Liebe Lancia-Freunde,
mein Lybra hat in meinen Händen seine treue Pflicht getan, und ich biete ihn zum Verkauf an: Nähere Informationen
Grüße,
GWB
Lybra-Verkauf
Re: Lybra-Verkauf
Hallo
Der Wagen sieht schön aus.
Was meinst du mit:
Einzelradaufhängung nach dem GLI-Schema aufgebaut
Was heißt dies?
Grüße
Albert (der das Fahrwerk hinten als BLG kennt)...
Der Wagen sieht schön aus.
Was meinst du mit:
Einzelradaufhängung nach dem GLI-Schema aufgebaut
Was heißt dies?
Grüße
Albert (der das Fahrwerk hinten als BLG kennt)...
Hallo Albert,
"GLI" habe ich aus dem Handbuch übernommen. Ich schätze, das ist die Abkürzung eines italienischen Ausdrucks. Auf deutsch müßte es "GLL" heißen für "geführte Längslenker". Auf englischsprachigen Seiten heißt es "GLA" für "guided longitudinal arm".
Auf den Lancia-Presseseiten gibt es eine schöne Animation dazu.
Jetzt wüßte ich meinerseits gerne, was BLG heißt.
Grüße,
GWB
"GLI" habe ich aus dem Handbuch übernommen. Ich schätze, das ist die Abkürzung eines italienischen Ausdrucks. Auf deutsch müßte es "GLL" heißen für "geführte Längslenker". Auf englischsprachigen Seiten heißt es "GLA" für "guided longitudinal arm".
Auf den Lancia-Presseseiten gibt es eine schöne Animation dazu.
Jetzt wüßte ich meinerseits gerne, was BLG heißt.
Grüße,
GWB
Hallo Herr Dr.Brenner,
schönes Fahrzeug, hätte er Comfortronic hätte ich vielleicht jemanden gehabt. Nun denn.
Darf ich fragen, warum Sie sich von dem Wagen trennen? Ich hoffe doch Sie haben sich einen Thesis bestellt
Gruß aus Ludwigshafen am Rhein, alex
schönes Fahrzeug, hätte er Comfortronic hätte ich vielleicht jemanden gehabt. Nun denn.
Darf ich fragen, warum Sie sich von dem Wagen trennen? Ich hoffe doch Sie haben sich einen Thesis bestellt

Gruß aus Ludwigshafen am Rhein, alex
Die Animation kenne ich (du meinst wohl, wo man "CAD-Like" die Hinterachse zusammenschraubt und danach die Achse im Einsatzt sieht?)
Also ich hab hier noch etwas von ITALIASPEED.COM
http://www.italiaspeed.com/2005/cars/la ... 006_1.html
Hier steht: (kopien nicht möglich)
BLG stands for Bracci Longitudinali Guidati, or Giuided Longitudinal Arm usw...
Also lese dir, wenn du möchtest, den letzten Absatz dieses Textes durch...
grüße
Also ich hab hier noch etwas von ITALIASPEED.COM
http://www.italiaspeed.com/2005/cars/la ... 006_1.html
Hier steht: (kopien nicht möglich)
BLG stands for Bracci Longitudinali Guidati, or Giuided Longitudinal Arm usw...
Also lese dir, wenn du möchtest, den letzten Absatz dieses Textes durch...
grüße
Hallo alex,
Es ist genauso, wie Sie vermuten; ich darf auch auf meine Beiträge im Thesis-Forum verweisen.
2003 gab es leider die Comfortronic nicht mehr. Ich hatte sie ernsthaft in Erwägung gezogen.
Grüße,
GWB
Es ist genauso, wie Sie vermuten; ich darf auch auf meine Beiträge im Thesis-Forum verweisen.
2003 gab es leider die Comfortronic nicht mehr. Ich hatte sie ernsthaft in Erwägung gezogen.
Grüße,
GWB
Richtig, die Animation meine ich.
Ich schaue heute abend noch mal im Verkaufsprospekt bzw. dem zugehörigen technischen Datenblatt (habe beide noch), nach, ob ich mich vertan habe, oder ob dort tatsächlich GLI steht.
Mal sehen, vielleicht ändere ich es morgen ab in GLL oder GLA oder BLG.
Grüße,
GWB
Ich schaue heute abend noch mal im Verkaufsprospekt bzw. dem zugehörigen technischen Datenblatt (habe beide noch), nach, ob ich mich vertan habe, oder ob dort tatsächlich GLI steht.
Mal sehen, vielleicht ändere ich es morgen ab in GLL oder GLA oder BLG.
Grüße,
GWB
....die Bilder links untern sind ja sehr interesant!!
Die Studien/entwicklungsbilder (links unten) eines wohl frühren Lancia Lybras sind ja sehr interessant! Dieser Wagen hätte mir auch sehr gut gefallen. Vorallem die Berlina Version hat ein schickes Heck, dass mich doch etwas an eine Fulvia erinnert. Ist einfach mit etwas mehr esprit und chic versehen. Der SW ist meiner Meinung wohl zu nah am Alfa 156 SW gewesen. Naja ist ja schon vorbei, aber es war sehr interessant solche Bilder zu sehen.
Aber ich finde ja meinen Lybra SW Intensa auch sehr chic
Viva Lancia
Joerg
Aber ich finde ja meinen Lybra SW Intensa auch sehr chic

Viva Lancia
Joerg