Am 01.12.2007 soll Deutschlandweit nicht getankt werden !!

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
cooki

Unread post by cooki »

Wichtige Info für alle Autofahrer :

Hallo,

wie ihr alle mitbekommen habt, steigen die Benzin / Diesel Preise
weiter an!
Alleine in diesen Wochen wurden die Benzin / Diesel Preise x mal
verändert,
und das nicht zum Guten der Autofahrer!

Deswegen wollen wir mit eurer Hilfe ein Zeichen setzen!
Am Samstag den 01.12.2007 wollen wir ein Protest starten der
Deutschlandweit gehen soll,
wir möchten euch bitten an dem Tag nicht zum Tanken!

Bitte leitet diese E-Mail weiter, setzt das in Foren aller Art rein,
damit so viele wie möglich davon erfahren.

Ich hoffe ihr werden alle dabei sein!

! ! ! WIR SIND DAS VOLK ! ! !
! ! ! STREIKT! ! !

Hallo Fan Gemeinde........ ,

bin ich drüber gefallen in verschiedenen Foren.... darf dann hier auch nicht fehlen !

Gruß

cooki
T.sos

Re: Am 01.12.2007 soll Deutschlandweit nicht getankt werden !!

Unread post by T.sos »

Oha! Die Ölkonzerne werden sich ja wirklich in die Hose machen, wenn wir statt am 1. Dez. erst am 2. Dez tanken gehen.
Alex

Unread post by Alex »

So ein Quatsch. Dann wird halt Freitag mehr getankt. Ist doch logisch.
tamansari

Unread post by tamansari »

wenn du nur das tanken betrachtest - sicher.
wesentlich besser und nützlicher währe ein FAHRSTREIK.
weil - die KM die du nicht gefahren bist holst du auch nicht wieder ein.
einen tag nicht fahren - eine woche nicht fahren - einen monat mal nicht fahren oder,
für die mitglieder der nordelbischen kirche - 7 Wochen OHNE. - Das hat was.

gehe selbst mit guten beispiel voran. für ein glas wein, ein cölsch, oder ein bischen happi happi sind wir schon mal ein stück gefahren. insgesamt unterm strich so 40 bis 45 TKM p.a.
damit ist jetzt schluß. letzten monat ~1000 KM. das wollen wir durchhalten.
drückt mal die daumen.
t.
rainer

Unread post by rainer »

Wenn wir alle weniger fahren wird der Sprit noch teurer. Gesetz des Marktes bei sinkendem Absatz und gleichzeitiger Unmöglichkeit der Substitution wird der Anbieter (Oligopolist) den Preis erhöhen. Mit weniger Fahren und sparsamen Autos ziehen wir letztlich die Arschkarte. So ist das leider.
italo

Unread post by italo »

Das bringt doch gar nichts. Wenn dürfte man gewisse Marken nicht mehr tanken damit die mit den Preisen nachgeben müssen um den Wettbewerb zwischen den Konzernen zu fördern. Dabei dürften aber nur die Tankstellen bestreikt werden, die direkt von den Konzernen geleitet werde, und keine die einem Pächter gehöhrt.

italo
Grille

Unread post by Grille »

Ich tanke zum Beispiel seit Jahren nicht mehr bei Shell. Wer kennt noch die Öl-Plattform-Skandal-Geschichte ? Shell wollte doch aus Kostengründen eine Bohrinselplattform einfach so sprengen. Da wäre eine Menge Öl ins Meer gelangt. Auf drängen von Greenpeace glaube ich, haben sie nachgegeben. Sowas finde ich z.B. eine riesen Sauerei. Machen Milliarden Gewinne und dann sowas. Deshalb tanke ich da aus Prinzip nicht mehr. Ein Tropfen auf dem heissen Stein, aber ich fühle mich da wohler. Die anderen sind auch nicht besser aber trotzdem ! Im Prinzip müssten die größten Tankstellenketten bestreikt werden, nicht die Kleinen.
Jens-kLt

Unread post by Jens-kLt »

Hallo,

du meinst die Brent Spar-Geschichte von 1995. Dafür hat sich Greenpeace mittlerweile entschuldigt, weil sie nachträglich festgestellt haben, dass Shell Recht hatte. Also keine wesentliche Gefahr für die Umwelt von der Versenkung ausgegangen wäre. Sie haben ihren Irrtum zugegeben.

Das nur zur Klarstellung, nicht weil ich Shell-Mitarbeiter oder so wäre. Ich würde eher Esso bestreiken, denn die haben sich tatsächlich skandalös verhalten nach der Tankerhavarie der Exxon Valdez vor Alaska.

Im Übrigen halte ich einen Fahrstreik auch sinnvoller als einen lediglich verschiebenden Tankstreik. Ich fahre fast nur Bahn. Im Ballungsraum ist das Staustehen eine Qual. Dafür fahre ich viel zu gerne Auto, meinen k. Fahren - wohlgemerkt - nicht stehen.

Gruß

Jens
Stefan Hell,

Danke für die Info

Unread post by Stefan Hell, »

Liebe Lancia-Fahrer,

vielen Dank für die Info, wir werden den Preis für den Sprit dann schon am Freitag um 5 cent raufsetzen, Samstag machen wir ihn für die Statistik dann wieder 4 cent billiger, und Sonntag gehts dann nochmal um 6 cent rauf.

S.Hell, Andreas Ral, Torsten Otal, Elfriede Sso, Anton Gip
Philip

Re: Danke f�r die Info

Unread post by Philip »

schaut mal hier:

http://www.bft.de/faq/faq/entben.htm

die Frau Merkel et al im politik (in ganz Europa) sind auch ziemlich fuer den horrenden preisen verantvortlich ....was machen sie mit 'unserem' geld? Um sich selbst in teueren Autos chaffeurieren zu lassen? usw usw...

gruss aus Genf
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”