PS und NM
Re: PS und NM
Meines Wissens haben größere BOSCH-Händler Leistungsprüfstände. Was das aber kostet, keine Ahnung.
Danke LCV - das dachte ich auch schon - werd mich mal mit Bosch in Verbindung setzen.
Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.
Gruß Frank
Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.
Gruß Frank
hi
im süddeutschen raum
fahr zu mtm
fast am audi werk.
die sind die haustuner.
580 ps null problem
mikele
im süddeutschen raum
fahr zu mtm
fast am audi werk.
die sind die haustuner.
580 ps null problem
mikele
Bei der Firma Viktor Günther GmbH (VGS) in Köln führt man auch Leistungsmessungen durch. Auf dem Kundentresen steht ein kleines Schildchen: "Für Schäden am Fahrzeug, die während oder nach einem Prüfstandslauf entstehen, übernehmen wir keine Haftung."
Meinem Lancia würde ich das nicht zumuten, jedwede Motorpflege (perfekte Einstellung usw.) schon eher.
Mich würde interessieren, was Dich antreibt, genau wissen zu wollen, wieviel tatsächlich drinsteckt?
Freundliche Grüsse
Hubert Enbergs
Meinem Lancia würde ich das nicht zumuten, jedwede Motorpflege (perfekte Einstellung usw.) schon eher.
Mich würde interessieren, was Dich antreibt, genau wissen zu wollen, wieviel tatsächlich drinsteckt?
Freundliche Grüsse
Hubert Enbergs
hallo hubert
garade die firma audi hat ihre s3 und s4 kunden mit schlechten
motordaten besch... zb. die hochdreh v8 motoren hatten selten die versprochen
daten. soviel zum wohl verdienten anspruch
hat meine maschine die zugesagten ps.
db verlangt für solche tests ein vermögen um den kunden
abzuhalten. das nur nebenbei (LKW)
just
mikele
garade die firma audi hat ihre s3 und s4 kunden mit schlechten
motordaten besch... zb. die hochdreh v8 motoren hatten selten die versprochen
daten. soviel zum wohl verdienten anspruch
hat meine maschine die zugesagten ps.
db verlangt für solche tests ein vermögen um den kunden
abzuhalten. das nur nebenbei (LKW)
just
mikele
Es gab mal Zeiten da hat das fast jeder Boschdienst machen können, wir nannten es auf der " Rolle ", aber da hatte ich auch noch Pickel im Gesicht- lol-
Ciao Fiorello
Ciao Fiorello
wollte ich aucvh mal machen.
der erreichte einfach keine ausreichende Vmx.
Schlau gemacht.
1. Wahnsinnig teuer ! auch bei Bosch
2. sehr stark Fehlerbehaftet
3. eine Minderleistung von 10%
ist im Streubereich der Motoren
also nix nachbesserung.
4. und wenns denn 13 oder gar 15 % sein sollten
dann haste echt einproblem
beweis das mal "In Echt"
der erreichte einfach keine ausreichende Vmx.
Schlau gemacht.
1. Wahnsinnig teuer ! auch bei Bosch
2. sehr stark Fehlerbehaftet
3. eine Minderleistung von 10%
ist im Streubereich der Motoren
also nix nachbesserung.
4. und wenns denn 13 oder gar 15 % sein sollten
dann haste echt einproblem
beweis das mal "In Echt"
Hallo Mikele,
ok, Argument von Tamansari leuchtet mir ein. Ich muß zugeben, dass ich das Thema eher von der Oldtimerseite (Strassenauto, nicht historischer Rennsport) gesehen habe. Da wäre es mir um die alte Maschine leid, sie auf der Rolle auszupressen.
Wenn das Auto nicht die zugesagten Eigenschaften (Vmax) aufweist, ist Ursachenforschung nur zu verständlich. Zum Thema Audi, meine (Ex-)Audis rennen alle wie die Pest, inkl. Achtzylinder, der trotz 2. Wahl Sprit (Super statt Superplus) an den Begrenzer fährt.
Viva Lancia
Hubert
ok, Argument von Tamansari leuchtet mir ein. Ich muß zugeben, dass ich das Thema eher von der Oldtimerseite (Strassenauto, nicht historischer Rennsport) gesehen habe. Da wäre es mir um die alte Maschine leid, sie auf der Rolle auszupressen.
Wenn das Auto nicht die zugesagten Eigenschaften (Vmax) aufweist, ist Ursachenforschung nur zu verständlich. Zum Thema Audi, meine (Ex-)Audis rennen alle wie die Pest, inkl. Achtzylinder, der trotz 2. Wahl Sprit (Super statt Superplus) an den Begrenzer fährt.
Viva Lancia
Hubert