Mercedes E-Klasse Coupe
-
Re: Mercedes E-Klasse Coupe
Nun wenn du dir Golf 2 bis 6 anschaust, kann man nicht gerade von "Revolution" sprechen und wenn man denn 5.00000001 ansieht, könnte man meinen, es wäre ein Mini-Restyling gewesen. So manches Restyling ist da umfangreicher. Wer nicht gerade ein Autokenner ist, wird den Unterschied kaum merken. Insofern hat mp Recht. Und hast du dir einmal einen Golf 1 von innen angesehen? Und dann einen Ritmo oder noch besser einen Lancia Delta aus jener Zeit? VW hatte nicht einmal nötig die Türen von innen und vor allem den Kofferraum voll auszukleiden. Blech, wohin das Auge schaute. "Noblesse oblige made by "das Auto". Na ja ,vielleicht ist ja für dich ein VW Jetta "zeitlos" oder ein VW Passat.., tutte brutte da spauracchio.."Das Auto" lässt grüßen...
Hosenscheisser = Mann (Kinder), der sich vor Angst in die Hose macht
ist ein verniedlichter österreichischen Ausdruck......die lass ich mir von dir nicht verbieten - und wenn dir meine Beiträge nicht passen dann les sie nicht.
ist ein verniedlichter österreichischen Ausdruck......die lass ich mir von dir nicht verbieten - und wenn dir meine Beiträge nicht passen dann les sie nicht.
-
...diesen Ausdruck mit ähnlicher Bedeutung gibt es auch in Deutschland und du hast damit keine Person persönlich angegriffen, also weiß ich nicht, wo das Problem sein sollte, zumal du auch noch in Klammern EXTRA "nicht bös gemeint" geschrieben hast.
an mp und lanciadelta,
haltet mal schön den Ball flach,
da bin ich ja wohl voll in die Prolofäkalbanausenecke geraten. Was seid ihr denn für Pappnasen?
Ihr seid ja total überfordert.
Cosa nostra allaaf
spadra624
haltet mal schön den Ball flach,
da bin ich ja wohl voll in die Prolofäkalbanausenecke geraten. Was seid ihr denn für Pappnasen?
Ihr seid ja total überfordert.
Cosa nostra allaaf
spadra624
Also wenn du so weitermachst dürfen wir dich hier bald wieder verabschieden>:D<
Welches Modell?
Ich weiß weder welche Fulvia du fährst noch hast du jemals etwas über den Delta II geschrieben...
Saluti!
Ich weiß weder welche Fulvia du fährst noch hast du jemals etwas über den Delta II geschrieben...
Saluti!
Hallo,also ich find schon,das der Golf1 1974 eine richtige Revolution war.Immerhin war er der Käfernachfolger.Von Heckantrieb auf Frontantrieb umzustellen,vom Rundgelutschten zum Seifenkistenformat war doch echt ne Meisterleistung.Und das auch noch millionen von Käferkunden als absolutes MUSS zu verkaufen find ich schon echt genial.Wäre heute gar nicht mehr möglich.Schade eigentlich.Aber das Konzept war unschlagbar,wer sparen wollte kaufte sich n Golf diesel,wer heizen wollte nahm sich den GTI.ich glaub nicht das dagegen damals ein anderer Hersteller konkurieren konnte.Zugegeben fand ich den Golf damals auch nicht besonders toll,kann aber auch daran gelegen haben,das ich mit einem Ford Capri 2,3 V6 mit 108 ps kaum eine Schnitte hatte gegen einen Golf1 1,6 75 ps.Das sind traumatische Erlebnisse das könnt ihr mir glauben.Heute bin ich drüber weg glaub ich ,denn ich find heute auch n Golf 1 toll.
grüsse markus.D
grüsse markus.D
Also ich würde dir empfehlen mal das Konzept des ALFA SUD zu überdenken... Dieses Auto kam vor dem Golf auf den Markt und hatte technisch einiges mehr zu bieten als der GOLF I. Gerostet haben beide enorm...
Also ich würde nicht unbedingt sagen, dass der GOLF I die Revolution darstellt... Aber eines ist sicher ITAL DESIGN hat VW das Leben gerettet... und heute kommt mit ganzer Arroganz VW-DAS AUTO 
Saluti!

Saluti!
-
Ciao Albert,
die müssen extra sagen "Das Auto", damit man es ihnen auch abkauft
. Sehr witzig wird das Ganze, fast ad absurdum geführt, wenn man es in Italien sagt, denn im Italienischen sagt man IMMER "das Auto", la macchina, egal, welches Auto du nimmst.
Der bestimmte Artikel hat im Italienischen eine schwächere Form und somit lässt man denn auch schön brav in der Werbung die deutsche Bezeichnung, was das noch kurioser macht, denn den Sinn versteht man entweder gar nicht, oder wenn Deutsch in Italien gelernt hat, dennoch den Sinn nicht ganz.
Technisch mag der Golf ja für VW eine Revolution gewesen sein, aber FIAT hat den Vorderradantrieb im unteren Wagensektor schon 1969 eingeführt und auch der FIAT 127 war ein Fronttriebler. Und wenn man sieht, was der Golf1 GTI wog, dazu 110 PS, war er bereits gegen Ende 70er Jahre längst überholt. Ein Ritmo 105TC war schwerer, bereitete dem Golf aber in allen Lebenslagen Probleme. Dazu hatte der Golf die Unart, in Kurven wie ein "Köter" das Bein zu heben. Da man damals nicht in der Lage war, drehfreudigen Motor mit Durchzugsstärke zu bauen, kam dann dabei heraus, dass der 1,6 erst oberhalb 5.000 Touren zog (unten herum war das eine lahme Tröte) und bei 6.900 Touren (7.000?) war Ende, weil der Drehzahlbegrenzer dort die Sache beendete. Dann machte man den 1,8 und endlich war er durchzugsstark, aber mochte dann auf einmal keine Drehzahlen mehr. Und vom Desaster des 16V-Motors des Golf 2 bzw. Sciroccos reden wir erst gar nicht.
Und wenn ich mir anschaue, wie der Innenraum war, BLECH, wo das Auge schaute und vom Kofferraum reden wir erst gar nicht, der war sogar bei meinem 127er besser. Platz und Kofferraumgröße waren nicht die eines Segments C würdig, eher die eines Kleinwagens.
Un saluto
Bernardo
die müssen extra sagen "Das Auto", damit man es ihnen auch abkauft

Der bestimmte Artikel hat im Italienischen eine schwächere Form und somit lässt man denn auch schön brav in der Werbung die deutsche Bezeichnung, was das noch kurioser macht, denn den Sinn versteht man entweder gar nicht, oder wenn Deutsch in Italien gelernt hat, dennoch den Sinn nicht ganz.
Technisch mag der Golf ja für VW eine Revolution gewesen sein, aber FIAT hat den Vorderradantrieb im unteren Wagensektor schon 1969 eingeführt und auch der FIAT 127 war ein Fronttriebler. Und wenn man sieht, was der Golf1 GTI wog, dazu 110 PS, war er bereits gegen Ende 70er Jahre längst überholt. Ein Ritmo 105TC war schwerer, bereitete dem Golf aber in allen Lebenslagen Probleme. Dazu hatte der Golf die Unart, in Kurven wie ein "Köter" das Bein zu heben. Da man damals nicht in der Lage war, drehfreudigen Motor mit Durchzugsstärke zu bauen, kam dann dabei heraus, dass der 1,6 erst oberhalb 5.000 Touren zog (unten herum war das eine lahme Tröte) und bei 6.900 Touren (7.000?) war Ende, weil der Drehzahlbegrenzer dort die Sache beendete. Dann machte man den 1,8 und endlich war er durchzugsstark, aber mochte dann auf einmal keine Drehzahlen mehr. Und vom Desaster des 16V-Motors des Golf 2 bzw. Sciroccos reden wir erst gar nicht.
Und wenn ich mir anschaue, wie der Innenraum war, BLECH, wo das Auge schaute und vom Kofferraum reden wir erst gar nicht, der war sogar bei meinem 127er besser. Platz und Kofferraumgröße waren nicht die eines Segments C würdig, eher die eines Kleinwagens.
Un saluto
Bernardo
Hallo Leute
ist doch immer wieder dasselbe,sobald mal jemand ein nicht italienisches Auto auch gut findet ist hier gleich n riesen geschrei wie schlecht doch alles ist was nicht Fiat Alfa oder Lancia heisst.Aber wenn die doch tatsächlich alle besser waren,warum denn diese im vergleich kümmerlichen Absatzzahlen.Die menschen waren damals bereit für was neues undhaben sich doch meist für den Golf entschieden.Ich hab ja nicht gesagt das ich die anderen konzepte nicht gut fand ,gerade den Alfa Sud,ein sehr hübsches auto,aber gabs den auch als diesel? Ich meine doch nur,man konnte sich sein Auto wirklich selbst aussuchen,Benzin Diesel,durstig sparsam .schnell langsam
Ich rede nicht von"das Auto",ich rede von einem Fahrzeug was vor 35 Jahren auf dem markt kam und man sollte nicht versuchen jemanden einzureden was er gut zu finden hat und was nicht.Das muss man schon für sich selbst entscheiden
In diesen sinne Grüsse markus.D
ist doch immer wieder dasselbe,sobald mal jemand ein nicht italienisches Auto auch gut findet ist hier gleich n riesen geschrei wie schlecht doch alles ist was nicht Fiat Alfa oder Lancia heisst.Aber wenn die doch tatsächlich alle besser waren,warum denn diese im vergleich kümmerlichen Absatzzahlen.Die menschen waren damals bereit für was neues undhaben sich doch meist für den Golf entschieden.Ich hab ja nicht gesagt das ich die anderen konzepte nicht gut fand ,gerade den Alfa Sud,ein sehr hübsches auto,aber gabs den auch als diesel? Ich meine doch nur,man konnte sich sein Auto wirklich selbst aussuchen,Benzin Diesel,durstig sparsam .schnell langsam
Ich rede nicht von"das Auto",ich rede von einem Fahrzeug was vor 35 Jahren auf dem markt kam und man sollte nicht versuchen jemanden einzureden was er gut zu finden hat und was nicht.Das muss man schon für sich selbst entscheiden
In diesen sinne Grüsse markus.D