Wassereinbruch

lanzwil

Re: CD Laufwerk

Unread post by lanzwil »

In Italien "pilgern" viele zu einem Navispezialisten nach Turin oder schicken es mit einem Eilboten dorthin. Ich möchte das im März auch machen. Aber der springende Punkt ist was die tun. Nach mehreren Nachfragen im italienischen Forum ist rausgekommen, dass die in den meisten Fällen die Laser-Einheit tauschen und manchmal auch einen kleinen Motor dazu tauschen. Es sei normal, dass dieser Verschleiß auftrete, wenn ein CD-Laufwerk so häufig genutzt wird wie das in der Diva. Auch habe ich einmal gelesen, dass die Linse auch von der Unterseite her "blind" werden kann. Meine Linse z.B. ist oben überhaupt nicht verschmutzt...
Also wenn das Reinigen nichts mehr bringt dann müsste man wohl eher in diese Richtung weiterforschen: wo bekomme ich einen Ersatz für die Linse usw.
Falls man sich an den Spezialisten wendet, der das schon ein paar Mal gemacht hat, geht es halt schneller. Was es kostet hat niemand im Forum verraten, nur dass es sehr viel günstiger ist als gleich das ganze Connect (eigentlich heißt es NIT 841: googelt mal danach und ihr findet auch "Navireparierer" in DE) zu tauschen. In zwei Monaten kann ich Euch dazu mehr berichten, wenn alles klappt....
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Reinhard

Re: Wassereinbruch

Unread post by Reinhard »

Hallo Lanzwill,

entschuldige das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Am Montag kommt er in die Werkstatt zur Inspektion, da sollen sich die von der freundlichen Werkstatt das mal ansehen.
Ich hoffe nur, das es noch auf Garantie oder Kulanz geht. Habe den Wagen als knapp drei Jahreswagen (nur auf die Werkstatt zugelassen) vor einem Jahr von dieser gekauft.

Grüße
Reinhard
Aktiv: Lancia Thesis 2.4 20V
Aktiv: Fiat Panda 1.2

Unfallopfer: Lancia Kappa Lim. 2.4 20V
Unfallopfer: Ford Taunus 1.6
Schläfer: Ford Capri 2.8i
Reinhard

Hallo mastergiu,

entschuldige die späte Antwort.

Hoffentlich kostet das nicht den von Dir angegebenen Betrag, das würde mich schon sehr ärgern, da ich den Wagen erst vor einem Jahr gekauft habe.
Am Montag kommt er in die Werkstatt zur Inspektion.

Grüße
Reinhrd

Reinhard

An alle Anderen die zu meinem Betreff etwas geschrieben haben:

danke für Eure Bemühungen, ich werde den Wagen am Montag in die Werkstatt zur Inspektion bringen (meine Diva hat noch keine 20000 km auf der Uhr). Ich werde Euch hier im Forum natürlich auf dem Laufenden halten, wie es mir ergangen ist. In der Regel ist meine Werkstatt sehr kompetent und entgegenkommend, mal sehen wie es diesmal wird.

Grüße
Reinhard

Reinhard

Was mach ich den jetzt wieder falsch......

hab bei lanzwil und mastergiu auf "Beitrag antworten" geklickt, aber meine Beiträge werden unten angehängt, muss ich dann "Beitrag zitieren" angeben um richtig im Baum angezeigt zu werden? Fragen über Fragen

Grüße
Reinhard

Post Reply

Return to “D30 Thesis”