Alfa Romeo Kleinwagen - 12 Namen stehen zur Auswahl

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
rainer

Re: Alfa Romeo Kleinwagen - 12 Namen stehen zur Auswahl

Unread post by rainer »

Mein zweites Auto war eine Guilia! Habe ich nie vergessen, einen 08/15 hätte ich längst vergessen. Es war ein sehr schönes, heißblütiges Auto! Rot, damals mit 5-Gang und obenliegender Nockenwelle. Ich habe als Student nachts Taxi gefahren um dieses Auto zu bezahlen. Naja schon ein wenig habe ich hinzubekommen, vom Taxifahren allein ging das nicht, das Bist war sehr teuer. Damals war Alfa etwas Besonderes, wenn auch etwas fragile. Aber einem Auto mit so einem Namen verzeiht man einiges. Dem Rest ala 12 m Ford etc. im Fahren und Schönheit weit überlegen. Warum nicht wieder einen guten sexy Namen beleben?
thanos

Unread post by thanos »

zitat:
....Jetzt erkläre bitte nicht, das jedes Wort irgendwie aus dem griechischen stammt, wie im Film "My Big Greek Wedding"

....tut es aber. :-) Milo (apfel) milos (muehle) milao, umgangspr. milo (ich spreche)

achso, Alfa kommt natuerlich auch aus dem griechischen, alpha. :-))))
Philip

Unread post by Philip »

wenn jemand denkt dass etwas Italienich klingt, ist es nicht richtig man auf den richtigen spur zu brinngen?
Ruth

Unread post by Ruth »

Das Problem ist doch, das ein Auto der heutigen Zeit mit dem damaligen Namensträger massiv verglichen wird.

Aber es gibt doch viele schöne weibliche Namen, mit denen man ein Auto bezeichnen ( schmücken) könnte.
Nur fällt den Zuständigen meistens nur Fantasienamen ein.
rainer

Unread post by rainer »

Liebe Ruth, so schön Dein Name auch ist.- aber Ruth als Autonamen?
Aber Giulia ist ein Frauenname und was für einer, da liegt Erotik drin und noch die Erinnerung an das Vorgängermodell. Das allerdings die wenigsten der Heutzeitkäufer kennen, also was soll da verglichen werden. Höchstens die Erinnerungen von so alten Ochsen wie mir! Ochs ist da nicht unbedingt wörtlich zu nehmen, so ist das halt mal mit den Begriffsinhalten von Wörtern...
Ruth

Unread post by Ruth »

NEIN, so war das ja auch nicht gemeint und Alter ist doch relativ.

Autonamen müssen 2silbig sein, das klingt einfach besser.
rainer

Unread post by rainer »

Der erfolgreichste Autonamen der Welt war Mercedes, war! Das sind drei Silben. Porsche, Boxster kennt jedes Kind, zweisilbig. Ferrari, Testarossa Silben über Silben. Der Name muss einfach gut sein. Vielleicht sind alle guten Namen schon weg. Deshalb greift man immer mehr zu Fantasinamen, die auch noch international ausgesprochen werden können. Jeder hat da seine eigene Richtung. Aber recht hast Du schon, ein schöner Frauenname ist gut, zwei Silben noch besser. Aber niemand wird sich uns da anschließen. Alfa und Lancia machen was sie wollen, oder was FIAT will? Fiat wieder zwei Silben...
Grille

Unread post by Grille »

By the way : Autoblog Italia hat dazu ein Voting online. 65 % voten für den Namen Alfa Junior. Hoffentlich sehen das auch mal die Verantwortlichen

http://www.autoblog.it/post/11013/i-nom ... lfa-junior
Ruth

Unread post by Ruth »

wohl kaum, sonst würde es ja nicht die "alfanaming"-Seite geben.

Wenn es einen "Junior" geben sollte, muß es irgendwann auch einen "Senior" geben !

Wer will den dann fahren ??????? Ein Junior vielleicht ???
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”