Neuer Fiat 500

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Delta95

Re: Neuer Fiat 500

Unread post by Delta95 »

Erst heute Hr. Italo ;-) (warum keinen Namen, Angst? ;-)...
Nichts hinterfragen, naja du bist ja sehr kritisch in deinen Ansichten.

Naja wie war dass mit 1988 als die Tipo 2 Plattform eingeführt wurde... Oder bei der Tipo 4 Plattform? Y-Punto I, Barchetta... FIAT Plattform Strategen schreiben im 100 Jahre FIAT Buch, dass gerade dass ein Problem war, und dies zu großen Problemen führte. Da die Plattform das Design behinderte... Und dies wohl auch an dem fehlenden Differnzierungsgrad der Marken festgestellt wurde, glaube ich dies...
Überleg mal Eurovans 1. Generation etc....
italo

Unread post by italo »

Nun ja wenn ich sehe das die Marea der Lybra und der 156 auf einer Plattform standen, sehe ich das Problem nicht das man einständige Fahrzeuge mit einigen Design (Formensprachen) und unterschiedlichen Fahrverhalten. Ich glaube kaum das dort einer einer ein Problem hatte das die drei Marken sich die gleiche Palttform teilten

Mit dem 500 hat man ja auch kein Problem mit dem Design auf der Pandaplattform. Abgesehen werden vor dem Design ja die Fahrzeugmaße bestimmt und nicht umgekehrt. Ein Designer hat immer Vorgaben an die er sich zu halten hat oder er zeichnet einfach mal ein Auto und Herrschaften sollen mal danach eins Bauen????

Ich denke das man mit der Plattformstrategie auch alle Möglichkeiten hat.

Nun die Eurovans waren zu gleich. Aber jetzt ist das denen besser gelungen. Aber einen großen Markt haben sie sich leider nicht erkämpft.

italo
Delta95

Unread post by Delta95 »

Ja ja... ich sprach vom tipo 2 Projekt... Also vom Tempra,Dedra,155 etc... Lybra, Marea und 156 haben unterschiedliche Radstände,Aufhängungen hinten (Lybra) vorne nach Marea Layout (Lybra)... Also logo dass sie sich anders fahren...
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”