Bin fremd gegangen!

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
bigfoot

Bin fremd gegangen!

Unread post by bigfoot »

Nun habe ich mir einen Zweitwagen zugelegt und es ist kein Lancia, auch kein anderer Italiener, aber ähnlich exklusiv wie mein Lybra.

Kleinwagen, 5-türig, recht exklusiv und mit inovativer Technik versehen und doch sehr wirtschaftlich...wenn es einen 5-türigen Ypsilon gegeben hätte den auch der GDV nicht bestraft, dann wäre er vielleicht der neue Zweite gewesen, aber so bin ich halt fremd gegangen.

Gruß
bigfoot
mefisto

Re: Bin fremd gegangen!

Unread post by mefisto »

nun trau dich schon ... mit wem gehst du fremd?

ich bin übriges treu geblieben, was nicht zuletzt meine Frau freut! Hab mir am Montag einen Lybra SW 1,9 JTD geholt, schwarz metallic, von 11/2004, 53.000 km, sieht aus wie neu ...

mefisto
bigfoot

Unread post by bigfoot »

Gratulation zum Lybra, auch wenn die Entscheidung zum Diesel immer schwerer fällt...

Ein Detail was meines Wissens sonst keine weiteres Auto dieses Formats(~3,8m, 5-türig) hat: Die Türinnenverkleidung ist nicht aus Hartplasik. Dreimal darfst du raten...

PS: Der Musa ist glaube ich das Fahrzeug, bei welchem als nächstes(sortiert nach Größe/Aussenmaß) auf solche Sachen wert gelegt wurde, also trotzdem "Hut ab Lancia".
mefisto

Unread post by mefisto »

nu sag schon ...

der Lybra wird übrigens in Belgien zugelassen, da herrscht die Feinstaubmanie (noch) nicht

mefisto
bigfoot

Unread post by bigfoot »

A2
rainer

Unread post by rainer »

Pfui Teufel, sieht aus wie ein Kommisbrot. Meine Tochter hat einen, es schüttelt mich jedesmal wenn sie damit ankommt. Aber das Auto ist solide und wird sicherlich einmal ein begehrter Youngtimer. Nichts für ungut, ein sicherlich solides Auto aber potthässlich.
Gruss Rainer
mefisto

Unread post by mefisto »

den hatte ich im Verdacht, hab dann aber mal im Netz nachgeschaut und dachte, nein, der hat auch Plastik an den Türen.

Hast Du denn die Color Edition? Stand bei mir auch zur Debatte, hab aber nix passendes gefunden damals - außer einem wahrscheinlich betrügerischen Angebot von 5000 EUR für einen blauen.

mefisto
Fiorello

Unread post by Fiorello »

Hi mefisto,

Glückwunsch zum Lybra, denke mal du wirst dir ein sehr gepflegtes Exemplar ausgesucht haben!!!

Was hast du denn für eine Ausstattung gewählt ?

Ciao Fio
mefisto

Unread post by mefisto »

Hallo Fio,

ja, alle die den Wagen bis jetzt gesehen haben, fragten, ob er neu sei ... Kam halt aus einem Betrieb, die Fahrzeuge aufbereiten. Ausstattung ist wohl LX, hab auch nicht wirklich Ahnung von den Ausstattungslinien, bzw., was da Serie und was Zusatzausstattung ist, er hat noch abgedunkelte Scheiben hinten, macht sich sehr gut. Hätte zwar gerne einen Intensa oder Emblema gehabt, aber keinen mit akzeptabler Laufleistung und vor allem nur 116 PS im Umkreis gefunden. Und nachdem ich letzten Samstag einen Tag in Brüssel vergeudet hatte, wo ich mir einen angeschaut hatte, der von 2002 war, und der einfach nur schmutzig aussah, hab ich mir den anderen Montag kommen lassen. Hab ihn zwar schon verzollt, aber noch nicht zugelassen, muss warten, bis mein belgischer Lancia-Meister aus dem Urlaub zurück ist, eingeführte Fahrzeuge dürfen in Belgien nur mit Nummernschildern von einer Werkstatt beim TÜV vorfahren - und mir denen darf ein Privatmann nicht fahren.

Muss also wohl noch 14 Tage warten. Am Ende ist der Nachwuchs vor unseren beiden neuen Autos da ... die Töchter dürfen dann vorwiegend Peugeot Partner Tepee fahren, und der Delta wird recyelt, so hab ich noch 1500 € für das Schätzchen bekommen.

Hoffe bei Dir ist alles soweit ok!

liebe Grüße

mefisto
Fiorello

Unread post by Fiorello »

Hallo mefisto,

nun ja ein LX ist auch schon recht gut ausgestattet mit Alcantara, Bose-Soundsystem ( obwohl mir da nicht sicher bin ob das 2004 noch Serie war !?), 2 Zonen-Klimaautomatik, 4xefh, Lederlenkrad mit FB, Edelholzapplikationen, MAL v+h, Alufelgen, Nebel, CD-Wechsler und und und.....ich denke mal in Schwarz mit den dunkelen Scheiben sehr chic, Polster bestimmt in beige oder Sand !? stelle mir ihn gerade bildlich vor, sehr chic und edel......die 116PS Dieselmaschine sollte reichen, Drehmoment hat er ja eh genug als JTD!!!

Meine Frau fährt auch einen Lybra SW , als 1,8LX in Dunkelblaumetallic mit Alcantara in Hellbeige, wirkt sehr edel mit den Chromapplikationen, gestern war ich bei uns im Einkaufsmarkt, als ich heraus kam standen neben dem ( gerade gewaschenen Lybra ) zur rechten ein Audi A4 Facelift und ein BMW E46 beide Kombis , beide Dunkel, der Lybra wirkte auf mích in der Sonne am elegantesten und gediegensten, da kamen die beiden Teutonen nicht mit, der BMW ging ja noch aber der fade Audi, ne welche eine Stilikone ist doch ein Lybra dagegen, was sich auch im Innenraum noch verstärkt !!!

Wünsche dir viel Spaß mit dem Lybra, auch wenn es jetzt noch 2 Wochen dauert bis du ihn endlich fahren kannst, würde mich über ein Statement deiner Erfahrungen und Eindrücke mit dem Lybra sehr freuen!

Bei mir ist alles okay, bin mit BMW 5er und Lybra zufrieden, kann aber das KC nicht vergessen !?

Ciao Fio
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”