Grundsatzfrage Coupe

gerald
Posts: 257
Joined: 23 Dec 2008, 18:26

Re: Grundsatzfrage Coupe

Unread post by gerald »

Ja das Coupe ist gewöhnungsbedürftig. Jedoch durch die Formensprache ist es auch etwas aussergewöhnliches. Zitierte 406 und CLK wirken bieder und langweilig dagegen - noch dazu sieht man an jeder Strassenecke einen davon - also de facto keine Hingucker.
Pro0blem des KC, bzw. Glück für die die einen haben, ist dass er von Lancia gebaut wurde - auch hier schliesse ich mich an ein Post an - wäre er von einer anderen Marke (bevorzugt höchstwahrscheinlich deutsch) dann wäre er ein Massenbild, und nicht mehr von Interesse.
Bzgl. Familienkutsche - für meine Frau und mich beim Kc kein Widerspruch - meine Frau fährt das Teil mit den zwei Kleinen - stilvoller als jeder Kombi bzw. jede Limousine - alleinedie Gr. des Kofferraums - mein neuer C5 ist da ein sch... dagegen.

Aber mal ehrlich - freuen wir uns einfach für alle Massenkfzfahrer - durch sie alle fahren wir eines der exclusivsten, leider unterbewerteten, Automobile der jüngeren Automobilgeschichte!
Lancistos
Posts: 426
Joined: 22 Dec 2008, 13:36

Re: Grundsatzfrage Coupe

Unread post by Lancistos »

Der Wagen hat mich erst auf das kC aufmerksam gemacht, ich kannte es zuvor nicht und war damals auf der Suche nach einem Volvo C70 Coupé. Das kC war ein blaues, gesehen in Frankfurt und wenn ich mich recht erinnere fehlten Radkappen ;-)
claus-peter
Posts: 98
Joined: 07 Jan 2009, 20:03

Re: Grundsatzfrage Coupe

Unread post by claus-peter »

hallo fio,
weist du noch, wie ich dich angesprochen hatte bezüglich dein KC?
nun besitze ich ein schwarzes KC aus der Schweiz und bin begeistert. (da fällt die Kupplungstellung absolut in den Hintergrund)
Mittlerweile bin ich vom rasen zum croisen gewandert. es macht mehr spaß.

ich hatte das kc in Italien gesehen, als ich aus einem Gebäude kam. Da ich mich mit autos gut auskenne, stand ich plötzlich vor einem auto was ich vorher noch nie gesehen hatte( war ja auch nicht schwer bei nur ca. 410 Modellen in deutschland)

Als der besitzer herauskam und mich interessiert anschaute, wie ich nun um sein Auto maschierte. Fragte er mich amüsiert, was mich denn so interessierte an seinem Wagen. ich sagte ihm, dass ich dieses auto in Deutschland noch nicht gesehen hatte (oder es ist mir nicht aufgefallen, da ich damals noch einen Merc. E 220 Cabrio fuhr).

Als ich dann selber ein neues auto brauchte bin ich dann auf dein KC gestoßen und war sofort hin und weg.

Nun bin ich stolzer KC fahrer und habe schon ca. 25.000 km gefahren, ohne etwas am Auto zu haben.
(Dank Großserienmodule in der nicht alltäglichen Karosse, die eben nicht jeder hat)
Man muss sich nur vorstellen, die vielen merc., bmw, audi etc. die alle das gleiche Kühlergesicht haben und von vorne einer hässlicher als der andere....) meine meinung.
Und wenn ich mich zwischen all diesen Autos stelle, dann kommen sie auf mich zu und fragen mich, was das denn für ein Lancia ist, denn dieses modell kennen sie gar nicht und gucken dann verwundert in den Innenraum.

das ist ein Feeling wenn merc-, BMW-, und Audifahrer um einen herumschwanzeln und den kopfschütteln, weil sie so ein auto noch nicht gesehen haben.

noch einen schönen Tag (wir könnten noch stundenlang so weiter philosophieren, denn das kc ist ein kult, wie die Callas auf der Bühne.

Claus-peter
kC-die noble Art
Posts: 127
Joined: 09 Jan 2009, 18:42

Re: Grundsatzfrage Coupe

Unread post by kC-die noble Art »

Ja. am besten im Sommer einen Biergarten o-ä. aufsuchen bei dem man das kC vom Platz aus im Blick hat.
Es ist lustig wieviele Automobilisten sich dann die Nase platt drücken....
Habe ich früher auch immer gemacht, wenn mir ein GAMMA Coupe über den Weg lief...

Mein "größtes Lob" bisher:
der Reifenmann meines Vertrauens sagt beim allerersten hereinfahren in die Halle zu meinem kC:
"...was ist das denn - den hab ich ja noch nie gesehen....">:D<
Post Reply

Return to “D45 Kappa”