Kaufberatung Lybra Intensa 2,4 Jtd 6/2002
Kaufberatung Lybra Intensa 2,4 Jtd 6/2002
Hallo,
trage mich mit dem Gedanken ein Lybra Kombi Intensa Bj 6/2002
180000 km zu kaufen.
Ausstattung ist super
Leder, glatt
Schiebedach
Navi usw.
Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen das der Sim Karten Adapter nicht aus dem ICS kommt.
Er springt nach vorne, lässt sich aber nicht rausziehen. Hakt irgendwie.
Des weiteren leuchtet die Airbaglampe permanent.
Ansonsten steht er sehr gut da. Preis VB 4000 €
ZR ist bei 100000 gewechselt. Wann wäre der wieder fällig ?
Hoffe auf euren Beistand.
Gruss
Macduster
trage mich mit dem Gedanken ein Lybra Kombi Intensa Bj 6/2002
180000 km zu kaufen.
Ausstattung ist super
Leder, glatt
Schiebedach
Navi usw.
Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen das der Sim Karten Adapter nicht aus dem ICS kommt.
Er springt nach vorne, lässt sich aber nicht rausziehen. Hakt irgendwie.
Des weiteren leuchtet die Airbaglampe permanent.
Ansonsten steht er sehr gut da. Preis VB 4000 €
ZR ist bei 100000 gewechselt. Wann wäre der wieder fällig ?
Hoffe auf euren Beistand.
Gruss
Macduster
-
Re: Kaufberatung Lybra Intensa 2,4 Jtd 6/2002
Also zum ICS-Problem kann ich dir nichts sagen, meiner hat nur das normale Radio.
ZR-Wechsel alle 120 tkm / 5 Jahre wobei das Erstereignis zählt.
Vielleicht ist jedoch dieses FZG mit der halben Laufleistung eine Alternative:
Lancia Lybra 2,4 jtd Intensa:
Kilometerstand: 99.990 km Hubraum: 2387 cm³ Baujahr: 2002 Leistung: 110 kW / 150 PS Kraftstoffart: Diesel Anzahl Sitzplätze: 5 Anzahl der Türen: 4/5 Türen Getriebe: Schaltgetriebe Schadstoffklasse: Euro3 Umweltplakette: 3 (Gelb) Erstzulassung: 9/2002 HU: 7/2009 AU: 7/2009 Klimatisierung: Klimaautomatik Farbe: Blau metallic
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Standheizung, Tempomat, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung
2. Hand Farbe: dunkelblau metallic Radio Casette, 6-Fach Grundig, MCD 36 CD-Wechsler, BOSE Soundsystem mit Subwoofer, Dualzonenklimaautomatik, Leder / Alcantara Kombination, Mittelarmlehne vorne, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten, 3x Dreipunktgurte hinten,10 x Airbags, Getränkehalter vorne, 1x Alufelge als Reserverad, Standheizung Webasto, Tempomat, Leichtmetallfelgen, Heckrollo & Trennetz, original Passformfußmatten, sehr gepflegter Zustand, Nichtraucher, keine Hunde usw.... keine Beulen...
Alles im original Zustand, keine verbastelte Kiste.
zum Preis von VHB 7.300,00 € Standort: D-32257 Bünde
mfg
Jan-Henrik
ZR-Wechsel alle 120 tkm / 5 Jahre wobei das Erstereignis zählt.
Vielleicht ist jedoch dieses FZG mit der halben Laufleistung eine Alternative:
Lancia Lybra 2,4 jtd Intensa:
Kilometerstand: 99.990 km Hubraum: 2387 cm³ Baujahr: 2002 Leistung: 110 kW / 150 PS Kraftstoffart: Diesel Anzahl Sitzplätze: 5 Anzahl der Türen: 4/5 Türen Getriebe: Schaltgetriebe Schadstoffklasse: Euro3 Umweltplakette: 3 (Gelb) Erstzulassung: 9/2002 HU: 7/2009 AU: 7/2009 Klimatisierung: Klimaautomatik Farbe: Blau metallic
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Standheizung, Tempomat, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung
2. Hand Farbe: dunkelblau metallic Radio Casette, 6-Fach Grundig, MCD 36 CD-Wechsler, BOSE Soundsystem mit Subwoofer, Dualzonenklimaautomatik, Leder / Alcantara Kombination, Mittelarmlehne vorne, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten, 3x Dreipunktgurte hinten,10 x Airbags, Getränkehalter vorne, 1x Alufelge als Reserverad, Standheizung Webasto, Tempomat, Leichtmetallfelgen, Heckrollo & Trennetz, original Passformfußmatten, sehr gepflegter Zustand, Nichtraucher, keine Hunde usw.... keine Beulen...
Alles im original Zustand, keine verbastelte Kiste.
zum Preis von VHB 7.300,00 € Standort: D-32257 Bünde
mfg
Jan-Henrik
> Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen das der Sim Karten Adapter nicht aus dem ICS kommt.
> Er springt nach vorne, lässt sich aber nicht rausziehen. Hakt irgendwie.
IMHO kommt der auch nur ein kurzes Stück raus, so daß man die Karte einstecken kann.
Gruß Siggi
> Er springt nach vorne, lässt sich aber nicht rausziehen. Hakt irgendwie.
IMHO kommt der auch nur ein kurzes Stück raus, so daß man die Karte einstecken kann.
Gruß Siggi
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie
ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016
http://www.lancia-prisma.de
ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016
Richtig, das schwarze Plastikteil kommt nur ein Stück weit heraus.
Dann muß man die ganze, EC-Karten-große SIM-Karte (also nicht nur den kleinen Chip, den man ins Handy steckt) irgendwie merkwürdig von links nach schräg hakelig hineinfuddeln und das Plastikteil wieder hineinschieben.
Beim Hineinschieben hält man am besten den Finger sachte auf den SIM-Karten-Auswurfknopf, denn die Taste ist mir mal beim Herausspringen des Knopfs abgefallen. Lieferzeit etliche Monate.
Grüße,
GWB
Dann muß man die ganze, EC-Karten-große SIM-Karte (also nicht nur den kleinen Chip, den man ins Handy steckt) irgendwie merkwürdig von links nach schräg hakelig hineinfuddeln und das Plastikteil wieder hineinschieben.
Beim Hineinschieben hält man am besten den Finger sachte auf den SIM-Karten-Auswurfknopf, denn die Taste ist mir mal beim Herausspringen des Knopfs abgefallen. Lieferzeit etliche Monate.
Grüße,
GWB
ja, deshalb steckt meine SIM-Karte schon Jahre drin ... möglichst nie mehr rausnehmen (tu)
Gruß
Siggi
Gruß
Siggi
> trage mich mit dem Gedanken ein Lybra Kombi
> Intensa Bj 6/2002
> 180000 km zu kaufen.
> Ausstattung ist super
> Leder, glatt
> Schiebedach
> Navi usw.
180.000km ist nicht wenig. Aber ich habe schon einige mit fast 400.000km gesehen. Glattleder haben wenige, aber der Rest der Ausstattung Navi, Bosi etc... haben fast alle. Das ist ja das tolle dass unsere Lybras Fast alle sehr gut ausgestattet sind. Das Navi ist nicht mehr ganz zeitgemäß, aber erfüllt meistens seinen Zweck sofern man noch aktuelle Karten bekommt.
> Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen das der
> Sim Karten Adapter nicht aus dem ICS kommt.
> Er springt nach vorne, lässt sich aber nicht
> rausziehen. Hakt irgendwie.
ist normal dass er nur etwas rauskommt. Die Simkarte muss in eine große Adapterkarte.
> Des weiteren leuchtet die Airbaglampe permanent.
hatte meiner auch schon, bei mir war es nur ein Stecker unterm Sitz welcher einen Wackler hat. Ist ein bekanntes Problem wenn man bei verschieben des Sitzes mal an die Kabel kommt. Wenn es nur das ist ne Kleinigkeit.
> Ansonsten steht er sehr gut da. Preis VB 4000 €
>
> ZR ist bei 100000 gewechselt. Wann wäre der
> wieder fällig ?
wurde ja weiter unten schon beantwortet.
Gruß
Alex
> Intensa Bj 6/2002
> 180000 km zu kaufen.
> Ausstattung ist super
> Leder, glatt
> Schiebedach
> Navi usw.
180.000km ist nicht wenig. Aber ich habe schon einige mit fast 400.000km gesehen. Glattleder haben wenige, aber der Rest der Ausstattung Navi, Bosi etc... haben fast alle. Das ist ja das tolle dass unsere Lybras Fast alle sehr gut ausgestattet sind. Das Navi ist nicht mehr ganz zeitgemäß, aber erfüllt meistens seinen Zweck sofern man noch aktuelle Karten bekommt.
> Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen das der
> Sim Karten Adapter nicht aus dem ICS kommt.
> Er springt nach vorne, lässt sich aber nicht
> rausziehen. Hakt irgendwie.
ist normal dass er nur etwas rauskommt. Die Simkarte muss in eine große Adapterkarte.
> Des weiteren leuchtet die Airbaglampe permanent.
hatte meiner auch schon, bei mir war es nur ein Stecker unterm Sitz welcher einen Wackler hat. Ist ein bekanntes Problem wenn man bei verschieben des Sitzes mal an die Kabel kommt. Wenn es nur das ist ne Kleinigkeit.
> Ansonsten steht er sehr gut da. Preis VB 4000 €
>
> ZR ist bei 100000 gewechselt. Wann wäre der
> wieder fällig ?
wurde ja weiter unten schon beantwortet.
Gruß
Alex
@ vielen Dank für eure informationen.
habe zugeschlagen und den schwarzen Lybra für 3900,- gekauft. Hat alle Inspektionen bis 180000 lückenlos.
Fährt sich wie ein Neuwagen.Nix rumpelt oder holpert. Anscheinend sind die Querlenker usw. schon getauscht.
Ansonsten bildhübsch und rennt wie am Schnürchen 225km/h in der Ebene.
Wegen dem ICS Telefon muss ich mal zum freundlichen wegen der Adapterkarte.
Und jetzt fahr ich nochmal eine Runde weil es Spaß macht
Gruß
Peter
habe zugeschlagen und den schwarzen Lybra für 3900,- gekauft. Hat alle Inspektionen bis 180000 lückenlos.
Fährt sich wie ein Neuwagen.Nix rumpelt oder holpert. Anscheinend sind die Querlenker usw. schon getauscht.
Ansonsten bildhübsch und rennt wie am Schnürchen 225km/h in der Ebene.
Wegen dem ICS Telefon muss ich mal zum freundlichen wegen der Adapterkarte.
Und jetzt fahr ich nochmal eine Runde weil es Spaß macht

Gruß
Peter
> Wegen dem ICS Telefon muss ich mal zum freundlichen wegen der Adapterkarte.
Da brauchst du nicht unbedingt zum Freundlichen, die gibts auch im Laden für Telefon-Zubehör - Adapter für die kleinen SIM-Karten.
Da ich ja eine 2. Karte für meine Nummer habe, habe ich drauf bestanden, eine große SIM-Karte zu bekommen (wie sie früher üblich waren), die steckt so drin.
Glückwunsch und viel Spaß
Siggi
Da brauchst du nicht unbedingt zum Freundlichen, die gibts auch im Laden für Telefon-Zubehör - Adapter für die kleinen SIM-Karten.
Da ich ja eine 2. Karte für meine Nummer habe, habe ich drauf bestanden, eine große SIM-Karte zu bekommen (wie sie früher üblich waren), die steckt so drin.
Glückwunsch und viel Spaß
Siggi
Viel Spaß mit Deinem Lybra!
Ich finde Lybra auch immer wieder einen Klasse Wagen und würde ihn auch ungern hergeben.
Grüße
Jörg
Grüße
Jörg
Lancista - aus Leidenschaft
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet
Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90) – Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89) – Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92) – Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96) – Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96) – Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04) – Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) – Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet
Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90) – Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89) – Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92) – Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96) – Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96) – Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04) – Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) – Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
... der Sim Karten Adapter ist nicht zum entfernen - das ist normal, daß der nicht raus geht. Lege Dir eine 2. Tel. Karte zu, schiebe den Adapter rein und belasse ihn für immer so ....
Gruß Frank
Gruß Frank
Grüße aus dem Schwabenland
Frank
Frank