Croma Facelift

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mefisto

Croma Facelift

Unread post by mefisto »

wollte mal fragen, was die Lancia-Gemeinde so vom gelifteten Croma hält? Ich muss sagen, in meinen Augen haben sie genau die Schwachpunkte angepackt (designmäßig): Die Front und den ehemals tristen Innenraum.

Finde, jetzt ist er (fast) ein würdiger Nachfolger für den Lybra.

mefisto

ach ja, Bilder findet man u.a.. beim italienischen autoblog
LybraLX

Re: Croma Facelift

Unread post by LybraLX »

Check! Ich suche, wahrscheinlich genau wie viele Anderen, ein Nachfolger für meinen Lybra aus 2001. Was soll ich machen: warten auf Delta HPE oder doch diese gebesserte Croma kaufen. Alfa 159 ist mir innen zu eng, zu schwer und mangelhaft.

LybraLX
Siegi

Unread post by Siegi »

sollte ich vor einem Autokauf stehen, wäre der neue Croma erste Wahl.
ciao Siegi
mp

Unread post by mp »

die Maske wird den Volvo immer ähnlicher - seitlich a bisserl pausbäckig - Design aus einem Guß ist es zwar nicht - seh es aber auch nicht negativ.
mp

Re: Croma Facelift und der Phedra?

Unread post by mp »

was wurde eigentlich aus dem lange angekündigten Phedrafacelift?
bigfoot

Unread post by bigfoot »

link: http://www.autoblog.it/galleria/fiat-nuova-croma

Na ja, das Aussendesign hat nun das aktuelle Familiengesicht, was für die Marke sehr wichtig ist. Mein Design ist es leider nicht, etwas avangarder, eigenständiger hätte mir besser gefallen. Da war der Lybra interessanter - sowas hilft aber für die Verkaufzahlen gar nichts - im Gegenteil.

Der Innenraum aber ist eher ein Rückschritt und erinnert mich an einen Kappa. Eine Weiterentwicklung des Lybra Innendesign ware schon eher im Stile eines Volvo S40/V50 vorstellbar gewesen. Schauen wir mal was der neue Delta innen bieten wird. Die Designstudien sehen vielversprechend eingeständig aus...
gfb

Re: Croma Facelift - ... jedenfalls nicht so fettleibig wie vorher!

Unread post by gfb »

... jedenfalls nicht so fettleibig wie vorher! Durch die Front, die 'Abnäher' einfach leichter ... und wenn ich den Idea an der Strasse sehe, dann wird der Croma noch attraktiver (auf Photos), auch wenn ich hier keine Vergleich mit anderer Ware ziehen will, der zugunsten des Idea ausgehen würde ... ein Lybra jedoch ist eben ein Lancia ... einfach nur ein Bekenntnis oder Realität?
Vincenzo

Unread post by Vincenzo »

Das neue Gesicht sieht irgendwie 'hingewurstelt' aus. Hatte mich gerade an die schlichte aber fliessende Form gewöhnt. Wäre klüger gewesen die hätten das Geld in mehr Werbung (für Lancia) gesteckt! Gr. V.
mefisto

Unread post by mefisto »

für welchen Lancia soll denn Werbung gemacht werden?
Der Croma ist das Brot&Butter-Auto des Konzerns in der Klasse in Italien, das neue Design wird überall sehr gelobt (ich klann mich dem nur anschließen), und wieso der Innenraum ein Rückschritt sein soll, versteh ich auch nicht so ganz. Konnten dem überarbeiteten Croma ja wohl schlecht ein komplett neues Innenleben verpassen. AUßerdem hat ihn wohl noch niemand hier in natura gesehen, oder doch? Würde mich interessieren. Im Vergleich zum Lybra ist der neue Croma auf jeden Fall - jetzt - viel interessanter. Wäre auch schlimm, wenns bei dem langweiligen Modell von 2005 geblieben wäre.

mefisto
Vincenzo

Unread post by Vincenzo »

Mehr Werbung meinte ich natürlich bei uns! Bevor es hier im Forum stand wusste ich garnix vom Musa oder Croma-Facelift. Komm ja nicht dauernd zum Händler. Spricht nicht unbedingt für die Marketingabteilung. Und für den Delta müssen sie sich schon was einfallen lassen, sonst kaufen den nur die paar Lancia Entusiasten. Deshalb werben für Lancia. V.
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”