http://www.autoblog.it/post/17631/luca- ... utomobiles
doch nicht alles eitle Wonne innerhalb des Konzerns??
....Luca de Meo der Alfa und Abarth-Chef hat das Handtuch geworfen...Hoffentlich steigt dieses Talent nicht bei einen anderen Autokonzern ein ...so einen Aktiven hätte Lancia gut gebrauchen können.
Luca de Meo überraschend zurückgetreten
Re: Luca de Meo überraschend zurückgetreten
Naja, vor Allem war er aber mäßig erfolgreich. Oder wie würdest Du Alfas Verkaufszahlen, auch vor der Finanzkrise, bezeichnen?
Schlimmer wird's nimmer sagt man doch.
Grüße
Mumin
Schlimmer wird's nimmer sagt man doch.
Grüße
Mumin
Wobei man schon sagen muss, dass Alfa bei seinem Einstieg schon 'ne "Baustelle" war.
Was konnte er dafür, dass sich z.B. Brera und Spider so gut wie nicht verkauft haben. "Sportwagen" mit LKW-Gewicht sind nicht wirklich gefragt. Hätten's es so gemacht wie BMW und 500 PS druntergepackt, hätte niemandem die 2 Tonnen Gewicht gestört.
(Um Himmels Willen, wo sind wir, Sportwagen mit 2 Tonnen Gewicht, demnächst der Smart als Leichtgewicht mit nur 1500kg)
Was er aber mit dem 500-er angestellt hat, war absolut genial.
Wenn man bedenkt wieviele Retro-Design-Fahrzeuge in den letzten Jahren wiederbelebt wurden, hat er mit dem 500 doch das glücklichste Händchen gehabt. Ok, natürlich ist auch der Mini ein Erfolg, bleiben wir fair.
Aber für italienische Verhältnisse müsste man ihm schon fast ein Monument bauen.
Ich persönlich finde es schade dass er geht, womöglich geht er zum Manzoni und zum Da Silva und dann haben die Italo's wieder 'nen Problem. Nicht dass ich dem Da Silva nachtrauere, Manzoni hingegen wird den nächsten Golf wohl wirklich zum Golf machen, und das ist es was mir etwas Angst macht.
Und der Manzoni ist ein Lancista, und zwar durch und durch, in seinem heutigen Büro steht immer noch das Modell der neuen Fulvia auf dem Tisch.
Das ist es vielleicht, was uns Lancistis wirklich fehlt, ein Lancista an der Spitze, der aber auch von ganz oben die Möglichkeit bekommt, sich zu verwirklichen.
Gruss
dean
Was konnte er dafür, dass sich z.B. Brera und Spider so gut wie nicht verkauft haben. "Sportwagen" mit LKW-Gewicht sind nicht wirklich gefragt. Hätten's es so gemacht wie BMW und 500 PS druntergepackt, hätte niemandem die 2 Tonnen Gewicht gestört.
(Um Himmels Willen, wo sind wir, Sportwagen mit 2 Tonnen Gewicht, demnächst der Smart als Leichtgewicht mit nur 1500kg)
Was er aber mit dem 500-er angestellt hat, war absolut genial.
Wenn man bedenkt wieviele Retro-Design-Fahrzeuge in den letzten Jahren wiederbelebt wurden, hat er mit dem 500 doch das glücklichste Händchen gehabt. Ok, natürlich ist auch der Mini ein Erfolg, bleiben wir fair.
Aber für italienische Verhältnisse müsste man ihm schon fast ein Monument bauen.
Ich persönlich finde es schade dass er geht, womöglich geht er zum Manzoni und zum Da Silva und dann haben die Italo's wieder 'nen Problem. Nicht dass ich dem Da Silva nachtrauere, Manzoni hingegen wird den nächsten Golf wohl wirklich zum Golf machen, und das ist es was mir etwas Angst macht.
Und der Manzoni ist ein Lancista, und zwar durch und durch, in seinem heutigen Büro steht immer noch das Modell der neuen Fulvia auf dem Tisch.
Das ist es vielleicht, was uns Lancistis wirklich fehlt, ein Lancista an der Spitze, der aber auch von ganz oben die Möglichkeit bekommt, sich zu verwirklichen.
Gruss
dean
hinzu zu fügen ist noch das er praktisch aus dem Nichts eine neue Designlinie ja gar Automarke, Abarth wieder zum leben erweckt hat. Tatsache ist das er mit seinen Ideen frischen Wind und sich z.B. gegenüber Lancia (leider) im Konzern voll durchgesetzt hat
....nochmals so einen hätte Lancia gebraucht....irgendwo bei Audi oder Mercedes wird er schon auftauchen.
....nochmals so einen hätte Lancia gebraucht....irgendwo bei Audi oder Mercedes wird er schon auftauchen.
Sorry für OT:
@Mumin, hast du meine PM an dich bekommen?
@Mumin, hast du meine PM an dich bekommen?
De Meo ist zu Volkswagen gewechselt - in diesem Konzern sind ja auch schon der da Silva und der Eggers - beide von Alfa Romeo. Nun schon der Dritte!
Info1 ) http://alfanews.blogspot.com/2009/01/st ... grund.html
+
Info 2) http://alfanews.blogspot.com/2009/01/lu ... reten.html
Info1 ) http://alfanews.blogspot.com/2009/01/st ... grund.html
+
Info 2) http://alfanews.blogspot.com/2009/01/lu ... reten.html
Damals: Lancia Ypsilon 1.3 JTD BJ 2004
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010
Und alle waren angeblich sooo große Alfisti etc.
Bietet VW wohl sehr viel Geld oder sind sie doch nicht so große Fans wie sie immer verlautbaren?
Saluti!
Bietet VW wohl sehr viel Geld oder sind sie doch nicht so große Fans wie sie immer verlautbaren?
Saluti!
Re: Luca de Meo überraschend zurückgetreten:X
Ich glaube nicht, dass Gehalt hier eine entscheidende Rolle spielt. MA´s in dieser Ebene bekommen i.d.R. ähnliche Gehälter, sofern es sich um gleichartige Unternehmen handelt.. Es geht hier wohl mehr darum etwas machen zu können, Mittel zu haben, um neue Entwicklungen anzuschieben. Das scheint mir bei FIAT nicht mehr der Fall zu sein. Der oberste Boss hat ja angeblich Vollbremsung angeordnet. Was soll da noch ein dynamischer fast noch junger Mann bei FIAT.:X:S
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Es koennte doch durchaus sein, dass ihm der Selbstdarsteller, jetzt Bremser Marchione auf die Nerven gegangen ist!
Hermann
Hermann
-
gamma a.i.
OK, ich siehe es kommen. Alfa wird an VW verkauft, Fiat bliebt in Italia & investiert viele Geld in Lancia B)