IAA

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mp

IAA

Unread post by mp »

Alfa präsentiert die neuen Ausstattunglinien - schöner geht´s nicht - oder?

http://www.fiatautopress.com/include/pa ... 1_1024.jpg
Delta95

Re: IAA

Unread post by Delta95 »

Was ist an diesem weißen, viel zu fetten und mit dunkelbraunem Leder (sehr merkwürdiges braun) schön?
Ah! Der Alfa Schriftzug unter der A-Säule...
mp

Unread post by mp »

kauf dir einen neuen Bildschirm dann siehst die Farben besser. Der neueste Trend weiss und braun ist bei dir noch nicht angekommen - aber in puncto Mode und Design dauert´s dann halt bei uns meistens zwei Jahre länger.
Ist halt - Gott sei Dank - anders als der deutsche Premium-Einheitsbrei!
Delta95

Unread post by Delta95 »

Ah... wieder eine Beleidigung. ;-) weiß und "kacke"-braun ist ja sooo toll. Okay. ;-)
naja da hättest dir einen Ypsilon in Beige (die fahren in Italien zu hunderten rum) mit brauner Lederausstattung vor Jahren kaufen können.. Auch die "neuen" Musetten und Ypsilone bekommen jetzt auch schockobraune Alcantara Ausstattung. Grandios...
Nun ich bin wie auch viele Alfa Fans nicht vom neuen Spider begeistert....
Jens-kLt

Re: IAA - weiß

Unread post by Jens-kLt »

Hallo,

Nun, kein hässliches Auto. Leider sind die Proportionen nicht ganz der Hit. Das Heck ist zu wuchtig, und der Radstand sieht zu gedrungen aus.

Weiß (vor allem mit dem edlen braun) ist sicher die Trendfarbe - man sieht es mittlerweile auch auf den Straßen, jedenfalls bei "Premiumautos". Schön sieht's aus. Aber: Ob das lange hält? Weiß wird sicher nicht weniger schnell dreckig, nur weil es trend ist. Und das ständige Waschen und Verwittern wird Besitzer schnell genervt werden. Und ob diese vergleichsweise verwitterten Fahrzeuge gute Restwerte erzielen werden, ist noch nicht so ganz klar - in zwei Jahren könnte das schon wieder out wie sonst was sein.

Wenn man 'ne Garage hat, nur bei Sonne fährt und im Alltag was anderes hat, ist weiß top. Ansonsten zu anfällig.

Gruß

Jens
mp

Unread post by mp »

glaub bei dir ist bezüglich Alfa immer ein gewisser Neidkomplex vorhanden,weil die Lobbyisten bei Alfa Romeo (leider) das beim Fiat Konzern durchsetzen, dass du gerne bei Lancia sehen würdest. Du weist in deinenen Postings zwar immer daraufhin wie schwer die Alfas sind, glz. können sie aber genau das anbieten was Lancia nicht kann. Design, Mittelklasse,Coupe,Cabrio und Sportlichkeit.
Ich weiss schon jetzt lommt wieder dein Argument sie sind zu langsam weil zu schwer. Nun ich hätte gerne einen schweren Lancia in der Mittelklasse -- aber glaub mir ,der sportliche Familienvater oder die SocietyLady kauft sich als Zweitauto ein Cabrio weil eben die Farben gerade uptodate sind. Denen interessiert das sowieso nicht, ob der 5 Zehntel langsamer auf der Ampel ist.

PS....weiss leider nicht wie man die Bilder reinstellt - aber ich würde dir gerne einen weissen Gamma mit eben solchen "Kacke braun" wie du es nennst reinstellen.einfach schön. Vielleicht solltest du auch die Fiatpress lesen - warum Alfa diese Linien bringt. Jedenfalls sinnvoller als ein Cafe oder Fahrräder zu kreieren wie es Lancia macht.
Lg. mp der endlich auf einen Nitteklasse Lancia (Gamma nuova) hofft...auch wenn die Plattform zu schwer ist.
Delta95

Unread post by Delta95 »

Ich habe die alten Alfa Romeo sehr sehr gerne. Bin regelmäßig auf Alfa Treffen etc. :) Selbst ein guter Bekannter hat einen wunderschönen Alfa Touring Superleggera... ein Traum! Das ist Alfa Romeo! Nicht das was du an einem Spider hineininterpretierst.
Ich war in Arese...sah was dort los ist.. :(
Image
Image
Image
Dieser Spider von einem Bekannten ist ein tolles Auto. Der V6 2l Turbo Motor ein Gedicht, viel schöner im Klang als ein 4 Zylinder Turbo aus Delta integrale...

Nun was ich nicht verstehe ist, was du als Alfa Romeo siehst ist GM, FIAT, Holden irgendwas.. und es gibt keine Alfa Romeo Leute mehr. Nur mehr die halt für Alfa zuständig sind, und von FIAT kommen!
Was ist nun sportlich an neune Alfa Modellen?
Du kannst gerne der Society Lady einen Alfa kaufen (ist ja soo günstig :-))... ich glaube du verstehst nicht ganz was Alfa Romeo... Ein Auto für Frauen von reichen Männern... okay. Da hätte ich geglaubt das dies Lancia probiert.
Ja hoffe du weiter, ich hoffe auf einen Lancia mit normalo Gewicht und ansprechendem Design. Und vorallem auf ein Auto dass nicht 260 PS braucht und dann auch keinen Spaß macht, weil es so schwer um die Kurve kommt.

grüße

P.S. Such mal img tag bzw. schau auf self html.. Dort kannst du dann sehen wie man Bilder reinstellt.

Friedliche Grüße...
mp

Unread post by mp »

dein oben genannter Spider wird verkaufzahlenmässig vom Brera Cabrio noch überholt werden (wette mit dir um ein packerl Mannerschnitten) und das ist das einzige was zählt heutzutage.
Sportlich ist das Design, Interieur und wenn du mit den 159erTI Q4 fährst, kommst du dir schon um eine Sekunde wieder schneller vor so klassisch ist das Innnenraum samt der Lederausstattung. Wennst im Gegenzug bei BMW das konfigurierst kommst auf gut 12.000 Euronen mehr - und warum sollen die Blondinen u. reichen Söhne immer im schwarzen bayrischen Cabrio sitzen wenn sie im moccabraunen Italogestühl genausso, dazu noch klassisch mit echtem Verdeck daherkommen.
Ausserdem geht die Entwicklung ja weiter - die Holden werden gegen die neuen Benziner die Fiat entwickelt und als erstes angeblich in 159er kommen. Modelljahrgang 2008 soll dann karroserietechnisch 100 Kilo weniger haben...aber bin mir sicher das du das eh alles in italiaspeed nachlest.
PS.. auf welcher Plattform soll eigentlich der HPE kommen auf die alte Stilo oder auf die GM-Plattform die so schlecht ja nicht sein kann sonst würde GM ja nicht auch nächstes Jahr den neuen Vectra draufstellen.
Ebenfalls mit friedlichen Grüssen.
Delta95

Unread post by Delta95 »

Überholt werden... nun ja wir werden sehen.
Der Brera hat auf Jedenfall einen verdammt hohen Wertverlust... Leider. Also die Fans werden keinen kaufen, bzw. sehr schwer zu bewegen sein, so denke ich... nach deren Aussagen. Den Spider/GTV hat man gekauft weil ja der seelige Arese V6 drin war. ;-)
In Italien war ich erstaunt über so wenig Breras. Auch wenn wir ein schönes Photo neben dem Mille Miglia Museum gemacht haben.
Image die Front ist wunderschön...

Ob 100kg weniger, warten wir ab. Motoren glaub ich auf jeden Fall. Nun ich bin sicher etwas neidisch da Lancia nichtmal ein Mittelkasse Modell bekommt und der 147er der DELTA III sein müsste... Vom Konzept. Genauso weil ich nicht verstehe warum man Lancia so unsportlich machen musste... nur wegen Alfa?
ciao
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”