lenklung (obwohl das wohl eher ein zweifelhaftes Extra ist).

Mehr fällt mir derzeit nicht ein. Auch die LS hatten aber ab 1998 weder Alcantara, Nebelscheinwerfer und Alufelgen in Serie. (Dafür aber Navigationssystem).

Gruß

Jens
LCV

Unread post by LCV »

Prüfe vor allem, welches Fahrwerk das Auto hat. Es gibt zum Beispiel für das Fahrwerk im SW mit Niveauregulierung keine Stoßdämpfer mehr. Wenn da noch in irgendeinem Lager etwas zu finden ist, kosten die extrem viel Geld. Mir wurde auch schon berichtet, dass man Kunden sagte: "Gibt es nicht mehr, aber wir könnten auf Normalfahrwerk umbauen" (was dann womöglich noch teurer wird!). Im SW ist eine Niveauregulierung sicher sinnvoll, wenn man oft schwer belädt. Einstellungen wie Comfort oder Sport Modus sind wunderbar, solange alles funktioniert und E-Teile zu vernünftigen Preisen erhältlich sind. In Anbetracht der Ersatzteillage sollte man aber evtl. besser verzichten.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
tha101

Unread post by tha101 »

Hallo!

Danke auch an Euch für die Infos. Hab mal Ausschau nach einem 3.0 LX gehalten. Mal schaun ob es da was nettes gibt!
Wenn ich dann einen habe bombardiere ich das Forum erstmal mit Fragen :-D

Gruß
Pedro

Unread post by Pedro »

Dass es keine hinteren Stoßdämpfer für den kSW mehr geben soll, halte ich für ein Gerücht. Ich habe meine vor 6 Wochen wechseln lassen. Die Teile sind momentan bei www.italo-fahrzeugteile.de sogar preisreduziert.

Gruß
Pedro
Post Reply

Return to “D45 Kappa”