Mercedes E-Klasse Coupe

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
delta95

Re: Mercedes E-Klasse Coupe

Unread post by delta95 »

Welchen Audi fährst du mp?

Saluti!
torsten

Unread post by torsten »

Interessant zu sehen, daß Mercedes nun die "koreanische Schiene" einschlägt und mit der großen Kopieraktion beginnt.
Von vorne klar ein Lexus GS und das Heck sieht doch sehr stark nach Hyundai Grandeur aus. Aber wichtig ist, daß er sich verkaufen läßt und da wird es mehr als genügend Abnehmer geben, die mal wieder die seit Jahrzehnten bewährte deutsche Wertarbeit kaufen. Dafür werden wie immer die Medien sorgen, damit die Verkaufszahlen der deutschen Premiummarken stimmen.

Gruß

Torsten
LCV

Unread post by LCV »

Auf mich wirkt das Auto, als hätte an jeder Ecke ein anderer Designer gewerkelt. Eine zusammengeschusterte Kiste, wo nichts wirklich harmonisch wirkt. Abgesehen davon könnten die das schönste Auto der Welt entwerfen, diese Ansammlung von Sternen versaut doch jedes Styling! Super auch das Hockeyschlägerstyling des Tagfahrlichts. Die Weihnachtslichterkette hat sich wohl Audi patentieren lassen?

Irgendwer hatte sich hier lobend über den neuen Mini-Rolls Royce geäußert. Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Die neuen unter BMW entstandenen RR-Modelle haben für mich alle den Charme von Leichenwagen. Klobig und monströs. Auch wenn ich absolut kein VW-Fan bin, aber Bentley würde ich vom Styling her vorziehen.

Überhaupt scheint bei einigen Firmen das Styling merkwürdige Entwicklungen zu nehmen. Gestern begegnete mir der neue Jaguar. Der hat überhaupt keinen Wiedererkennungswert mehr. Früher war Jaguar immer etwas ganz eigenes. Keinerlei Ähnlichkeit mit irgendeiner anderen Marke. Jetzt ist es optisch nur noch ein aufgemotzter Mondeo. Beim nächsten Modell gibt's dann noch 'nen Schuss Tata.

Die schönsten Autos baut zur Zeit wohl Aston Martin. Natürlich auch schön teuer. Deshalb nur zum Anschauen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
mp

Unread post by mp »

naja der neue Jaguar schaut hinten ja e wie Aston Martin aus.....für die die sich keinen leisten können. Für mich ist AM auch so ziemlich das schönste was rumfährt.....Designer ist aus Dänemark oder??
SalvaGer

Unread post by SalvaGer »

Der Irgendwer mit dem "Mini"-Rolls-Royce war ich... ;)

Mir gefällt er halt, trotz seiner Masse, zumindest auf den Bildern.

Klar sind die RR's alle Trums, aber das waren sie früher auch, gerade wenn man sich die alten Phantoms anschaut. Aber ich glaube fast, ein RR muss auch ein Trum sein. Und schöner als die Maybach sind sie allemal.

Mit Aston Martin muss ich mich dir anschließen, die wirken alle sehr stimmig und angenehm fürs Auge.

Aber zurück zur E-Klasse. Oder lieber doch nicht.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
spadra624

Unread post by spadra624 »

... also das neue Mercedes Coupe´ gefällt mir auch nicht. Alle Stilelemente gabe es schon mal, nur die desolate Kombination ist wahrscheinlich neu. Den etwas abgewandelten übertriebenen Frontgrill gabe es schon bei einigen AMG-Modellen aus den ´80-zigern´, dieser Frontgrill wurde wesendlich schöner bei der Pagode gestylt. Das MB-Coupe´ ist weder "Retro" noch etwas wirklich Neues.
Die RR-Generation von BMW dagegen ist voll cool. Die eckig grimmige Frontpartie ist absolut zeitlos.Die Proportionen sind sehr stimmig und für die Größe des Fahrzeuges dezent gestylt. Für mich einer der schönsten weiterentwickelten Karosserien. Und dennoch, es steckt Entwicklungspotenzial in der Heckpartie. Das Heck des RR´s ist mir noch zu rund gelutscht und wirkt mir viel zu brav. Die Rückleuchten könnten noch kleiner und zierlicher werden oder bei einer eckig geformten Heckpartie würde ich Schlitzleuchten nehmen.
Aber hier ist ja nach dem Styling des MB-Coupe´s gefragt worden. Fazit: angepaßt und langweilig!
Ich finde es aber schön, hier im Lancia Cafe´ auch mal über das Designe anderer Marken kontrovers zu diskutieren. Auch sollte es selbstverständlich sein die Designestudien und Entwicklungen von Lancia kritisch und mit Respekt zu betrachten.
Gruß
spadra624
mp

Unread post by mp »

hallo willkommen dein erster Beitrag -- Pagode...darüber brauchen wir nicht zu sprechen - einzigartig eins der schönsten Autos.
Andere Frage weil du es erwähnt hast -- muss heute ein Auto zeitlos sein...?? Die meisten in dieser Klasse kaufen sich nach 4/5Jahren (je nach Leasingvertrag) ohnehin ein Neues.... und was ist zeitlos, ein Golf? die sind ja in puncto Design vorsichtig...geradezu Hosenscheisser (nicht bös gemeint)
delta95

Unread post by delta95 »

Nochmals die Frage an dich mp. Da ich auch über PM keine Antwort bekam.
Welchen Audi fährst du? Warum fährst du Audi? (ist vielleicht etwas OT aber wenn es um ein Mercedes Coupe geht, darf man ja über andere Germanen fragen...)

Saluti
mp

Unread post by mp »

nachdem es in der Mittelklasse keinen Lancia gibt, bin ich 2008 auf Audi - Diesel - Multitronic - S-Line umgestiegen. Alfa konntest du mir ja dank deiner Auflistung (zu schwer, Verbrauch usw.) ausreden hinzu kam noch Ergonomie und schlechte bzw. keine Beratung......hab ich dir aber eh schon erzählt.
PS ... die anderen zwei Fahrzeuge Delta u. Fulvia kennst ja.
spadra624

Unread post by spadra624 »

an mp,
was meinst Du mit "Hosenscheisser". Hier im Forum sollten wir uns nicht auf dem Fäkalniveau bewegen.
Der erste Golf war zu seiner Zeit sicherlich ein gewagtes Design für ein Massenauto. Der damalige VW-Konzernvorstand stand schon unter einem ernormen Erfolgsdruck, denn der Käfer war am Ende. Übrigens der Käfer ist und war zweifellos auch zeitlos. Der Golf hat eine schnörkellose Karrosserie und somit auch zeitlos. Zeitlos=generationsübergreifend und lange bestandsfäfig.
Aber jetzt bist Du mal dran. Was ist denn für Dich zeitlos? Der vorherige Beitrag von Dir war ja etwas mager.
Helau und Alaaaf
spadra624
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”