Hallo,
passend zur Jahreszeit ist jetzt auch noch der Spritzwasserbehälter defekt an meinem SW 2,4 JTD ...
Das Wasser läuft praktisch so raus, wie man es reinfüllt. Ich habe bereits versucht zu sehen, wo es rausläuft, aber das Teil ist ja so dermaßen schlecht verbaut, dass man kaum rankommt oder etwas sieht!
Meine Fragen an euch:
1. Ist das irendwie ein bekanntes Lybra-Problem, ist ev. nur ein Schlauch lose?
2. Muss eigentlich der Kotflügel abmontiert werden, um an den Behälter zu kommen?
3. Kann das auch eine freie Werkstatt machen, oder muss der Wagen zu Lancia?
Vielen Dank.
Spritzwasserbehälter hat ein Loch ???
Spritzwasserbehälter hat ein Loch ???
--------------------------------------------------------------------------
Lancia Delta HF Integrale EVO Blue Lagos Bj. 1994
Lancia Flavia Bj. 2013
Lancia Delta HF Integrale EVO Blue Lagos Bj. 1994
Lancia Flavia Bj. 2013
Re: Spritzwasserbehälter hat ein Loch ???
Um an den Behälter zu kommen muss die Stoßstange ab.
Aber: Wahrscheinlich ist nicht der Behälter undicht, sondern die Scheinwerferreinigungsdüsen. Aber auch hier muss man schon die Stoßstange abbauen um mehr zu sehen. Ein Anhaltspunkt: Wenn sich direkt unter der Stoßstange eine Pfütze bildet, dann würde ich auf die Düsen tippen. Und die gibt es nur bei Lancia...
Viele Grüße
Andreas
Aber: Wahrscheinlich ist nicht der Behälter undicht, sondern die Scheinwerferreinigungsdüsen. Aber auch hier muss man schon die Stoßstange abbauen um mehr zu sehen. Ein Anhaltspunkt: Wenn sich direkt unter der Stoßstange eine Pfütze bildet, dann würde ich auf die Düsen tippen. Und die gibt es nur bei Lancia...
Viele Grüße
Andreas
Re: Spritzwasserbehälter hat ein Loch ???
Hi,
vor einiger Zeit wurde eine Lösung mit einem Rückschlagventil empfohlen, welches in die Leitung eingesetzt wird.
Generell ist es schon vorgekommen, dass die Teleskoparme der Reinigungsanlage undicht werden, ist halt
"Plastik" auf "Plastik", was sich da bewegt, mit enstprechender Haltbarkeit. Such doch einfach mal im Forum.
/Mumin
vor einiger Zeit wurde eine Lösung mit einem Rückschlagventil empfohlen, welches in die Leitung eingesetzt wird.
Generell ist es schon vorgekommen, dass die Teleskoparme der Reinigungsanlage undicht werden, ist halt
"Plastik" auf "Plastik", was sich da bewegt, mit enstprechender Haltbarkeit. Such doch einfach mal im Forum.
/Mumin