Fulvia GT in California

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Delta95

Re: Fulvia GT in California

Unread post by Delta95 »

Und was ist an diesem Auto besonders bzw. generell wichtig?
In Italien gibt es dieses Auto in beserem Zustand und vorallem in wesentlich schönerer Farbe.
Philip

Unread post by Philip »

dass es nach 40 Jahre noch in Kalifornien lauft und zwar taeglich. Einfach interessant und eigentlich, meine meinung nach, schoen so was zu sehen.
mp

Unread post by mp »

das wissen wir eh alle, dass es in Italien Schönere gibt -- das Schöne an diesen Exemplar ist das er den weiten Weg nach LA gefunden hat. Gibt sicher sehr viel Italoamerikaner die sicherlich gerne ihre Marken Lancia, Alfa fahren würden - aber ausser Ferrari/Maserati habens diesbezüglich wenig ital. Alternativen.
Delta95

Unread post by Delta95 »

Den weiten Weg nach L.A. :-) Aha... ;-)
Dorthin fanden auch viele viele ital. Autos hin... Und naja eine Fulvia GT, schön.

Auch gibt es in Amerika gibt es relativ viele ital. Oldtimer, vorallem in wesentlich besseren Zustand als bei uns! (California etc..)
Silvan

Unread post by Silvan »

Jaja - it never rains in Southern California! Dafür hat's Salz vom Meer und Skigebiete hat es auch. Als Käufer eines "kalifornischen" Lancia kann ich ein Lied vom "besseren Zustand" singen. Dies betrifft im Übrigen weitgehend alle US-Re-Importe. Ich kann nur eines sagen: Hände weg, wenn man das Fahrzeug nicht selbst ausgiebig untersucht hat.
Delta95

Unread post by Delta95 »

Naja ich kenne 2 Personen die seit eigen Jahren von dort Autos importieren. Welchen hast du dir "verschiffen" lassen? Vielleicht eine Aurelia :-)
Du hast dir dein Auto nie vorher (bis auf Photos) nie angesehen? Ist halt schon sehr risikoreich, wie auch ein Auto zu verschiffen...
Silvan

Unread post by Silvan »

Klar, eine Aurelia. Nur Fotos gesehen und dem Verkäufer (ein erfahrener Händler in der Schweiz, welcher das Auto auch wieder zum Verkaufspreis zurückgenommen hätte) geglaubt. Die damals angenommenen Instandstellungskosten haben sich - aufgrund der notwendigen Totalrestauration - rund verzwanzigfacht! Ganz übel war die Karrosserie, was sich weitgehend erst nach dem Ablaugen gezeigt hat: Tonnen von Metallspachtel, Türschwellen dreimal überschweisst, Boden durch, Türen durch, Front durch.....

Nun ja - ich hatte mir gesagt, wer A sagt muss auch B sagen, in den Apfel gebissen und erst nach und nach erfahren, wie sauer er war. Dafür habe ich jetzt ein wahres Schmuckstück :-))))
Delta95

Unread post by Delta95 »

Was für eine Aurelia? Hast du Photos von diesem tollem Lancia...?
Naja die Aurelia ist ja sehr hochwertig gebaut worden, tagelanges Unterbodenschutz auftragen... das Blech jedoch, nichtmal in Hohlräumen konserviert....ist wohl das Hauptproblem neben den Zierteilen, der sehr eigenen Technik.
Würde mich sehr über Photos freun
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”