Navigations-Halterung für Kappa Coupe

claus-peter

Navigations-Halterung für Kappa Coupe

Unread post by claus-peter »

Hallo ....

will mir ein Navigationsgerät kaufen und suche nun eine Halterung, damit der ich das Gerät am Amaturenbrett befestigen kann, da ich das Gerät nicht an der Scheibe mag.

Ich habe da an die Halterung von Lancia gedacht, da mir sonst keine Halterung einfällt.
Wer kann mir da weiterhelfen????
Gruß
CP
Andreas

Re: Navigations-Halterung für Kappa Coupe

Unread post by Andreas »

Hallo claus-peter,

falls ein Garmin nüvi in die engere Wahl rückt, ist vielleicht der Tipp 086: Halterung aus dem Baumarkt
auf dieser Seite Nüvi-Tipps etwas für Dich.

Ciao
Der Fiat Club Süd West Sachsen veranstaltet in diesem Jahr wieder das sächsische Fiat-Meeting.
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.

Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/
olaf

Unread post by olaf »

> Ich habe da an die Halterung von Lancia gedacht, da mir
> sonst keine Halterung einfällt

Selber bauen? Man kann den Plastikrahmen um Radio und
Klimaanlage abbauen. Also dieses Holzimitat aus Oekologikalwood.

Das hat an seinen Seitenteilen nur von hinten sichtbare Aussparungen im Plastik. Da habe ich einfach ein kleines Stueck Messing eingeklebt und dann da 2x M3 reingeschitten. Damit habe ich dann meinen Halter etwa auf Hoehe des Handchuhfachs angeschraubt. Der Empfang dort ich um uebrigen durch die Ueberdeckung durch das Dach schon etwas eingeschraenkter,
aber mit einem guten GPS noch kein Problem.

Olaf
claus-peter

Hallo Olaf,

herzlichen Dank! ich bin selber auf eine Seite gekommen : www.ams-hagen.de.... etc.
Brodit liefert für Lancia Kappa Coupe auch einen Klip der für sehr viele Navigationsgeräte zum Nutzen ist.

Ich habe mich für ein Navigon 7210 entschieden.

1. ist es laut den Test sehr gut angekommen. Wenn es da ist, werde ich entsprechend berichten.
2. TMCpro läst sich nachrüsten, ansonsten ist es sehr schnell und wenn ich die Kiste nicht in meinem Blickwinkel in der Scheibe ist, dann ist das super
Gruß
Claus-Peter
Taz

Unread post by Taz »

Das Navi habe ich bei mir auch drin. Habe allerdings die originale Halterung benutzt.
Allerdings habe ich es links vom Tacho, da fällt die Halterung kaum auf. Kabel bei der Gelegenheit auch gleich fest installiert und hinterm Amaturenbrett hoch gezogen.
claus-peter

Hallo TAZ?

dann hast Du die halterung mit dem Sauger an die Scheibe geklebt? Oder wie hast Du es gemacht. Der Platz könnte mir auch gefallen? Hast Du die Aktivhalterung genommen, damit man das Navi beim Verlassen des autos herausnehmen kann?
Und wie hast Du das Kabel verlegt? Hast du das Zigarettenanzündersteckerkabel abgeschnitten?
bitte mehr Details, da ich bestellen muß. Ich mag nämlich diesen dicken Punkt in der Scheibe haben!
Freue mich auf Deine detaillierte Beschreibung vielleicht auch mit Bildß
Gruß
Claus-Peter
Taz

Unread post by Taz »

Ich habe die originale Halterung (Saugfuss) an der Scheibe.
Das Ziggikabel, welches orinal dazu ist, hab ich ich versteckt montiert. Habe dazu einen alten Anzünder genommen und den Stecker vom Navi fest darin verbaut. Also reingesteckt und mit Isolierband fixiert.Rundum isoliert, damit nix passiert.
Den Anzünder dann selbst mit einem Kabel verbunden, welches bei Zündung EIN Spannung hat. Gibt es ja in der Gegend genug.

Siehe 2 Fotos im Anhang, einmal mit Navi und einmal ohne.
Attachments
dsc00303.jpg
dsc00303.jpg (77.17 KiB) Viewed 724 times
dsc00302.jpg
dsc00302.jpg (68.93 KiB) Viewed 724 times
claus-peter

guten Morgen Taz,

danke für die Zusendung. Muß gestehen du bist ein Freek im Basteln, wie ich so sehe. Eigentlich keine schlechte Lösung.
wollte das Navi auch auf die Seite tun, doch bin dann wieder davon abgekommen. ich bin zu 90 % alleine Unterwegs, so dass ich doch lieber die Konsolenlösung den Vorzug gebe, da ich dann die Kabel nicht dauernd an und abstecken muß, sondern nur das Navi aus der Aktivhalterung entnehmen muß.

Danke nochmals vielleicht mache ich mal ein Foto und schicke es Dir.
Gruß
CP
Post Reply

Return to “D45 Kappa”