SLK Facelift

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
DirkR

SLK Facelift

Unread post by DirkR »

habt ihr schon das neue SLK Facelift gesehen?
Ganz klar von Autodelta kopiert. Ein Armutszeugnis für Mercedes!

Gruß, DirkR
Delta95

Re: SLK Facelift

Unread post by Delta95 »

Was Autodelta (ehemaliger Alfa - Rennstall, den es seit 1986 nicht mehr gibt) mit einem Auto zu tun?
Ich finde (und fand) den SLK nie besonders gelungen...
lancisti(Mod)

Unread post by lancisti(Mod) »

Autodelta:

http://www.autodelta.co.uk

lancisti
DirkR

Unread post by DirkR »

Hey Delta 95, daß Du mal nicht auf dem Laufenden bist....;-)
Delta95

Unread post by Delta95 »

@lancist,@DirkR
Was meint Ihr?
Ihr habt leider keine Ahung... Autodelta.uk hat doch NICHTS mit Alfa Romeo zu tun!

Ist nur ein Tuner der die Autos aufmacht... nicht mehr und nicht weniger...

Das ist Autodelta... gewesen
Image
http://www.autodelta.de/ADhome1/club/ar ... le-500.jpg
AUTODELTA in Milano

Die Alfa Romeo Rennabteilung unter der Leitung von Ing. Carlo Chiti war verantwortlich für alle Renneinsätze des Stammhauses. Vom Rally-Auto über die Sportprototypen bis zum Formel 1 Monoposto und vom Chassis bis zum Motor wurde hier alles entwickelt.

http://www.kooltur.de/indexmotorsport-geschichte.htm

Frohe Weihanchten
Saluti
lancisti(Mod)

Unread post by lancisti(Mod) »

...ist nur ein Tuner der Autos aufmacht? Da zeigt sich mal das du keine Ahnung hast. DirkR hat doch das jetzige Autodelta gemeint und nicht das Werksteam von früher.
Schau dir mal an was für Autos da von Autodelta.uk da "aufgemacht" werden, bevor du andere bezichtest keine Ahnung zu haben.

lancisti
Delta95

Unread post by Delta95 »

Das richtige Autodelta war (und ist nach Wiederbelebung immer noch das (früher von Alfa heute im Fiat Verbund) Alfa Rennteam gewesen!
Diese haben Rennmotoren gemacht, die viel mehr Leistung als die der Engländer die Holden Motoren (die es ab Werk mit Biturbo gibt) mit Turbos zwangsbeatmen!
Du solltest dir mal den 10 Zylinder Pro Car Motor und Andere von Auto Delta in Arese ansehen, bevor du hier erzählst, es sind so tolle Dinge. ;)

Zu autodelta.co.uk.
Sie können schon was, machen mit den 2l FIAT Blöcken das gleiche was "ABARTH" bzw. die Sportabteilung von LANCIA (FIAT) in den 80ern mit den 2l Lampredi für den Delta gemacht hat.
Sie laden Ihn auf... nur dass sie den TS Kopf drauf lassen und einen kleineren Turbo verwenden.
Auch hier gehen schon Leistungen über 600Nm (bei euch in Deutschland) bei den 2l FIAT-LANCIA Turbos
was zeigt dass es nicht besonders ist was die in England machen.

Die Arese 6 Zylinder bringen sie autodelta uk auf über 400 PS... die 155er aus der DTM von 1994 hatten beim 155 V6 TI 2,5l V6 - 24 Ventiler und 430 PS bei 11500 RPM. ;-) Sind keine Alltagsmotoren, schon klar, jedoch ist auch die Frage wie standfest die Motoren, Getriebe,Antriebswellen etc. in den 56er,47er und GT sind.

Nun für mich bleibt Autodelta.co.uk ein Tuner, nicht mehr und nicht weniger. Denn die 6 Zylinder hatte Alfa als 2l schon auf über 200PS gebracht. Ein feiner Motor, den ich auch schon gefahren bin.

Die Herrn von Autodelta.co.uk machen sicher viel verdammt gut, verbauen Sperrdiffs etc. jedoch nüchtern betrachtet, kann man über 400PS mit Frontantrieb nur schlecht auf die Straße bringen. Leider!

Zusammenfassend, Tuner, für uns vermutlich auch Edeltuner (sind ja sicher Top-Profis am Werk) und ich habe auch größten Respekt von diesen Optimierungen.

Jedoch, und ich bin eben Fan von ital. Rennautos, ist für mich AUTODELTA das Rennteam was Alfa Romeo zu einer einzigartigen Marke im Rennsport gemacht hat. Die Anzahl an Siegen und Titeln sagt eigentlich alles.

So FROHE WEIHNACHTEN, Friede. Jedem sein Autodelta. ;-)

p.s. sind diese Umbauten legal in Europa (Deutschland, Österreich) zu fahren?

Saluti
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”