Abdeckklappe CD-SIM-Cassette schliesst nicht

boxy2000

Abdeckklappe CD-SIM-Cassette schliesst nicht

Unread post by boxy2000 »

Hallo.....
am Anfang findet man immer etwas neues!!!! Es muss bei meinem Thesis folgendes verbessert werden:
Die Schwenkklappe über dem CD-SIM-Kassettenschacht schliesst, in dem ein kleiner weisser plastik Stifft in eine Führung
in einem schwarzem plastik Teil einrastet. Denke dass jeder der das einmal gesehen ha,t weiss was ich meine.
Bei mir öffnet sich die Klappe bei jeder Bodenwelle, da das kleine weisse Teil angerissen ist, und nicht genug Spannung auffweist.
Bei LANCIA gab es das Teil nicht.
Meine Frage: weiss jemand wo/wie ich dieses kleine Ersatzteil bekommen kann?????

Für eure Infos danke ich bereits im Vorfeld.

Grüsse, Gregor.
Neptoon

Re: Abdeckklappe CD-SIM-Cassette schliesst nicht

Unread post by Neptoon »

Hallo Gregor,

das weiße Teil müsste es eigentlich einzeln geben die Teile Nr. ist die 71731664 und kostet so um die 5 € rum, ist aber glaube ich eine ziemliche sch..... arbeit dies einzubauen.

habe ein bild mit dran gehängt. ich denke die Nummer 14 ist das Teil welches du benötigst.
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Gruß
Tahar
Attachments
naread.png
naread.png (15.15 KiB) Viewed 909 times
Linse

Unread post by Linse »

Hallo Gregor,
Ich hatte das gleiche Problem, Ersatzteilsuche erfolglos nur Komplettes Bedienteil für viele €.
Ich war etwas überrascht über die simple Funktionsweise, das Miniplastikteil hatte sich verbogen und sprang so bei jeder Erschütterungen aus der Halterung.
Das biegen des Teiles in die Ausgangsposition Fixierung in dieser Position und Verstärkung mit 2 Komponentenkleber an den Stellen, welche die Mechanik nicht beeinträchtigen, hat geholfen. Die Klappe geht nur noch auf wenn ich das will.

Viel Erfolg
Jörg
boxy2000

Danke für die Teilenummer... Bei Lancia im Ersatzteilverkauf konnte man mir aber nicht genau sagen ob es tatsächlich das ist was ich brauche. Die haben es noch NIE vekauft. Habs trotzdem bestellt, Risiko. Bei 5,-€ aber kein sehr grosses.
Wenns da ist wissen wir es genau.
Grüsse.
boxy2000

Hallo Jörg,
das was Du vorgeschlagen hasst klappt nicht bei mir. Der kleine Pin war angebrochen, und beim Ausbau abgebrochen. Habe das Teil bestellt was Neptoon beschrieb, und hoffe das es das ist. Wenn nicht dann mus ich wohl richtig zaubern.
Grüsse.
boxy2000

Gestern habe ich das von Nepotoon beschrieben E-Teil bestellt, heute ist es und schaue - es passt. Nun schliesst die Klappe wie bei einem Neuwagen!!!
Klasse + Danke an Euch alle.
Neptoon

Unread post by Neptoon »

Keine Ursache Freud mich wen ich weiter helfen konnte,
war mir auch ziemlich sicher das es das Teil ist wollte mich nur nicht outen arbeite nämlich bei einem Fiat & Lancia Vertragshändler dher auch das Bild und ich hatte mal als ich mir meinen Thesis zugelegt hatte mit einem Kollegen gesprochen weil man bei mir die klappe mit ganz viel Gefühl zumachen muss sonst schließt sie nicht aber wen sie zu ist hält sie zum glück auch bei Bodenwellen.
Er meinte er hätte dieses Teil schon einmal bei einem Kunden erneuert die arbeit soll angeblich ein bisschen blöd sein und da ich ja jetzt raus habe wie ich sie schließen muss habe ich es noch nicht erneuert.

Gruß Tahar
Bob

Unread post by Bob »

Musst Dir doch keine gedanken machen, nur weil Du bei einem Lancia Händler arbeitest. Wir können sicher alle von wertvollen Insider Informationen profitieren, wenn es um solche Probleme geht oder auch mal etwas technisch kniffligere, die nur durch Service Hinweise schnell und effizient gelöst werden können. Wir hatten in der Vergangenheit bereits einige Lancia Meister hier, die sehr wertvoll für viele von uns waren mit Ihren Hinweisen .
Also herzlich Willkommen !
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Linse

Unread post by Linse »

Na das war ja einfach. Hatte das Teil auch bei ePer gesehen, jedoch nie gedacht, das es sich um das gesuchte Teil handelt.
Werde mir das Teil auch bestellen, falls meine Klebestelle mal bricht ;)

Jörg
Neptoon

Unread post by Neptoon »

ne mach ich auch nicht wollte, es nur nicht an die große Glocke hängen.

lese hier auch schon eine ganze weile mit um genau zu sagen über einem halben Jahr bzw. einige zeit bevor ich mir meinen Thesis zugelegt hatte. habe nur noch nie etwas geschrieben nur mal per PN mit dem " Amigoivo " wegen seiner 19 Zöller . versuche halt in Foren nicht überall meinen Senf dazu zu geben ;-) . In vielen Foren ist teilweise das Niveau auch unter aller Kanone und muss sagen das es hier nicht der fall ist bin auch von Anfang an total begeistert gewesen, liegt aber mit Sicherheit auch an dem Durchschnitts Alter der Mitglieder hier wobei ich dieses mit Sicherheit weit nach unten reiße trau mich fast wetten das ich der Jüngste hier bin ;-)
lange rede kurzer sinn bin froh hier zu sein und falls ich mit irgendwelchen Insider Informationen weiter helfen kann bin ich natürlich im rahmen meiner Möglichkeiten gerne behilflich muss aber da zu sagen das ich Kaufmann bin und kein Techniker aber da ich an der Quelle sitze kann ich natürlich einige Sachen in Erfahrung bringen.

Gruß
Tahar
Post Reply

Return to “D30 Thesis”