Lancia Fahrer und Ihre Lancia

Lancia_Thema_Ferrari

Re: Lancia Fahrer und Ihre Lancia

Unread post by Lancia_Thema_Ferrari »

So, dann muss ich meine Sammlung ebenfalls vorstellen...

-Lancia Thema 8.32 erste Serie, Borla Edelstahlauspuffanlage, 17" OZ, Sportfahrwerk-Eibach -40mm
-Lancia Thema Scuro, zweite Serie, Abarth Seitenschweller, 16" Atiwe Alufelgen, Sportfahrwerk-Eibach -40mm
-Lancia Thema i.e, zweite Serie, alles Orig.
-Lancia Prisma LX, zweite Serie, alles Orig. wird Restauriert.
Attachments
lancia thema2(2)22.jpg
lancia thema2(2)22.jpg (76.2 KiB) Viewed 487 times
cimg0714.jpg
cimg0714.jpg (133.43 KiB) Viewed 487 times
bild 020.jpg
bild 020.jpg (44.54 KiB) Viewed 487 times
Anthimos

Unread post by Anthimos »

Hallo,

ab Samstag bin ich wieder stolzer Besitzer eines Lancia Lybra, Modell 1.8 SW LX.
Gebraucht gekauft mit 87.000 km.
Eineinhalb Jahre ohne Lancia waren hart, meinen Lybra 1.6 LX hab ich vermisst, aber das hat ja jetzt zum Glück ein Ende!

Viva Lancia!
Walter07

Unread post by Walter07 »

Gratuliere,

dann weißt Du ja, was auf Dich zukommt (:P)

Viel Freude und allzeit gute Fahrt!

Ciao,

Walter07
Manfred

Unread post by Manfred »

Hallo Zusammen,

mir etwas Verspätung möchte ich hier auch unseren aktuellen Fuhrpark einbringen.

Der "alte" Lybra ist jetzt 8 Jahre alt. So lange haben wir noch keinen Wagen gefahren. Wir tun uns schwer, dafür eine Alternative zu finden. Thesis, ja gerne sofort aber die Garage ist zu knapp!!

Steigen wir nach Probefahrten mit einem Croma, Alfa 159 und Delta III wieder in unseren Lybra ein, so gewinnt er wieder mit dem hellen, feinen und freundlichen Innenraum sofort wieder den Innenraumvergleich. Und der Innenraum ist einem ja immer vor Augen, wenn man fährt!!! Vielleicht gibt es ja mal längere Sitzflächen im Delta - ob Oro oder Poltrona Frau.

Vor dem Lybra hatten wir zwei Delta II einen LE und einen HPE mit Recaro Alcantara Sportsitzen, war schon toll!!!!

Den "neuen" Ypsilon Platino haben wir jetzt 7 Monate. Den gibt meine Frau nie mehr her!!!

Der "alte" Ypsilon wird jetzt von unserem Sohn gefahren. Früher hat er sich immer über seine Autos geklagt. wollte eigentlich keine "Frauenautos" fahren. Jetzt hören wir keine Klagen von ihm.............!!!

Davor gab es noch Ypsilons und ca. 15 Fiats der Reihe durch.

Der letzte in unserem Fuhrpark ist kein Lancia, sondern ein Laika und das ist auch ein echter Italiener. Laika kommt aus der Toskana.

Im nächsten Beitrag noch die Fortsetzung mit ein paar Bildern1

Viva Lancia

Manfred
Attachments
laika1.jpg
laika1.jpg (76.18 KiB) Viewed 486 times
ypsilon-3.jpg
ypsilon-3.jpg (96.96 KiB) Viewed 486 times
ypsilon-1.jpg
ypsilon-1.jpg (96.92 KiB) Viewed 486 times
lybra-5.jpg
lybra-5.jpg (98.85 KiB) Viewed 486 times
Manfred

Unread post by Manfred »

...........hab noch was.......
Attachments
mirafiori-2.jpg
mirafiori-2.jpg (84.56 KiB) Viewed 487 times
laika-2.jpg
laika-2.jpg (92.95 KiB) Viewed 487 times
lybra-7.jpg
lybra-7.jpg (95.15 KiB) Viewed 487 times
lybra-3.jpg
lybra-3.jpg (99.62 KiB) Viewed 487 times
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

...wenn man bedenkt, dass die italienische Presse gerade über die angeblich zu langen Sitzflächen der vorderen Sitze im Delta III schimpft...
Walter07

Unread post by Walter07 »

...Lybra in schwarz mit beigem Leder - wunderschön. Ich muß zugeben die (der) gefällt mir noch deutlich besser als meine (SW in silber mit grauer Inneneinrichtung).

Generell finde ich persönlich, daß die/der Lybra eines der am schönsten und harmonischten designten Autos der "Jetzt-Zeit" ist. Leider sieht man immer weniger davon (besser gesagt immer noch weniger).

Aber auch Delta III habe ich im Raum SBG bis jetzt auf der Straße noch keine Handvoll gesehen - schade!

Ciao,

Walter07
delta3

Unread post by delta3 »

... zu kurz, sie sollen zu kurz sein.
Gruß Frank
Grüße aus dem Schwabenland

Frank
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

in Italien wurden die kritisiert, dass sie zu lang seien und vor allem "zu hart". Im Übrigen streiten sich diesbezüglich Italiener und Deutsche eh immer. Früher waren für Italiener die Sitzflächen ihrer Autos ok, während man in Deutschland die für zu kurz empfand. Für meine 1,81 m sind die Sitzflächen im Delta III ok, nicht zu kurz und nicht zu lang und die Härte ist besonders auf langen Strecken angenehmer als die weicheren eines Dedras beispielsweise.
ThomasDL

Unread post by ThomasDL »

Hallo Manfred,

wo bekommt man den Spritzschutz am Radkasten und die Scheibenwindabweiser für die Lybra zu kaufen. Suche die schon lange übers Internet ohne Erfolg.

LG Thomas
viva lancia
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”