Wo soll das aufhören ?

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mp

Re: Wo soll das aufh�ren ?

Unread post by mp »

das der Thesis nicht jedermanns Geschmack, ist hat sich aber auch in Italien rumgesprochen...da nüutzt auch der Preis nix.
Delta95

Unread post by Delta95 »

Du schreibst:
Einen Thesis h�tte Fio wohl schwerlich f�r 8000 � gefunden, oder?
Ich antworte:
Stimmt nicht! Auch war nicht nur ein Thesis in meinen Überlegungen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
kostet sogar weniger als die €8000.

Was ist hier nicht nicht Deutsch? Dein Satz?
Dass der Thesis absolut am Markt vorbei gebaut wird, ok. Aber er ist immer noch kein schlechtes Auto.

Ich würde mir ohne zu zögern einen schönen (seltenst) Kappa SW 2l 5 Zylinder (mit Turbo) kaufen. Dieses Auto ist immerhin besser als ein Kleinwagen... und sieht schön aus und fährt sich toll
mefisto

Unread post by mefisto »

Thesis? Und da gibt es günstigere gibt als in deiner Aussage... aber hier kein Kommentar etc.
und ja 166er ?

Ist DAS Deutsch? darauf bezog sich meine Aussage! Die Antwort "was ist hier nicht nicht Deutsch" spricht für sich ...

der Link funktioniert übrigens mit deinen seltsamen Zeichen drin nicht, vor kurzem hattest Du doch mal nen Schrifttyp, wo kein Hieroglyphen rauskamen.

Ich hab mal bei mobile geschaut, war tatsächlich ein Thesis unter 8000, genau 7990 ...

Und wenn Du Kappa Limousine fahren würdest oder Dir jetzt noch einen kaufen würdest, muss das doch noch lange niemand anderer tun.

mefisto
Delta95

Unread post by Delta95 »

Beruhige dich bitte wieder... Es ist eben Tatsache dass es günstige Thesis(e) gibt.
Wo kann ich hier den Schrifttyp ändern? Dies ist Browserabhängig.
Ich schrieb NICHT von Kappa Limo, ich schrieb vom Station Wagon bei "Wunschmodell".
Das NICHT nicht-deutsch ;-)... ist bei dir auch manchmal im Wortschatz...
Es ging eigentlich nicht darum was ich fahren würde, es ging (an Fio gerichtet), warum er keinen LANCIA kaufte sondern einen BMW. Somit bitte lassen wir Fio dies erklären.
mefisto

Unread post by mefisto »

dann wechsle doch mal den Browser, ist nur bei Dir und vor ein paar Wochen hat der Moderator Dir mal ne Bemerkung gemacht und schwups ging es ...

Wieso soll ich mich beruhigen, ich hab mich noch gar nicht aufgeregt.

Davon abgesehen ist Fio wohl weder Dir noch mir noch sonst jemand Rechenschaft schuldig, wenn er BMW fahren will, ist das seine Entscheidung und basta. Ich kann seine Entscheidung nachvollziehen, auch als Lancia-Fan würde ich mir keinen Kappa kaufen, egal welches Modell. Und einen Thesis auch nicht, ich brauch mein Geld für andere Sachen, fühl mich noch ein bisschen zu jung für solche ein Auto, auch wenn's nur 8000 EUR kostet.

Und das mit dem Wortschatz vergessen wir mal ganz schnell wieder, am Ende streiten wir uns noch ...

mefisto
fiorello

Unread post by fiorello »

Hallo Delta,

der von dir ausgewählte Thesis hat einen Getriebeschaden im 3.Gang und bereits 115TKM auf der Uhr, mein 528i hat jetzt 45TKM 1.Hand ( Rentner ) Vollscheckheft BMW und sieht aus wie aus dem Laden, da viel mir die Entscheidung nicht so schwer, zumal mir BMW schon seit eh und je ganz gut gefällt, ist dann jetzt mein 5ter......

Alternativen, gab es in Form von Alfa 166 und Kappa Berlina, der Alfa 166 hätte es vielleicht werden können aber wenn du mal den 2,5V6 von Alfa fährst und direkt danach einen 528i dann merkst in Sachen Geräuschentwicklung, Fahrwerk und Abrollkomfort sowie Haptik mindestens eine Klasse unterschied zugunsten des BMW......

Kappa Berlina, ganz schön und auch solide, aber dann doch so langsam in die Jahre gekommen....

Zum Zhema nicht alleine kaufen meint Mefisto meine bessere Hälfte.........letztere tendierte auch durchaus zum Alfa 166 , mich überzeugte aber die Haptik und der Fahrkomfort beim 528i, außerdem noch das ich ein " Schnäppchen " machen konnte, da 3000€ unter Liste, war halt eine Erbengemeinschaft, also war es die " vernünftigere Wahl "....

Irgendwann werde ich mir noch mal ein KC zulegen, wenn es die finanzielle Lage etwas entspannter zulässt als es zZt. der Fall ist.....

Ciao Fio
fiorello

Hallo Delta,

ich habe mir ja auch ´keinen " Kleinwagen " geholt, oder zählt ein 528i für dich zu diesem Segment!?

Ciao Fio
gfb

Re: zur�ck zum Thema ! Mike Sander Korrosionsschutzfett

Unread post by gfb »

... irgendwo aus der Nähe von Hamburg, besonders bei Oldtimern/Vintage cars.

http://mike.british-cars.de/
fiorello

Hallo,

es gibt jede Menge Werkstätten die diese Methode anwenden, nicht nur in Hamburg, einen kenne ich in Castrop-Rauxel ( bei Dortmund ), soll angeblich super sein und um die 500€ kosten, meine Werkstatt hat mir eine Behandlung mit originalem Herstellerwachs für weniger als die Hälfte angeboten......und wer will denn schon mit ner " Pommesbude " rumfahren!?

Ciao Fiorello
gfb

Unread post by gfb »

... wegen der Verarbeiter gibt es ja auch einen Menupunkt ... und wie Pommes-Bude war wohl doch eher Biodiesel, weil bei der Verarbeitung wird das Öl nur bis zur Sprühfähigkeit erhitzt - oder ist es Pflanzenfett, welches dazu noch auf 180° erhitzt wird?
In den Berichten war immer davon die Rede, dass dieses Korrosionsschutzfett auch Alt-Rost aufhält und überall hin kriecht ... und im heissen Sommer auch aus den Ritzen heraus ... was für manche unangenehm ist.

Ganz nebenbei: Ich habe dieses Produkt nicht eingesetzt, sondern nur den Namen für die Diskussion ergänzt ... so lasse ich mich gerne korrigieren, wenn jemand dies Produkt eingesetzt hat und sich geruchlich an eine Pommes-Bude erinnert fühlt.
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”