Facebook

essequamvideri

Facebook

Unread post by essequamvideri »

Hallo zusammen

Für alle Facebookers..... habe eine Gruppe Flavia/Flamina mit vielen Fotos, etc. erstellt....

Wer interesse hat:

http://www.facebook.com/group.php?gid=50114303199

Grüsse aus der Schweiz

Michel
Viva-Lancia!

Lancia Flavia Coupe 1.8 Iniezione Pininfarina 1968
Lancia Flaminia Coupe Pininfarina 1961
Lancia Lybra SW 2 2002
LCV

Re: Facebook

Unread post by LCV »

Hallo Michel,

habe mal kurz hineingeschaut. Ist Dein Bremsenproblem noch akut?
Ich könnte eine Werkstatt in Luzern empfehlen, die sich mit dem System
sehr gut auskennt. Vom Genfer See wohl nicht sooo weit - oder?

Bei Interesse kann ich das als PN oder per E-mail senden.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
essequamvideri

Hallo Frank

Du meinst wohl Casagrande in Emmen? Im moment muss ich noch ein bisschen warten.... das liebe Geld, leider.
Aber ich denke mit Entlüften wird es nicht reichen, wie ich zuerst annahm... mittlerweile habe ich unter dem Flavia ein Bremsflüssigkeislache gesichtet.... denke der Bremskraftverstärker ist undicht. Ein Rep Satz Dichtungen habe ich aber mir fehlt leider bei den Bremsen das Wissen und naja, möchte dass es richtig gemacht wird. Aber wie ich sehe bist du wahrscheinlich mit Flaminia's vertraut. Beim Coupe von meinem leider verstorbenen Vater muss ich den Kühler wechseln, ist undicht. Ersatzkühler habe... weisst du ob ich auf etwas spezielles achten muss? Vor allem beim auffüllen der Kühlflüssigkeit dass kein Luft im System ist... vorne aufbocken ist wahrscheinlich hilfreich.

Danke für den Tipp

Grüsse Michel
Viva-Lancia!

Lancia Lybra SW 2 2002
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Michel,

nein, den meinte ich nicht. Unser Clubmitglied restauriert Oldtimer und hat eine Werkstatt in Kriens. Das Bremssystem ist sehr gut, aber kritisch bei Reparaturen. Da ich KEIN Techniker bin, gebe ich grundsätzlich keine Anleitungen, selbst in Fällen, wo ich genau durchblicke. Es ist eine Frage der Verantwortung.
Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass selbst viele Kfz-Meister an diesem System scheitern. Sagt man denen, sie sollen VORHER einen Fachmann fragen, kommt oft der Spruch: "Ich habe schon hunderte von Bremsen repariert." Kurz darauf: "Ich habe alles richtig gemacht, aber es funktioniert nicht." Wohl doch nicht richtig! Ich könnte meist vorher schon wetten, dass entweder kein Bremsdruck da ist oder die Bremse beim ersten Pedaldruck "zumacht".

Was den Kühler angeht, sollte doch in der Betriebsanleitung stehen, wie entlüftet wird. Da ich keine Flaminia besitze, kann ich das aus dem Stegreif nicht sagen.

Wie gesagt, ich bin von Beruf Grafiker und meine Funktion ist die Organisation und Koordination zwischen den Clubmitgliedern. Hat ein Mitglied eine Frage, muss ich nicht die Antwort wissen, wohl aber, wer sie wissen könnte. Alles klar?

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
essequamvideri

Hallo Frank

Kein Problem, die Manuale habe ich und es steht drin, ist so:-) Deine Bemerkung betr. Mech und die Lancia Bremsen kann ich voll zustimmen, sie haben wirklich keine Ahnung..... Kannst du mir ev. die Adresse von eurem Clubmitglied in Kriens angeben?

Vielen Dank

Michel
Viva-Lancia!

Lancia Lybra SW 2 2002
LCV

Unread post by LCV »

Bonsoir Michel,

concernant notre membre à Kriens tu as reçu un message électronique.

Salutations,
Frank
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”