Warum kein Delta Crossover?

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mp

Warum kein Delta Crossover?

Unread post by mp »

Während nahezu alle Hersteller auf neue kleinere SUV´s und Crossover Fahrzeuge setzen (von Audi Q5, BMW X1, div. Japaner und Koreaner...usw.) hat Fiat den kl. Alfa SUV ausgesetzt und vom Bravo Crossover hört man auch schon längere Zeit nix mehr.
Kann sich niemand im Konzern einen Delta Crossover vorstellen ??
Alfa 149 und Fiat 500 Cabrio (leider kein Klassisches) ist für 2009 ein bisserl mager.
LCV

Re: Warum kein Delta Crossover?

Unread post by LCV »

Hallo mp,

falls es solche Projekte gab, sind sie der Vollbremsung des Sign. M zum Opfer gefallen.
Bezüglich Delta würde ich aber nicht unbedingt mit vielen Modellvarianten um mich werfen.
Man sollte erst mal eine richtige Struktur in die Produktpalette bringen, Qualitätssicherung
und Service optimieren, dann kann man über weitere Modelle nachdenken. Da wäre für mich
z.B. eine Cabrioversion interessant. Da der Delta etwas länger ist als die sonstigen in dieser
Klasse herumfahrenden "Würfel", könnte ein Cabrio auch weniger pummelig wirken als die
Produkte von VW, Peugeot & Co. Die zeitlos schönen Cabrioklassiker sind allesamt von
Stufenheckversionen abgeleitet, wie z.B. Fiat 124 Spider.

Auch ein SW wäre nicht falsch, da dieses Segment im Augenblick der Konkurrenz überlassen
bleibt. Aber nichts überstürzen!

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
arhoening

Unread post by arhoening »

Ein SW, das wärs. Dann müsste ich meinem Lybra nicht mehr hinterherheulen. Wenngleich ich mit meinem Musa sehr zufrieden bin, aber es fehlt halt ettewasse an Tiefe im Gepäckabteil.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Grille

Unread post by Grille »

Da der Alfa Romeo Kamal/Xcover wegen der allgemeinen Wirtschaftskrise vom Tisch ist, dürfte es dann wohl auch keinen SUV von Lancia geben :(
Damals: Lancia Ypsilon 1.3 JTD BJ 2004
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”