Thesis gekauft, nach 4Tkm Automatikgetriebe kaputt!!!

delta3

Re: Thesis gekauft, nach 4Tkm Automatikgetriebe kaputt!!!

Unread post by delta3 »

... Du müßtest doch noch Garantie drauf haben!
Oder hast Du von Privat gekauft?
Grüße aus dem Schwabenland

Frank
Tom

Unread post by Tom »

Leider keine Garantie mehr.

Habe nun eine Werkstatt gefunden die sich Schwerpunktmäßig mit Automatikgetrieben beschäftigt. Wenns fertig ist berichte ich euch.

Gruß Tom
Tom

Unread post by Tom »

Hallo Leute,
Habe meinen thesis zurueck! Getriebe schaltet wieder, die steuerung war defekt, was zum abreißen des Wandlers fuehrte. Bei der Gelegenheit habe ich gleich den Zahnriemen Mitmachen lassen. Es wurde eine neue steuerung eingebaut, was dazu fuehrte dass auch ein neuer Kabelbaum benoetigt wurde.
Als ich den Wagen abholte war alles ganz toll, keine Fehlermeldungen mehr! Leider hielt dass nur 250 km, nun geht es schon wieder los mit " Motorsteuerung defekt, werkstatt aufsuchen"
Na wenigstens schaltet die Automatik normal. Ach ja die navi cd liegt natuerlich staendig falschrum drin. Ich glaube thesisfahrer muessen sehr hart im nehmen sein.

Gruß an alle Harten !!!!!!!
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Kannst du mir einmal erklären, was du mit "die navi cd liegt natuerlich staendig falschrum" meinst? Funktioniert dein Navi oder nicht und wenn ja, was ist nach deiner Meinung "richtigrum"?

Das mit der Anzeige: Da dürfte wohl jemand in der Werkstatt sehr "gut" gearbeitet haben...vielleicht haben die beim Einbauen etwas nicht richtig befestigt...
Tom

Unread post by Tom »

Mit dem navi ist es wie mit dem Licht mal gehts mal nicht. Also gelegentlich meint das connect dass die cd falsch drin steckt, dass soll wohl laut Forum an verschmutzung liegen. Da werde ich demnaechst mal eine Reinigung durchfuehren. Die Fehlermeldung mit der Motorteuerung hat sicher nichts mit der Getriebereparatur zu tun die Meldung war auch schon vorher da.
Ich werde morgen mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Alles klar (tu)
mikele

Unread post by mikele »

hi tom

kälte und schmutz mag das navi generell nicht.
bei mir läuft morgen auch die reinigungs cd mit etwas metylalkohol.

meist langt es ja die cd auszuwerfen und neu zu starten.
im frühjahr ist der spuk wieder weg.

ich drücke fest die daumen ,,dass nur eine phantom meldung vorliegt.

gruss vom

mikele
Attachments
lbscr11-1280.jpg
lbscr11-1280.jpg (98.42 KiB) Viewed 452 times
Tom

Unread post by Tom »

Hallo Leute,

ich war heute Fehlerauslesen. Der obere Lambdasondenwert hat nicht gestimmt, warum auch immer. Nun ist die Fehlermeldung weg.

Aber da es sich ja wie im Forum immer geschrieben steht um eine Diva handelt gibt es neue lustige Ereignisse.

Das Schiebedach öffnete heute mehrmals selbstständig !!!!! Das Beste war, als ich nach dem Motor abstellen die Fahrertür öffnete, fuhr das Schiebedach komplett nach hinten, und lies sich nur noch mit der Fernbedienung schließen.

Ganz toll war auch, das das Connectsystem manchmal nicht angeht. Erst nach erneutem Motor starten.

Jeden Tag was neues, ich glaube der Wagen hat ein Eigenleben. Da wird das Gefühl was besonderes zu Fahren ganz schön strapaziert.

Aber nun genug gemeckert, ich tröste mich mit der wunderschönen Ästhetik und dem noblen Innenraum und bin guter Hoffnung.

Gruß Tom
eric

Unread post by eric »

> Ganz toll war auch, das das Connectsystem manchmal
> nicht angeht. Erst nach erneutem Motor starten.
>
> Jeden Tag was neues, ich glaube der Wagen hat ein
> Eigenleben.
>
Hallo Tom.
Das Connect probleem habe ich seit 8 monate,wenn du dass probleem georted hast Bitte melden.
Gruß
Eric
starbiker

Unread post by starbiker »

Hallo Tom,
ich würde da erstmal die CD-Linse reinigen. Mein Connect spinnte auch bis die Linse wieder richtig sauber war. Wie Du wahrscheinlich schon gelesen hast, ist die erfolgversprechendste Methode die manuelle Reinigung via Q-Tip und Isopropylalkohol (was in der Regel den Ausbau des Connects erfordert, Rainer hat es auch einfacher hinbekommen....)

Gruß....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Post Reply

Return to “D30 Thesis”