Hallo GWB,
den Thesis habe ich zu kurz, daher auch noch keine Erfahrungen.
Was die Technik beider Fahrzeuge betrifft, fehlen mir die Kenntnisse, das können andere hier im Forum sicherlich besser.
Aber nur soviel: über den BMW 525i, den ich jetzt 3 Jahre gefahren habe, kann ich, was Fahrspass, Zuverlässigkeit,(gut, anfangs wollte er mir mehrmals fälschlicherweise klarmachen, ich hätte eine Reifenpanne;oder ich solle doch endlich die Navi CD einlegen; ja wo war sie wohl :S) betrifft, oder was man sonst von einem solchen Fahrzeug erwartet,nichts negatives sagen. Das habe ich von BMW-Fahrern aber auch schon anders gehört.
Aber ich glaube, es ist ohnehin schwer einen BMW mit einem Thesis zu vergleichen, dafür sind sie meiner Meinung nach zu unterschiedlich in ihrer ganzen Art. Aber das finde ich auch gut so, denn ich wollte mal wieder ( hatte mal einen Citroen CX) ein Auto das nicht "von der Stange kommt". Deswegen werde ich meinem Thesis so manches verzeihen können, was ich dem BMW übel genommen hätte.
Gruß
Ralph
Neuling
Re: Neuling/Grüße von der Thesis-Wolke Sieben
"Gut gebrüllt, Löwe!" Gegen Audi, BMW und Mercedes hat unser Thesis (leider) keine Chance, zu weit ist deren Entwicklung in Punkto Elektronik, Motoren und Technik allgemein fortgeschritten, und der Thesis auf dem Stand 2001 stehengeblieben (die Motoren sind zum Teil aus der Kappa-Zeit). Was bleibt ist das einzigartige Design bei einem äusserst günstigen Einstandspreis. Gerade gestern hatte sich eine Beifahrerin aus einem A6 wieder den Hals nach meinem 2003er Thesis verrenkt, soetwas passiert einem bei einem A6, einer E-Klasse oder einem 5er nicht.
Grüsse....Starbiker
Grüsse....Starbiker
Gruss.....Starbiker
-
Hallo,
ich war heute mit der E-Klasse meines Vaters ( E220 CDI, W211 aktuelle Modellreihe) umnterwegs,
ich kann sagen, daß der Mercedes handlicher zu fahren und das Automatikgetriebe harmonischer abgestimmt ist.
Den Qualitätseindruck im Inneraum gewinnt ganz klar der Thesis, alles ist viel hochwertiger der Materiealmix wirkt
exklusiver und und besser abgestimmt. Die Bodenteppiche sind dicker, die Armaturen mit Leder bespannt.
In der E-Klasse ist da nur Kunststoff oder gar Hartplastik verbaut.
Der Motor des Mercedes ist brummiger und lauter als im Thesis.
Der Entwiklungsstand beider Modelle dürfte der gleiche sein.
Thesis 2,4JTD20v (tu) :
+ Desin
+ Materialqualität
+ Materiatmix
+ Motor
+ Ausstattung
- Automatikgetriebe r
- Sitzposition zu hoch
MB E220CDI:
+ Automatikgetiebe
+ Sitzposition hat grösseren Verstellbereich
+ Fahrwerk
- günstige Innenraummaterialien
- schlechtere Ausstattung
- brummiger Dieselmotor
Gruß
Frank
ich war heute mit der E-Klasse meines Vaters ( E220 CDI, W211 aktuelle Modellreihe) umnterwegs,
ich kann sagen, daß der Mercedes handlicher zu fahren und das Automatikgetriebe harmonischer abgestimmt ist.
Den Qualitätseindruck im Inneraum gewinnt ganz klar der Thesis, alles ist viel hochwertiger der Materiealmix wirkt
exklusiver und und besser abgestimmt. Die Bodenteppiche sind dicker, die Armaturen mit Leder bespannt.
In der E-Klasse ist da nur Kunststoff oder gar Hartplastik verbaut.
Der Motor des Mercedes ist brummiger und lauter als im Thesis.
Der Entwiklungsstand beider Modelle dürfte der gleiche sein.
Thesis 2,4JTD20v (tu) :
+ Desin
+ Materialqualität
+ Materiatmix
+ Motor
+ Ausstattung
- Automatikgetriebe r
- Sitzposition zu hoch
MB E220CDI:
+ Automatikgetiebe
+ Sitzposition hat grösseren Verstellbereich
+ Fahrwerk
- günstige Innenraummaterialien
- schlechtere Ausstattung
- brummiger Dieselmotor
Gruß
Frank
Lancia Thesis 2,4 JTD 20V Emblema
Lancia Thesis 2,0 Softturbo Emblema
Lancia Thesis 2,0 Softturbo Emblema
-
X( Hat Mercedes endlich auch geschafft, in seiner E-Klasse Isofix-Schlösser einzubauen oder muss man dafür immer noch Extra bezahlen? Das wäre natürlich ein Quantensprung, weil schon fast jeder Kleinwagen die serienmäßig hat, aber ein Mercedes ist halt so billig, dass man ja auch daran sparen muss...
für alle interessenten
bei mir um die ecke steht ein 2003er 150 ps diesel mit 44 ts km zum verkauf
farbe schwarz. guter eindruck vom ersten anschauen.
handschalter.
leder beige, denke mal emblema ausstattung.händler fz.
preis 14,5 ts
gruss
just
mikele
bei mir um die ecke steht ein 2003er 150 ps diesel mit 44 ts km zum verkauf
farbe schwarz. guter eindruck vom ersten anschauen.
handschalter.
leder beige, denke mal emblema ausstattung.händler fz.
preis 14,5 ts
gruss
just
mikele
völlig einverstanden mit Frank. Ich bin ziemlich viel in Süd-Deutschland unterwegs und bekomme dann auf der Münchener Flughafen eine MB-Mietwagen. Die E-Klasse hat den besten Automatik Getrieb, keine Frage. Ist auch ein Superauto aber leider nach meine Mahnung zuviel "mainstream" und zuviel Hartplastik im Innenraum verbaut. Einmal das Sonnenschutzpanel runter sieht man die Schrauben!? Allerdings ist es so dass man sehr schnell mit eine MB als Mietwagen wegfahren kann da die Ergonomie einfach gut ist. So etwas wäre mit eine Thesis unmöglich. Deswegen sind die beiden Autos schlecht vergleichbar.
Gruß, Rino
Gruß, Rino