die hohen Spritpreise lassen in einigen südlichen Ländern von Europa (z.B. Italien und Spanien), die Autoneuverkäufe kräftig einbrechen.
Italien: -19,5% in diesem Monat und -11,45% im diesem Jahr
Spanien: -17,6% in diesem Jahr.
Entgegen meiner ursprünglichen Vermutungen das der 500 ein Smartkiller sein könnte, entwickelt sich die Marke positiv. Der Umstand der hohen Treibstoffkosten verhelfen sicher der Marke auf die Beine. Ich persönlich hätte das nicht gedacht.
italo
Einbruch
Re: Einbruch
der Einbruch kommt bei uns auch noch, nur etwas verzögert. Die hohen Spritpreise treffen in erster linie wieder die Kleinen, die zudem auf das Auto angewiesen sind.
Die Ölpreise treffen auch die gesamte Infrastruktur, die Folge ist, dramatischer Anstieg der Lebenskosten; so wie er aussieht haben dies die Politiker noch nicht umrissen.
Erst wenn die Premiums-Autobauer Umsatzeinbussen haben, wird sich etwas tun.
ciao Siegi
Die Ölpreise treffen auch die gesamte Infrastruktur, die Folge ist, dramatischer Anstieg der Lebenskosten; so wie er aussieht haben dies die Politiker noch nicht umrissen.
Erst wenn die Premiums-Autobauer Umsatzeinbussen haben, wird sich etwas tun.
ciao Siegi
...aber wenn du dir die VK-Zahlen für D anschaust stehen Fiat und Lancia blendend da, nur Alfa verkauft weniger. (Marktanteil, nicht verkaufte Stück)
/Mumin
/Mumin
ja das habe ich auch gesehen....die Verkaufszahlen haben sich in Deutschland für Alfa nicht wieder auch Vornieveau eingependelt....Lancia läuft erfreulich gut...liegt sicher aber auch an den Benzinpreisen und den gut ausgestatteten Fahrzeugen Ypsilon und Musa und deren Benzinverbräuche...
italo
italo