Neuling

lucca

Neuling

Unread post by lucca »

Hallo,

möchte mich dem Forum vorstellen. Bin 51 J. und habe:1 Frau, 2 Kinder, 1 Enkelin, 1 Moto Guzzi California und
im Laufe der Woche Familienzuwachs, in Form eines Lancia Thesis 3.2, Bj. 04. 75.000 km

Nachdem ich als Spätberufener in Sachen Motorrad, mit Mitte 40 den Motorradführerschein machte, habe ich mir
letztes Jahr eine 14 jahre alte Moto Guzzi California zugelegt. Im Gegensatz zu meiner BMW-GS, Fahrspaß und
Emotionen pur, für relativ wenig Geld.

Nun habe ich mir gedacht, dies müsste auf vier Rädern auch möglich sein, und dieses wunderschöne Auto gekauft!
Donnerstag werde ich es abholen, der Händler übernimmt noch Inspektion mit Austausch des Zahnriemens.
Erstes Foto anbei.

Bis dahin
Attachments
div. 078 (small) (medium).jpg
div. 078 (small) (medium).jpg (66.42 KiB) Viewed 993 times
Bob

Re: Neuling

Unread post by Bob »

Hallo Lucca und herzlich Willkommen,
sieht auf dem Foto aus wie blau oder ist es doch schwarz ? Welche Innenausstattung hast Du, kann man auf dem Bild leider nicht so gut durch die Fenster sehen, vielleicht mal ein Modell mit schwarzem Leder, hatten wir soweit ich weiss, bisher auch noch nicht :-) Kommst DU aus der Kölner Ecke oder ist nur Dein Händler von dort ?
Allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Thesis !
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
lucca

Unread post by lucca »

Hallo Bob,

vielen Dank für das Willkommen! Um deine Fragen zu beantworten, ich komme aus Köln, der Händler hat
die Farbe als graubraun bezeichnet und ich füge noch 2 Bilder bei.

Gruß
Ralph
Attachments
div. 082 (medium).jpg
div. 082 (medium).jpg (58.76 KiB) Viewed 993 times
div. 079 (medium).jpg
div. 079 (medium).jpg (58.39 KiB) Viewed 993 times
Ebbi

Unread post by Ebbi »

Hallo Ralph,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf dieser Plattform. Gleichzeitig auch meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung für einen Thesis.
Deinen individuellen Geschmack für das italienische Ausgefallene hast du schon mit der Wahl zur Moto-Guzzi California bewiesen. Ein Thesis ist nur die logisch individuelle Weiterdenke in Richtung Auto.

Du hast Dein LANCIA-Prachtstück gleich hier mit Bildern vorgestellt. Es ist ein schickes Exemplar und sicherlich auch eine Freude für die ganze Familie. Ich freue mich mit Dir/Euch.
Meine Diva ist schon etwas älter. Aber dennoch: Ein Thesis bleibt ein Thesis. Ich hoffe, du kannst dir hier genügend Impulse zum Thema Thesis holen und bin sicher, dass du hier auf dieser Plattform immer ein Ohr für alle deine Mitteilungen, Fragen und ggf. auch Sorgen findest.
Die Moppedleidenschaft teile ich mit dir. Fahre selber eine K 1200 GT aus 2007 und schwärmte schon immer für eine Guzzi-California. Soweit ich weiß, gibt es hier im Thesis-Forum noch einen weiteres Thesis-Californiagespann.
Und allein die Tatsache, dass du aus Köln kommst, weckt in mir meine alte Leidenschaft für diese Stadt. Ich lebte dort von 1979 bis 1990. Mitten drin. Lokal und kulturell. Die Stadt hat was. Vielleicht treffen wir uns ja mal beim Päffgen in der Friesenstr. .

Alsdann........., man trifft sich. Alles Gute und viel Spaß mit deinem neuen Thesis. Ich weiß...., die Zeit ist noch soooooo lang, bis du deinen Thesis bekommst. Von welchem Händler kommt er dann?

Gruß Ebbi
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Ralph,
die Farbe heisst bei Lancia übrigens nero caravaggio, hatte ich in der gleichen Farbkombination mit dem beigen Leder bei meinem ersten Thesis, der aber ein 175 PS Diesel war.
...lebe zwar nicht mehr in Köln, habe das aber die ersten 25 Jahre meines Lebens getan ;-)
Beste Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Walter

Unread post by Walter »

Hallo Ralph,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem tollen Thesis. Du wirst sicher sehr viel Freude mit ihm haben.

Ich gehöre trotz meines Alters von 55 Jahren zu den Jüngeren hier im Forum, zumidest was die Zugehörigkeit im Forum und den Besitz eines Thesis anbelangt. Seit erst genau 2 Wochen habe ich meinen Thesis Sportiva 2,4 JTD mit roter Lederausstattung und ich muß sagen, er macht mir jeden Tag mehr Spaß. Bin erst heute wieder 360 km gefahren und jeder Kilometer war ein Genuß.

Wünsche Dir viele schöne und unfallfreie Kilometer mit diesem tollen Auto.

Vielleicht lernt man sich ja mal bei einem Thesis-Treffen kennen. Ich werde auf jeden Fall versuchen dabei zu sein.

Gruß
Walter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
lucca

Unread post by lucca »

Hallo Ebbi,

auch dir vielen Dank für das Willkommen und die guten Wünsche! Mit dem Vorliebe fürs Italienische hast du sicher
Recht, man sagt ja auch Köln wäre die nördlichste Stadt Italiens. Es hat mich auch im Urlaub immer wieder nach
Italien gezogen, und da dies ein Forum der Liebhaber einer italienischen Automarke ist, wird es hier wohl vielen
so gehen.

Den Thesis habe ich übrigens beim Autohaus Dirkes in Köln gekauft. Es war der Dienstwagen des Geschäftsführers und
ich gehe mal von einer sorgsamen Pflege aus. Zumindest macht er optisch den Eindruck. Man wird sehen.

Gruß
Ralph
lucca

Unread post by lucca »

Hallo Bob,

nero caravaggio, was für ein Klang. Gut das der Händler sie als graubraun bezeichnet hat, ich wäre sonst glatt noch
bereit gewesen mehr zu zahlen.

Gruß
Ralph
lucca

Unread post by lucca »

Hallo Walter,

ebenfalls Danke für dein Willkommen! Hoffe ab Donnerstag soviel Freude wie du mit meinem Thesis zu haben.

Gruß
Ralph
ascanio

Unread post by ascanio »

Hallo Ralph,

auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu den Kauf, Du wirst bestimmt viel Freude haben ;-)

Bin auch ein „Thesis-Guzzigespann“ 8 Jahre California EV und seit 2006 Breva 1100 ABS.

Wünsche dir das die Zeit bis Donnerstag nicht als zu lang wird :-)

Ascanio
Post Reply

Return to “D30 Thesis”