Hallo,
Schön das es das Forum wiedergibt!
Ich habe div. Schmerzen mit dem Coupe meiner Frau.
Vorweg - ich hatte jahrelang selber einen k - also ich bin vieles gewohnt - vor allem die gute Verarbeitung (ernst gemeint!) aber:
1. Das Fahrzeug wurde für 3000€ gekauft - vor 1 Monat - Buntmetall wie hier vielfach beschrieben? war auf autoscout - blaues Coupe 2.4 mit 68.000km in esslingen
2. die ZV spinnt - Tankdeckelverr. geht nicht - lässt sich nicht per funk öffnen
3. Die schaltung lässt sich nicht sauber bedienen - der schalthebel will mit kraftaufwand bewegt werden
4. lenkrad leicht schief - jedoch keine unregelmässigen Spaltmaße die auf einen unfall schliessen lassen.
5. bei längs überfahren von unterschiedlichen belägen (z.b. auf autobahnen die entfernten provisorischen Markierungen) zieht der Wagen in eine Richtung - jedoch bei normalen homogener fahrbahnbelag tadelloser geradeauslauf - lenkrad mal losgelassen- schwitz
6. im bereich des linken aussenspiegels (dort wo dieser montiert ist - am scheibenfortsatz) farbwülste oder rostblähungen - jedoch lack identischer farbton wie rest des Fzg.
Fahrzeug war abgemeldet- keine möglichkeit es techn. zu begutachten-war jedoch scheckheftgepflegt und optisch für das alter gut! auch die Überstellung nach Ö. (650km) ohne Probleme......?
Danke für jede Berühungspille!
muss noch vater staat 2000€ zahlen - CO2 255g/km - erlaubt 180g/km.....
Gerald
Bauchweh
Re: Bauchweh
Hallo Gerald
1. Kein schlechter Preis, wenn km i.O. sind.
2. Mikroschalter der ZV auf einer von beiden Seiten am Ende (vielleicht beide?), oder das Relais dass die ZV betätigt.
3. Hört sich schwer nach "gebrochenem" Drucklager/-platte an, musste ich an meinem Coupé vor ca. 2 Monaten reparieren (87'000km), wenn's das ist, Kupplung gleich mitmachen.
4. Was heisst "Lenkrad" leicht schief? Lenksäule krumm oder was?
5. Überprüfe mal die Reifen, allenfalls nochmals auswuchten. Evtl. Spur nicht korrekt, beim auswuchten mitüberprüfen.
6. Das mit den Farbwülsten kenne ich vom ehemaligen kSW meiner Frau (halb so wild, ist ja nur lackierter Kunststoff)
Liest sich alles als sehr aufwendig an, aber wenn gemacht ist die Freude um so grösser.
Gruss
Dean
kC/k20vtB/DeltaIII
1. Kein schlechter Preis, wenn km i.O. sind.
2. Mikroschalter der ZV auf einer von beiden Seiten am Ende (vielleicht beide?), oder das Relais dass die ZV betätigt.
3. Hört sich schwer nach "gebrochenem" Drucklager/-platte an, musste ich an meinem Coupé vor ca. 2 Monaten reparieren (87'000km), wenn's das ist, Kupplung gleich mitmachen.
4. Was heisst "Lenkrad" leicht schief? Lenksäule krumm oder was?
5. Überprüfe mal die Reifen, allenfalls nochmals auswuchten. Evtl. Spur nicht korrekt, beim auswuchten mitüberprüfen.
6. Das mit den Farbwülsten kenne ich vom ehemaligen kSW meiner Frau (halb so wild, ist ja nur lackierter Kunststoff)
Liest sich alles als sehr aufwendig an, aber wenn gemacht ist die Freude um so grösser.
Gruss
Dean
kC/k20vtB/DeltaIII
> 3. Die schaltung lässt sich nicht sauber bedienen - der schalthebel will
> mit kraftaufwand bewegt werden
Das bedeutet normalerweise das die Kupplung nicht richtig trennt. Entweder irgendein Fehler in der Betaetigung, oder die Kupplung selber ist defekt. Letzteres natuerlich unangenehm teuer...
> 2. die ZV spinnt - Tankdeckelverr. geht nicht - lässt sich nicht per funk öffnen
Aber die Tuer hinten rechts geht? Wenn ja dann wohl ein Problem mit dem Verschluss.
> 4. lenkrad leicht schief - jedoch keine unregelmässigen Spaltmaße
> die auf einen unfall schliessen lassen.
Wenn das Lenkrad schief steht, der Wagen selbst aber gerade faehrt, dann wurde sehr wahrscheinlich Spur von jemanden eingestellt der nicht wusste wie das geht.
> 5. bei längs überfahren von unterschiedlichen belägen (z.b. auf
> autobahnen die entfernten provisorischen Markierungen) zieht der
> Wagen in eine Richtung - jedoch bei normalen homogener
> fahrbahnbelag tadelloser geradeauslauf - lenkrad mal
> losgelassen- schwitz
Beobachte die Abnutzung deiner Reifen sehr genau!
> Fahrzeug war abgemeldet- keine möglichkeit es techn. zu
> begutachten-war jedoch
Tja, dann selber schuld. Es wuerde mir NIEMALS einfallen ein Auto zu kaufen das man nicht selber probefahren kann. Ein Auto das nicht angemeldet ist, ist sofort unkaufbar geworden. Und du merkst gerade warum das so ist.
Olaf
> mit kraftaufwand bewegt werden
Das bedeutet normalerweise das die Kupplung nicht richtig trennt. Entweder irgendein Fehler in der Betaetigung, oder die Kupplung selber ist defekt. Letzteres natuerlich unangenehm teuer...
> 2. die ZV spinnt - Tankdeckelverr. geht nicht - lässt sich nicht per funk öffnen
Aber die Tuer hinten rechts geht? Wenn ja dann wohl ein Problem mit dem Verschluss.
> 4. lenkrad leicht schief - jedoch keine unregelmässigen Spaltmaße
> die auf einen unfall schliessen lassen.
Wenn das Lenkrad schief steht, der Wagen selbst aber gerade faehrt, dann wurde sehr wahrscheinlich Spur von jemanden eingestellt der nicht wusste wie das geht.
> 5. bei längs überfahren von unterschiedlichen belägen (z.b. auf
> autobahnen die entfernten provisorischen Markierungen) zieht der
> Wagen in eine Richtung - jedoch bei normalen homogener
> fahrbahnbelag tadelloser geradeauslauf - lenkrad mal
> losgelassen- schwitz
Beobachte die Abnutzung deiner Reifen sehr genau!
> Fahrzeug war abgemeldet- keine möglichkeit es techn. zu
> begutachten-war jedoch
Tja, dann selber schuld. Es wuerde mir NIEMALS einfallen ein Auto zu kaufen das man nicht selber probefahren kann. Ein Auto das nicht angemeldet ist, ist sofort unkaufbar geworden. Und du merkst gerade warum das so ist.
Olaf
Hallo Dean,
Danke für die Antwort!
Wieviel muss man ca. rechnen für das rep. der Druckplatte / Kupplung?
Das Lenkrad steht beim Geradestellen der Räder nicht gerade.
Auf alle Fälle: Frohe Weihnachten!
Gerald
Danke für die Antwort!
Wieviel muss man ca. rechnen für das rep. der Druckplatte / Kupplung?
Das Lenkrad steht beim Geradestellen der Räder nicht gerade.
Auf alle Fälle: Frohe Weihnachten!
Gerald
Hallo Olaf,
Normalerweise würde ich das auch so machen - zuerst techn. überprüfen und dann kaufen.
Nur - in Österreich gibt es ca. 4 Kappa Coupes. Das Fzg. wurde nie offiziell nach Österreich importiert. Da tut man sich etwas schwer wenn man immer etliche hunderte km fahren muss um ein Fzg. zu begutachten und, in weiterer Folge, zu kaufen.
So ist man auf die tel. Auskunft des Verkäufers angewiesen - und darauf das die Angaben halbwegs ehrlich sind. Und scheckheftgepflegt ist ja auch nicht schlecht - da weis man wenigstens das die km stimmen und die serviceintervalle eingehalten wurden.
Jedenfalls, da ich ja schon k Erfahrung habe, habe ich eine reserve einkalkuliert mit der ich das Fzg. weitestgehenst in guten Zustand versuche zu bringen.
Frohes fest!
Gruss,
Gerald
Normalerweise würde ich das auch so machen - zuerst techn. überprüfen und dann kaufen.
Nur - in Österreich gibt es ca. 4 Kappa Coupes. Das Fzg. wurde nie offiziell nach Österreich importiert. Da tut man sich etwas schwer wenn man immer etliche hunderte km fahren muss um ein Fzg. zu begutachten und, in weiterer Folge, zu kaufen.
So ist man auf die tel. Auskunft des Verkäufers angewiesen - und darauf das die Angaben halbwegs ehrlich sind. Und scheckheftgepflegt ist ja auch nicht schlecht - da weis man wenigstens das die km stimmen und die serviceintervalle eingehalten wurden.
Jedenfalls, da ich ja schon k Erfahrung habe, habe ich eine reserve einkalkuliert mit der ich das Fzg. weitestgehenst in guten Zustand versuche zu bringen.
Frohes fest!
Gruss,
Gerald
Hi Gerald
Kupplung hat mich komplett vor ca. 2 Monaten umgerechnet etwa 800 Euro (1250 CHF) gekostet (mit der üblichen Niveaukontrolle aller Flüssigkeiten usw.).
Das mit dem Lenkrad ist Einstellungssache, bei jemandem der "weiss" was er macht, ist's in 5 Minuten erledigt, also halb so wild.
Lass Dir nicht gross Kohle aus der Brieftasche dafür rausziehn, ist mehr so 'ne "Trinkgeld"-Sache.
Das mit den Reifen auf alle Fälle kontrollieren, evtl. zu alt, dann gleich neue draufpappen.
Hört sich trotzdem nach einigem "Geld ausgeben" an, ist's dann aber gemacht, ist die Freude an einem solchen zukünftigen "Klassiker" umso grösser.(:P)
Gruss
Dean
kC/k20vtB/Delta III
Kupplung hat mich komplett vor ca. 2 Monaten umgerechnet etwa 800 Euro (1250 CHF) gekostet (mit der üblichen Niveaukontrolle aller Flüssigkeiten usw.).
Das mit dem Lenkrad ist Einstellungssache, bei jemandem der "weiss" was er macht, ist's in 5 Minuten erledigt, also halb so wild.
Lass Dir nicht gross Kohle aus der Brieftasche dafür rausziehn, ist mehr so 'ne "Trinkgeld"-Sache.
Das mit den Reifen auf alle Fälle kontrollieren, evtl. zu alt, dann gleich neue draufpappen.
Hört sich trotzdem nach einigem "Geld ausgeben" an, ist's dann aber gemacht, ist die Freude an einem solchen zukünftigen "Klassiker" umso grösser.(:P)
Gruss
Dean
kC/k20vtB/Delta III
- Attachments
-
- 20092007020.jpg (103.18 KiB) Viewed 449 times
Hallo Dean,
Danke für deine Antwort!
Und ich gebe dir Recht - für einen Klassiker, der nahen Zukunft, sollte es einem Wert sein ab und zu ein bisschen zu investieren, bzw. diesen auf Vordermann zu bringen.
Gruss und Dank,
Gerald
Danke für deine Antwort!
Und ich gebe dir Recht - für einen Klassiker, der nahen Zukunft, sollte es einem Wert sein ab und zu ein bisschen zu investieren, bzw. diesen auf Vordermann zu bringen.
Gruss und Dank,
Gerald