Mito versus Mini

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mefisto

Mito versus Mini

Unread post by mefisto »

hab eben mal wieder ein bisschen in der französischen Autobild gestöbert ... testen jetzt ja alle den Mito gegen den Mini und in Deutschland gewinnt jedesmal ...

bei den Franzosen gewinnt der Alfa ... (war die Dieselversion ...)

mit gefiel der Alfa zu Beginn überhaupt nicht, was das äußere Erscheinungsbild angeht, jetzt fahr ich jeden Tag an einer Alfa-Niederlassung vorbei und ich muss sagen, der wird von Tag zu Tag sympathischer, nix für mich zwar, ich würd mir ja auch keinen Mini kaufen, aber er ist eine eigenständige Erscheinung und irgendwie richtig knuffig und trotzdem anders als Fiat 500 oder Mini

mefisto
Maurice

Re: Mito versus Mini

Unread post by Maurice »

In der aktuellen Auto-Zeitung hat auch der Mito gewonnen! Das war auch ein Dieselvergleich. Mito 1.6 JTDm und Mini 1.6 D.

In einer anderen Auto-Zeitschrift, wo die Turbo-Benziner gegeneinander angetreten sind, hatte der Mito dagegen verloren!

Gruß
LCV

Re: Mito versus Mini

Unread post by LCV »

Hallo,

falls nicht vorsätzlich Messdaten manipuliert werden, unterliegt dennoch ein großer Teil der Vergleichstests subjektiven Eindrücken, die von der Sympathie für eine Marke beeinflusst werden. Für den Hersteller ist es aber fatal, wenn er deshalb nur zweiter Sieger wird.

Für den unentschlossenen Kaufinteressenten gibt es aber eine Möglichkeit, das Ergebnis auf seine eigenen Bedürfnisse und Anforderungen abzustimmen. Man muss nur sämtliche Punkte streichen, die für einen selbst völlig unwichtig sind. Wenn etwas absolute Priorität hat, evtl. diese Punktzahl sogar verdoppeln. Die Addition wird dann zeigen, welches Auto für diese eine Person das bessere ist.
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”