hat von euch schon mal die tachoscheiben gewechselt?
wenn ja wie bekommt man die nadeln ab?
tacho
Re: tacho
Ja ICH. Schon mehrmals.
Zeiger bekommst wunderbar mir einer Gabel ab. Links und Rechts der Nadel drunter und dann abhebeln.
Aber merk Dir die Anschlagpunkte, damit Du sie auch wieder richtig draufstecken kannst.
Tachoscheiben selbst sind nur draufgeklebt, gehen aber auch wunderbar ab.
So schauts bei mir aus.
Beispiel 1
Beispiel 2
Zeiger bekommst wunderbar mir einer Gabel ab. Links und Rechts der Nadel drunter und dann abhebeln.
Aber merk Dir die Anschlagpunkte, damit Du sie auch wieder richtig draufstecken kannst.
Tachoscheiben selbst sind nur draufgeklebt, gehen aber auch wunderbar ab.
So schauts bei mir aus.
Beispiel 1
Beispiel 2
-
Stefan1103
danke taz
mal schön wieder von dir zu hören. musste mich unter anderem namen anmelden weil die meine email nicht genommen. wo hast du die tacho scheiben her? habe da einen anbieter von österreich der will aber 12 ,-€ versandkosten.
mal schön wieder von dir zu hören. musste mich unter anderem namen anmelden weil die meine email nicht genommen. wo hast du die tacho scheiben her? habe da einen anbieter von österreich der will aber 12 ,-€ versandkosten.
Habe ich mir selbst erstellt. Schon allein wegen dem Verdrehen der Nullstellung.
Das Ganze auf Fotopapier gedruckt und einlaminiert. Nachteil ist nur, die Bel. von hinten klappt nicht mehr.
Aber mit zwei 10cm UV-licht Röhren davor strahlen die auch wie Sau. :S
Das Ganze auf Fotopapier gedruckt und einlaminiert. Nachteil ist nur, die Bel. von hinten klappt nicht mehr.
Aber mit zwei 10cm UV-licht Röhren davor strahlen die auch wie Sau. :S
-
Stefan1103
Welches Programm Hast du benutzt für die tachoscheiben?
jetzt habe ich noch eine frage hast du schon mal die dachrehling abgehabt ?
Wenn ja geht die easy ab oder viel arbeit?
jetzt habe ich noch eine frage hast du schon mal die dachrehling abgehabt ?
Wenn ja geht die easy ab oder viel arbeit?
Dafür kannste ein einfaches Bildbearbeitungs Programm nehmen.
Ich habs mit Ulead Photo Impact erstellt.
Dachreling hab ich selber noch nicht abgebaut, allerdings eine 2te in der Garage hängen.
Ist nur unter den Deckeln ( für die Dachbox z.B.) und am Heck verschraubt. Denke also kein grosser Akt.
Ich habs mit Ulead Photo Impact erstellt.
Dachreling hab ich selber noch nicht abgebaut, allerdings eine 2te in der Garage hängen.
Ist nur unter den Deckeln ( für die Dachbox z.B.) und am Heck verschraubt. Denke also kein grosser Akt.
Hallo Taz,
schön mal wieder was von dir zu hören.
-D
Schonmal an eine kleine Serienproduktion gedacht.
Mir schwebt da etwas in der Richtung vor. B)-

Natürlich leicht an den k angepasst.
P.s. Ist das mit dem Treffen Ende August schon fest?
Auf Fiat-Club-SWS konnte ich dazu nichts finden.
Ciao
schön mal wieder was von dir zu hören.
Schonmal an eine kleine Serienproduktion gedacht.
Mir schwebt da etwas in der Richtung vor. B)-

Natürlich leicht an den k angepasst.
P.s. Ist das mit dem Treffen Ende August schon fest?
Auf Fiat-Club-SWS konnte ich dazu nichts finden.
Ciao
Der Fiat Club Süd West Sachsen veranstaltet in diesem Jahr wieder das sächsische Fiat-Meeting.
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.
Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.
Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/
Hihi, ehrlich gesagt hab ich schon mal dran gedacht. Aber irgendwie fehlt dazu die Zeit.
Habs jetzt endlich mal geschafft meine Alcantara-Ausstattung komplett einzubauen.
Treffen findet am letzten We im August statt. 29.-30.08.2009:o
Habs jetzt endlich mal geschafft meine Alcantara-Ausstattung komplett einzubauen.
Treffen findet am letzten We im August statt. 29.-30.08.2009:o
-
Stefan1103
Hast du da noch die vorlagen auf deinem PC?
und noch eine Frage ist das erlaubt TÜV mässig?
und noch eine Frage ist das erlaubt TÜV mässig?
Ja hab ich, aber ehrlich gesagt würde ich Dir nicht die selben Scheiben schicken.
Habe aber noch welche auf dem PC, die ich mal für einen Depp aus Ansbach gemacht hab.
Nullstellung der Zeiger wie original, Hintergrund weiss, Zahlen und so schwarz und sämtliche kleinen Striche entfernt.
Hab mal ein Bild aller Scheiben angehangen, allerdings mit sehr verkleinerter Auflösung.
Wegen TÜV brauchste keine Angst haben. Muss nur ablesbar sein und nicht blenden.
Einzige Farbvorschrift gibt es bei den Signallampen. (Blinker, Nebelschluss, Fernlicht)
Habe aber noch welche auf dem PC, die ich mal für einen Depp aus Ansbach gemacht hab.
Nullstellung der Zeiger wie original, Hintergrund weiss, Zahlen und so schwarz und sämtliche kleinen Striche entfernt.
Hab mal ein Bild aller Scheiben angehangen, allerdings mit sehr verkleinerter Auflösung.
Wegen TÜV brauchste keine Angst haben. Muss nur ablesbar sein und nicht blenden.
Einzige Farbvorschrift gibt es bei den Signallampen. (Blinker, Nebelschluss, Fernlicht)
- Attachments
-
- alle zusammen.jpg (31.66 KiB) Viewed 792 times