VW - das Auto

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mefisto

VW - das Auto

Unread post by mefisto »

Wie arrogant ist der VW-Konzern eigentlich? Glaubt doch ernsthaft, mit einer Werbekampgane VW zum Synonym für "das Auto" machen zu können - wie Tempo für Papiertaschentücher ...

Wenn das klappt, fahr ich nur noch Fahrrad.

mefisto
Alex

Re: VW - das Auto

Unread post by Alex »

sehr richtig!!!

Ich geh regelmässig zum Dermatologen, wegen VW-Allergie!

Alex
fiorello

Re: VW - das Auto

Unread post by fiorello »

Hallo,

und ob das klappt schaue dir doch die Zulassungszahlen an!!! für mich völlig unverständlich wie man solche stupiden, langweiligen Autos zu extrem überteuerten Preisen kaufen kann!!!

Aber selbst in Italien sind sie ganz wild nach diesen " Karren " Kopfschüttel::::::::

Viva la Lancia
Fio
Hermann

Re: VW - das Auto

Unread post by Hermann »

Ja Fio, es wird schon einen Grund haben...

Ich WAR Lancia - Fan, Mitglied des HI-FI Clubs, aber nach einem Gamma Coupe und einem (neu gekauften) Thema werde ich NIE, aber wirklich nie mehr einen italienischen "Karren" kaufen.
Um von A nach B möglichst problemlos zu kommen, benütze ich seit Jahren wieder MB und für den Fahrspass nehme ich meine Flaminias.

Mein Sohn fährt seit Jahren BMW M3 und ist auch super zufrieden...

Hermann
mefisto

Re: VW - das Auto

Unread post by mefisto »

darum geht's doch gar nicht, ob viele diese VWs kaufen. Es geht darum, dass VW zum Synonym für "das Auto" werden möchte. Dass man das aber nicht 100 Jahre später schaffen kann, wollen die wohl nicht wahr haben.

Davon abgesehen steigt Fiats Marktanteil in Italien und Europa wieder kontinuierlich.

und was das Thema "nie, aber wirklich nie wieder" angeht ... Da kann ich auch nur den Kopf schütteln, das ist in meinen Augen eine typisch deutsche Haltung, die meistens nur nicht auf deutsche Autos angewendet wird. Wenn alle, die jemals mit einem MB oder VW oder was auch immer unzufrieden waren, nie, aber wirklich nie wieder, auch 20 Jahre oder Generationen später ein Auto dieser Marke kaufen würden, ja dann ...

Jeder Konzern hat mal Mist genaut, der eine mehr, der andere weniger. Und ich geb ja zu, dass der Fiat-Konzern eine ganze Zeitlang Weltmeister darin war, ich selbst hab aber immer Glück gehabt, selbst mit meinem Ritmo 85S, auch der hat zehn Jahre gehalten, den Uno TD hab ich zwar nach 110.000 km und dreieinhalb Jahren verkauft, bin dann aber wieder 220.000 km mit meinem Dedra gefahren. Ich hab aber auch immer eine gute Werkstatt gehabt und die Autos regelmäßig warten lassen.

Wenn ich mir unsere A-Klasse anschaue (ach ja, meine bessere Hälfte sagt: Nie wieder ...), so oft war keiner meiner Italiener außerplanmäßig in den ersten drei Jahren in der Werkstatt (meine Barchetta BJ. 05/2001 übrigens noch NIE). Mit meinem letzten Delta war ich zwar auch nicht wirklich glücklich, ich lass ihn jetzt aber noch mal für den Winter machen.

mefisto
Philip

Re: VW - das Auto

Unread post by Philip »

ich bedauere dich Hermann...ncah drei Lancias and drei Fiats hab ich sehr wenig negatives erlebt...wenigstens nichts dass mich von ein Italierer abneigen wuerde...und mein vater hatte nur Fiat und Lancia gefahren seit 1954 mit aenlichen erfahrungen. Ichg uebrigens auch ein Thema Turbo SW gefahrem von 1989 bis 2000...ok, Turbo musste getauscht werden nach 170Tkm oder so, aber das war alles. Naturlich emotionen spielen auch mit, aber in eiem Golf (als mietwagen gefahren) die einzige emotion die ich fuehle ist langeweile...
fiorello

Re: VW - das Auto

Unread post by fiorello »

Hallo Hermann,


ich habe von 1985 - 2002 nur Lancia / Alfa und einen Fiat gefahren und dann habe ich in 2002 von einem Kappa zu einem MB W210 gewechselt, Riesenfehler...es folgte noch ein W210 wieder Rostprobleme ohne Ende...dann ein BMW 320i E46 auch Rost bei einem 99er!!! da frage ich mich wirklich ist das der " deutsche Premiumanspruch" ??

Ich hatte bei meinen Italiener besonders ab mitte der 90er nie Rostprobleme und auch alle anderen Probleme hielten sich in normalen grenzen.....

Ich werde jetzt defintiv wieder einen Lancia für mich kaufen, entweder einen Lybra oder ein Kappa Coupe!!

Meine Frau hat vorgestern eine Musa gekauft, wir haben ihren Ford Focus ( 3 Jahre alt, bereits nachlackiert wegen Rost an der Heckklappe und der Fahrertür, sowie jetzt ganz aktuell Rostbläschen auf dem Dach ) Super deutsche Autos....die rosten so wie es an Stammtischen immer dem fiatkonzern angedichtet wird.....

Das sind meine Erfahrungen......

Ciao Fio
fiorello

Re: VW - das Auto

Unread post by fiorello »

Hallo,

ich weiss was du meinst, wenn überhaupt einer den Anspruch haben kann, dann der Erfinder des Automobils und der kommt ja bekanntlich aus Sidelfingen / Stuttgart !!!

Aber auch Vincenzo Lancia hat der automobilen Welt viel gegeben......

Ciao Fio
Maurice

Re: VW - das Auto

Unread post by Maurice »

Hallo,


diese Werbung für den Passat als Europas Auto Nr.1 geht mir auch ziemlich auf die Nerven. Dann reichen diese "Polizisten" dem "Passatfahrer" ja auch noch ne Schachtel Pralinen und gratulieren ihm zu der Karre.

Wenn ich dieser "Polizist" wäre, würde mein Spruch zu dem "Passatfahrer" lauten:" Aufrichtiges Beileid."
Und durchs Fenster bekäme er einen Strauß Nelken!

Gruß
Maurice
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”