Und wieder so eine Fehlinvestition von den Lancia Managern:
auf italiaspeed.com...
13.12.2008
A powerful short film was a centre pieces of the 9th World Summit of Nobel Peace Laureates, of which Lancia is the sponsor; chaired by Mikhail Gorbachev and Walter Veltroni, the theme is: 'Human Rights: for a world without violence'
Die sollten mal in einer Tageszeitung (Sa/so) eine komplette Auflistung der Features des neuen Delta´s
mit einem markanten Foto der verschiedenen Farbgebungen beilegen - wie wärs mal mit hellem Hintergrund - soll ja Modefarbe sein...
Vielleicht merken dann auch die NICHTEINGEWEIHTEN, daß Lancia ein neues Modell hat, welches viele Vorzüge hat...
Schon verwunderlich, wie die Lanciamanager das Geld dauernd unnötig rauspfeffern - versuchen die krampfhaft Kontakte zu den oberen Zehntausend zu knüpfen ? Oder sind die schon so abgehoben, daß Sie die Hauptklientel vergessen haben ? LANCIA MANAGER : WISST IHR NOCH, WER EURE ZIELGRUPPE IST, MIT DER MAN MARKTANTEILE GEWINNEN KANN ?
mfg
Mogli
Lancia Manager verpfeffern wieder mal am falschen Ende das Geld für die Werbetrommel....
Re: Lancia Manager verpfeffern wieder mal am falschen Ende das Geld für die Werbetrommel....
Abgehoben - genau! Die wollen so tun, als seien sie in der Champions League. Aber mit dem ständigen Wiederholen hochgestochener Ansprüche überzeugen die keinen. Die Wunschzielgruppe kauft bei anderen und die eigentlich anzustrebende Zielgruppe wird nur verärgert. Das fängt schon bei der TV-Werbung an, wenn ab und zu mal etwas läuft. Nichts gegen klassische Musik, aber das schrille Getöne einiger Operndiven schreckt doch die Jugend eher ab. Damit wird so ein High Society Image vermittelt, das aber wieder nicht zur Realität der Autos und des Service passt. Oder damals Harrison Ford und der Bonsai. Wir haben Leute gefragt, ob sie den Spot gesehen haben. So gut wie keiner wusste, um welches Auto es ging. Und ausgerechnet Ford! Zum Glück gibt es keinen Schauspieler, der BMW oder Daimler heißt! Einige Leute sagten, der Indiana Jones macht jetzt Reklame für Bonsai-Bäumchen. Ich bin kein Freund von Renault und die aktuelle Werbung von Renault und Peugeot geht mir auf den Keks. Citroen ist da etwas besser. Aber damals, als man den R 5 als "den kleinen Freund" anpries, ließ man Autos auf einer Bühne zu Discomusic "tanzen" und hat reihenweise Studentinnen eingefangen. Obwohl das technisch und in den Unterhaltskosten dann nicht so toll war. Natürlich muss man auch die Werbung dem Modell anpassen. Y und Thesis sind völlig verschiedene Dinge. Wenn der Y in einer Nebenrolle als Zweitwagen fungiert, müsste er doch zu allererst der Einstieg für junge Leute in die Marke Lancia sein. Da muss man flott, dynamisch und etwas frech die Werbung aufziehen. Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal ihre Kinder fragen. Die paar Hanseln, die ein Abo der Mailänder Scala haben, werden nicht den erhofften Umsatz bringen!
Re: Lancia Manager verpfeffern wieder mal am falschen Ende das Geld für die Werbetrommel....
Zu diesem Thema gab es gestern sogar einen TV-Spot! Ich glaube es war im österreichischen TV.
http://www.youtube.com/watch?v=OBTW11Tp ... re=related
(nur halt in deutsch)
Also versucht man anscheinend doch eine breitere Masse damit zu erreichen!
gruss
Andreas
http://www.youtube.com/watch?v=OBTW11Tp ... re=related
(nur halt in deutsch)
Also versucht man anscheinend doch eine breitere Masse damit zu erreichen!
gruss
Andreas
... ist doch ganz nett ...
Grüße aus dem Schwabenland
Frank
Frank
Die Botschaft ist ganz nett, das stimmt.
Aber um den Delta in der derzeitigen Situation zu bewerben meiner bescheidenen Meinung nach komplett der falsche Ansatz.
Ich sags mal so, will man Aufmerksamkeit, muss man es knallen lassen. Und knallen tat der Gere-Spot nicht und auch dieser Spot nicht. Das Auto muss schlichtweg in den Mittelpunkt oder es muss der ultimative Schlusspunkt sein.
Das hier ist wunderbar politisch korrekt, mehr nicht.
Kein Lancia-fremder Zuschauer, der diesen Spot sieht, wird ihn später mit dem neuen Delta in Verbindung bringen.
Kurz gesagt, ein Lancia-Spot, der wirklich was bringen soll, muss begleitet mit geeigneter Printwerbung folgende Aussagekraft haben:
"Seht an Leute, LANCIA gibt es noch und wir bauen ein Auto, das seinesgleichen sucht, euch die Kinnlade fallen lässt und das ganze zu einem fairen Preis."
Aber um den Delta in der derzeitigen Situation zu bewerben meiner bescheidenen Meinung nach komplett der falsche Ansatz.
Ich sags mal so, will man Aufmerksamkeit, muss man es knallen lassen. Und knallen tat der Gere-Spot nicht und auch dieser Spot nicht. Das Auto muss schlichtweg in den Mittelpunkt oder es muss der ultimative Schlusspunkt sein.
Das hier ist wunderbar politisch korrekt, mehr nicht.
Kein Lancia-fremder Zuschauer, der diesen Spot sieht, wird ihn später mit dem neuen Delta in Verbindung bringen.
Kurz gesagt, ein Lancia-Spot, der wirklich was bringen soll, muss begleitet mit geeigneter Printwerbung folgende Aussagekraft haben:
"Seht an Leute, LANCIA gibt es noch und wir bauen ein Auto, das seinesgleichen sucht, euch die Kinnlade fallen lässt und das ganze zu einem fairen Preis."
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
ja läuft schon seit einigen Tagen in Ö.....ist auch unter lancia.de (schaut denn keiner die homepage?)...zuviele Gutmenschen...wenig junges,sportliches, dynamisches....entspricht genau den Modellen
Du erwähnst die Homepage. Das wollte ich auch schon immer mal loswerden:
Ich finde die Homepage lancia.at viel besser als lancia.de.
Obwohl die Seiten die gleiche Grundstruktur haben, ist die Seite aus Österreich viel ansprechender
und aufgeräumter. Da sieht man mal wieder was die richtigen Leute an den richtigen Stellen ausmachen.
Gruß, DirkR
Ich finde die Homepage lancia.at viel besser als lancia.de.
Obwohl die Seiten die gleiche Grundstruktur haben, ist die Seite aus Österreich viel ansprechender
und aufgeräumter. Da sieht man mal wieder was die richtigen Leute an den richtigen Stellen ausmachen.
Gruß, DirkR
Man vegleiche in dem Zusammenhang doch mal die Homepage von Fiat Deutschland: http://ww.fiat.de - Eine informative nüchterne - langweilige - "Brot und Butter" Homepage mit dem Gegenstück aus England http://www.fiat.co.uk - Die Seite hat Pepp, visuelle Schmankerl, etc. und Informiert noch dazu. Ist zwar nur natürlich in jedem Land zielgruppenspezifisch an den Kunden zu gehen, aber auch Ich finde die deutsche Lancia-Präsenz im Vergleich zu anderen EU-Sites bieder und steif. Soll das den Golf-Käufer vom Hocker hauen. Mittelmaß gegen Mittelmaß! Premium zeichnet sich vor allem im Detail ab! Auch im Marketing!
Alex G.
Alex G.