Hallo!
Mich würde interessieren, ob es hier jemanden im Forum gibt, der den neuen Fiat Croma fährt.
Da der Wagen mir sehr gefällt und ich in den nächsten Monaten einen Neuwagenkauf plane würden mich einige Informationen sehr interessieren.
Mit der Bitte um eventuelle Erfahrungen und Meinungen!
Gruss Torsten
Fiat Croma zu empfehlen....?
Re: Fiat Croma zu empfehlen....?
Hallo Torsten,
hier meine Eidrücke von einer Proberfahrt mit dem 1.9 JTD Emtion (150 PS):
Einstieg: äußerst bequem dank höherer Dachlinie als beim Lybra
Sitz und Sitzposion: straffer und niedriger und mit deutlich mehr Verstellbereich als im Lybra, auch hinten deutlich mehr plat als im Lybra; Laderaum nicht optimal konstruiert bzw nutzbar
Bedienung: gewöhnungsbedürftiges Zündschloß auf dem Mitteltunnel
Instrumente: klar und übersichtlich, dafür aber weniger ästhetisch als im Lybra
Verarbeitung: innen und außen durchweg sauber, kein Klappern oder Knistern
Motor: leiser Lauf, kaum merkliches Turboloch, toller Durchzug ab 3000 U/Min, wirksame ASR
Straßenlage: spurstabil auch bei Nässe, traumhaftes Kurvenverhalten mit 215er Reifen
Bremsen: gut dosierbar und fest zupackend
Viele Grüße
Norbert
hier meine Eidrücke von einer Proberfahrt mit dem 1.9 JTD Emtion (150 PS):
Einstieg: äußerst bequem dank höherer Dachlinie als beim Lybra
Sitz und Sitzposion: straffer und niedriger und mit deutlich mehr Verstellbereich als im Lybra, auch hinten deutlich mehr plat als im Lybra; Laderaum nicht optimal konstruiert bzw nutzbar
Bedienung: gewöhnungsbedürftiges Zündschloß auf dem Mitteltunnel
Instrumente: klar und übersichtlich, dafür aber weniger ästhetisch als im Lybra
Verarbeitung: innen und außen durchweg sauber, kein Klappern oder Knistern
Motor: leiser Lauf, kaum merkliches Turboloch, toller Durchzug ab 3000 U/Min, wirksame ASR
Straßenlage: spurstabil auch bei Nässe, traumhaftes Kurvenverhalten mit 215er Reifen
Bremsen: gut dosierbar und fest zupackend
Viele Grüße
Norbert
schau mal bei www.motor-talk.de, da gibt's ein paar Croma-Fahrer.
übrigens hoffe ich, dass der Diesel nicht erst ab 3000 U/min loszieht, ich hatte bislang leider erst die Gelegenheit, einmal Beifahrer sein zu dürfen. War auch sehr angetan.
mefisto
übrigens hoffe ich, dass der Diesel nicht erst ab 3000 U/min loszieht, ich hatte bislang leider erst die Gelegenheit, einmal Beifahrer sein zu dürfen. War auch sehr angetan.
mefisto
Hatte den Croma für 3 Tage zur Probe. Einfach begeisternd. Ein Reisewagen der Extraklasse und endlich mal ein Fiat, der einen robusten Eindruck macht.
Sorry - muss noch anfügen: Es war ein Croma 1.9 MJet mit 150 PS. Finde ich die perfekte Motorisierung für diesen Wagen. Mehr braucht man nicht.
Stimmt genau!
Und das bei einem Verbrauch von 5,5 bis 7 L/100 KM.
Norbert
Und das bei einem Verbrauch von 5,5 bis 7 L/100 KM.
Norbert
Danke für die Meinungen und Erfahrungen!!
Dann werde ich mir demnächst mal die Zeit nehmen und mir diesen doch nicht ganz typischen Fiat mal ansehen.
Inzwischen habe ich im Netz doch einige Testberichte gefunden, die doch sehr positiv ausgefallen sind.
Gestern habe ich ihn das erste Mal auf freier Wildbahn gesehen.
Bis dahin und vielen Dank für Eure Erfahrungen und Meinungen!
Gruss Torsten
Dann werde ich mir demnächst mal die Zeit nehmen und mir diesen doch nicht ganz typischen Fiat mal ansehen.
Inzwischen habe ich im Netz doch einige Testberichte gefunden, die doch sehr positiv ausgefallen sind.
Gestern habe ich ihn das erste Mal auf freier Wildbahn gesehen.
Bis dahin und vielen Dank für Eure Erfahrungen und Meinungen!
Gruss Torsten