Lancia Fahrer und Ihre Lancia

Siggi
Posts: 412
Joined: 22 Dec 2008, 14:06

Re: Lancia Fahrer und Ihre Lancia

Unread post by Siggi »

die Windabweiser stehen öfter mal bei ebay drin ...

Gruß Siggi
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie

ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016

http://www.lancia-prisma.de
ThomasDL
Posts: 138
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Lancia Fahrer und Ihre Lancia

Unread post by ThomasDL »

salve Siggi,
habe ich denn somit voraussichlich verpasst.
ciao Thomas
Manfred
Posts: 509
Joined: 03 Jan 2009, 17:03

Re: Lancia Fahrer und Ihre Lancia

Unread post by Manfred »

Hallo Thomas,

die Schmutzfänger habe ich mir damals direkt beim Kauf montieren lassen. Die sind schön dezent und bringen trotzdem was.

Die Wind- und Regenabweiser habe ich wie Siggi schon schrieb, bei Ebay gekauft. Sind aber originale Lancia-Teile! Beim Einbau sollte man sorgsam sein, dass es beim Fensterschließen nicht "holpert" und die Gleitsteine des Fensterhebers kaputt gehen. Den Tipp hat mir damals meine Händler gegeben.

Zeitgleich habe ich auch damals eine Kofferraumschale gekauft. Das Teil sieht eigentlich aus wie besserer Styropor ist aber unglaublich widerstandsfähig!!!

Habe ein wenig meine Unterlagen durchsucht und noch einen Zubehör-Katalog mit Preisliste gefunden. Hab die mal eingescannt und als Anlage beigefügt. Vielleicht kannst Du mit den Teilenummern noch etwas anfangen.

Die vorderen Schmutzfänger sind zwar fast unsichtbar aber sehr wirkungsvoll. Besonders bei den breiteren Reifen. Ich habe noch ein weiteres Bild beigefügt, wo man die vorderen erkennen kann.

Viva Lancia

Manfred
Attachments
preisliste-2.jpg
preisliste-2.jpg (97.69 KiB) Viewed 557 times
preisliste-1.jpg
preisliste-1.jpg (96.64 KiB) Viewed 557 times
zubehör-katalog.jpg
zubehör-katalog.jpg (97.54 KiB) Viewed 557 times
lybra-4-1.jpg
lybra-4-1.jpg (85.5 KiB) Viewed 557 times
Siggi
Posts: 412
Joined: 22 Dec 2008, 14:06

Re: Lancia Fahrer und Ihre Lancia

Unread post by Siggi »

Reicht das für den Anfang? :S

Windabweiser

Gruß Siggi
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie

ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016

http://www.lancia-prisma.de
Manfred
Posts: 509
Joined: 03 Jan 2009, 17:03

Re: Lancia Fahrer und Ihre Lancia

Unread post by Manfred »

Hallo Zusammen,

die Sitze sind tatsächlich -leider- der Hauptgrund, warum wir noch keinen Delta III haben!!!!

Ich bin zwar nur 178 cm groß aber trotz hochgestelltem Sitz liegen meine Oberschenkel im Delta leider nur mittig auf. Dadurch kann ich nicht entspannt sitzen und meine Lendenwirbelsäule "beschwert" sich! Die härteren Sitze gegenüber dem Lybra stören mich nicht. Bei den Lybra-Ledersitzen ist nur die äußere Oberfläche sehr weich aber nicht unangenehm!!

Im Autohaus bin ich ausgiebig von Delta in Thesis/Ypsilon/Alfa 159/Croma/Bravo gewechselt. Sorry, ich kann leider im Delta am schlechtesten sitzen!!

Ich will das Thema hier nicht neu anfangen, weil wir es ja schon mal hatten - Sitze/Armaturenbrett/etc. Gäbe es eine andere Sitz-Option, könnte der Delta sofort unser neues Auto werden.

Mein Händler sagt, dass sich schon mal kleinere Kundinnen über die zu lange Sitzfläche im Ypsilon beschweren. Wir!!! finden die Ypsilon Sitze besser als die vom Delta!!! Die Delta Sitze fallen vorne ab. Es fehlt die vordere Wulst - oder wie die vordere Kante zu benennen ist!?

Wir sind "leider" mit den letzten Fahrzeugen vom Sitzen sehr verwöhnt worden. Vielleicht gibt es ja noch einmal andere Sitze. Platz wäre genug!

Wir fahren häufiger in anderen Fahrzeug mit, teilweise auch hinten. Beim Lybra haben wir auf dem Rücksitz sogar komplette Oberschenkelauflage, da die Vorderkante ausreichend hoch ausgelegt ist.

Zur Not werden wir einen Sattler fragen!

Viva Lancia

Manfred
Attachments
lybra-8.jpg
lybra-8.jpg (99.8 KiB) Viewed 557 times
delta-iii.jpg
delta-iii.jpg (94.21 KiB) Viewed 557 times
platino.jpg
platino.jpg (96.26 KiB) Viewed 557 times
ypsilon-5.jpg
ypsilon-5.jpg (98.59 KiB) Viewed 557 times
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Lancia Fahrer und Ihre Lancia

Unread post by lanciadelta64 »

Ich bin den Bravo 1,9 MultiJet (120 PS) Emotion ca. 120 Km gefahren, den Delta 1,4 T-Jet Platino ca. 50 Km und den 1,9 Twin Turbo Platino ca. 150 Km. Ich habe bezüglich der Sitze zwischen dem Bravo und dem Delta keinen nennenswerten Unterschied feststellen können. Was mir bei all diesen Fahrzeugen gefehlt hat, ist der seitliche Halt. Da sind natürlich die Sportsitze im Bravo Sport ein anderes Kaliber, aber da ich den nicht gefahren bin, kann ich die nicht beurteilen. Die besten Sitze, die mir in jeder Hinsicht gefallen haben, sind die vom Punto Abarth, denn die geben tollen Seitenhalt. Ich bin den Croma gefahren (allerdings sehr kurz: ca. 20 Km) und ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern, ähnlich wie beim Lybra, den ich bei seiner Präsentation vor vielen Jahren gefahren bin. Die Sitze vom Dedra Turbo (Normalsitze, nicht die Recaro der zweiten Serie) sind jedenfalls zu weich für lange Strecken gewesen und von Seitenhalt war auch nichts vorhanden. Dazu war die Sitzfläche zu kurz, was sich auf langen Strecken negativ bemerkbar machte. Das einzige Auto der letzten 20 Jahre in der Familie, bei das rechte Bein fast einschlief... Alfa 159 und Co bin ich noch nie gefahren, also kann ich mich über deren Sitze nicht äußern. PS: Die Sitze vom 147er Alfa als Sportsitze waren auch sehr angenehm.
ThomasDL
Posts: 138
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Lancia Fahrer und Ihre Lancia

Unread post by ThomasDL »

Hallo Manfred und Siggi,

die Informationen sind hilfreich, ich werde zum einen den Händler aktivieren und zum anderen bei Ebay einkaufen gehen.
Besten Dank Thomas
viva lancia
Carsti
Posts: 126
Joined: 26 Dec 2008, 13:43

Re: Lancia Fahrer und Ihre Lancia

Unread post by Carsti »

Servus! "Veränderung" abgeschlossenB)- Jetzt nur noch 2(neue)8-), wahrscheinlich:)-D Ciao
Attachments
delta hpe 001.jpg
delta hpe 001.jpg (180.71 KiB) Viewed 557 times
hpe vx 009.jpg
hpe vx 009.jpg (127.46 KiB) Viewed 557 times
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”