Stossdaempfer gesucht

Jarda

Stossdaempfer gesucht

Unread post by Jarda »

hallo allerseits, brauche stossdaempfer rechts bei meiner Thesis 3.0. hat jemand eine ahnung vom typ dieser daempfer? soviel ich weiss, stellt sie ZF Sachs her...

vielen dank fuer eure tips im voraus
rainer

Re: Stossdaempfer gesucht

Unread post by rainer »

Die Kosten 283 EUR netto beim Lancia-Service, wenn Du gut verhandelst, ansonsten ist der Listenpreis höher.
Aber man kann die nicht ohne Test-Computer einbauen. Müssen kalibriert werden. Das sollte auch nur eine Werkstatt machen die den Thesis und das Skyhook-System kennt. Sonst wird das nichts.>:D<
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Jarda

Unread post by Jarda »

Hallo, vielen Dank fuer die Antwort, ich habe bereits hierzulande angefragt, man will fuer zwei stueck vorne + arbeit ca 1200 euro, leicht zu teuer.
rainer

Unread post by rainer »

Nein nicht zu teuer, der Preis ist m.E. normal.
Viva Lancia
Jarda

Unread post by Jarda »

lieber raeiner,

Du kennst Dich anscheinend aus... darf ich den tausch des nach messung toten rechten daempfers allein fordern, oder muessen beide vorderen, auch wenn der linke ok ist, getauscht werden so, wie es bei den normalen daempfern der fall ist?

herzlich Dein
Jarda
Frank und T.

Unread post by Frank und T. »

Stoßdämpfer immer beidseitig wechseln !
Auch wenns weh tut, Stoßdämpfer sind Sicherheitsrelevante Teile wie Reifen und Bremsen auch.
Da darf man nicht sparen.
Gruß
Frank
Lancia Thesis 2,4 JTD 20V Emblema
Lancia Thesis 2,0 Softturbo Emblema
rainer

Unread post by rainer »

Du hast ein Skyhook-Fahrwerk und wenn die %-Restleistung unterschiedlich ist, kann Skyhook nicht einwandfrei funktionieren. Speziell in diesem Fall benötigst Du eine Werkstatt die sich mit dem Thesis auskennt, Stoßdämpfer tauschen ist alleine nicht ausreichend. Handele etwas, der Händleraufschlag auf den Dämpfern ist groß, da hat die Werkstatt Spiel. Gruß
Viva Lancia
Markus

Unread post by Markus »

Hi Jarda,
laut Reparatur-CD sind keine weiteren Einstellungen am Computer nach einem Austausch der Dämpfer notwendig,ausser Kontrolle der Radeinstellung!
Der Austausch müsste also auch jeder Reifenhändler ,der auch Tieferlegung anbietet, machen können!
Die Dämpfer bekommst Du beim Lancia-Händler oder z.B. hier:http://www.italo-fahrzeugteile.de/

Gruß Markus
Jarda

Unread post by Jarda »

vielen dank,

ich werde nun wirklich suchen muessen, denn Thesis wird in tschechien nicht zum verkauf angeboten. also versuche ich nun die fiat-haendler in prag, ob sich da einer mit skyhook auskennt...
Jarda

Unread post by Jarda »

vielen dank, Markus, das ist eine erleichterung, denn das problem heisst - in tschechien werden Thesis nicht angeboten zum verkauf, also keiner kennt sich hier mit skyhook aus. nun kaufe ich halt zwei daempfer bei den italoteilen im internet (gute referenzen??) und beim freund, der eine sehr gute, angesehene werkstatt fuer bremsen und stossdaempfer besitzt, werden wir uns heranmachen... auch er war erschrocken, wird eine jungfraeuliche angelegenheit werden fuer ihn.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”