Centenario-Felgen

Walter

Re: Centenario-Felgen

Unread post by Walter »

Hallo Frank,
MAM Felgen kenne ich leider nicht, ist das ein Felgenhersteller?

Gruß
Walter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallöchen Walter,
ja genau, die (ich glaub türkische) Firma heißt MAM -> mamfelgen.de .

Die haben mehrere Designs ich denke Frank meint die MAM 7 Nuovo.

Image

Ciao Ivo
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
fiorello

Unread post by fiorello »

Salve Ralph,

was hälst du denn von denen hier !? Ich meine wenn Geld keine Rolle spielt, okay dann die Centenaurio !! aber als preiswerte Alternative ;)

http://www.reifen.com/rims/search.do?Be ... &x=65&y=98

Ciao Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Fio,

die von "Reifen.com" sollten aber bitte etwas Nachhilfe in Sachen "Photoshop" nehmen, denn so sehen die Reifen nur dann aus, wenn sie ohne Luft sind ;)

Saluto

Bernardo

PS: die Ronal-Felgen stehen dem Thesis auch nicht schlecht X(
Neptoon

Unread post by Neptoon »

puuhh da bin ich jetzt aber erleichtert, hatte schon das schlimmste befürchtet und das ich mich im September erst garnicht auf dem Thesistreffen blicken lassen brauch. ;)

"Ivo" ich bitte dich vielmals um Entschuldigung hatte dich auch nicht vergessen Hintergrund war der das ich dir noch kein Bild geschickt habe da ich mir noch wen zeitlich alles klappt im März eine Edelstahlauspuffanlage ab KAT verbauen lassen möchte. und erst dann wollte ich dir ein Bild zukommen lassen. Nur da jetzt wieder mal die Felgen Frage im Forum gestellt wurde dachte ich stell ich halt mal ein par Bilder rein.
Ich hoffe du kannst mir noch mal verzeihen 8-)

gruß
Tahar
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Ein ähnliches Muster haben auch die Felgen am Thesis in diesem Video. Könnte dem Thesis recht gut stehen....
Youtube
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
lucca

Unread post by lucca »

Hallo Fiorello,

danke für den Tip, auch Dank an Polli und die anderen! Hatte diese Speichenräder auch als Alternative im Auge. Der Felgenhändler meines Vertrauens hat mir ebenfalls das ATS DTM Speichenrad empfohlen. Aber selbst er, einem Geschäft natürlich nicht abgeneigt, war der Meinung, Lancia hätte mit seinen Felgen für den Thesis die Messlatte sehr hoch gelegt. Bin auch der Meinung, dies trifft auf alle Thesis-Felgen zu.

Ich bin natürlich nicht so vermessen zu Behaupten, Geld spielte keine Rolle.
In dem Fall ist es aber bei mir so, dass ich im Gegensatz zu meinen Autokäufen
der letzten Jahre, preislich sehr niedrig eingestiegen bin. So hatte ich mir bereits
bei Kauf gedacht, dass ich preislich nach oben sehr sehr viel Luft habe. Dieses
gesparte Geld kann ich halt, wie in diesem Fall, für besonders schöne Felgen
verwenden. Außerdem, ich drücke es mal so aus, hatte ich an bestimmte
technische Verjüngungen gedacht. Dachte da z.B. an neue Federn und Stoßdämpfer.,falls notwendig. Mein Popometer hat aber leider, was das Skyhook betrifft, keine Vergleichsmöglichkeit. Habe anderer Stelle aber gelesen, die Dämpfer sollten nicht unter 60% liegen. Aber dies sind ja alles andere Themen. Da ich nun mal nicht der Techniker vor dem Herrn bin, werde ich in Zukunft, die eine oder andere Frage haben.

Gruß
Ralph
lucca

Unread post by lucca »

Hallo Lanzwil,

super Video, da kommt man Felgenmäßig ja schon wieder ins Grübeln8-).
Außerdem möchte man sich gleich die Kamera schnappen, um seinen Thesis
ebenfalls in rechte Licht zu rücken. Bei der Aufnahme kann man förmlich die Begeisterung des Filmenden spüren.

Gruß
Ralph
Rino

Unread post by Rino »

Hallo Lucca,

ich finde die Centenario Felgen traumhaft. Die Fotos von Polli beweisen es. Meine Mahnung ist wir sollen unser Thesis, schon Exot, so original möglich lassen. Deswegen lasse ich für ein paar Euros die Sommerreifen und Winterreifen auf meine Originalfelgen tauschen. Siehe Foto als Anlage.
Im Sommer mit Fremdfelgen fahren und dann den ganzen Winter wieder zurück mit den Originalfelden fahren hat doch kein Sinn? Ist natürlich eine Geschmacksache.

Schau das hier mal an, vielleicht haben die ein besseren Preis : http://www.tuynder.nl/tuynder/#catalogus
Attachments
lancia_thesis_6.jpg
lancia_thesis_6.jpg (53.92 KiB) Viewed 408 times
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Leider sieht man nicht genau welche Felgen es sind bzw. hätte er die noch mehr ins Licht rücken können.
Ich persönlich habe am Anfang auch an ein zweites Paar Felgen gedacht und mich sehr schwer getan etwas passendes zu finden. Inzwischen habe ich aber in den letzten beiden Jahren sehr viel in diverse Teile investiert, zum Teil freiwillig, zum Teil weniger, dass ich dabei bleiben werde nur die Reifen auf den Sportivo Felgen im Winter/Sommer zu tauschen. So bleibt alles original.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Post Reply

Return to “D30 Thesis”